SILBER : Märkte und Informationen

  • das bei WE Händler solche merkwürdigen Angebote schalten :



    Eher steht vielen Händlern das Wasser so hoch am Kinn (Unterlippe?), daß sie schon zu solchen Methoden greifen müssen, um das Kaufinteresse anzukurbeln.
    Ein ganz alter (und letzter) Trick der Kaufmannschaft, hat mir ein Insider ;) verraten.
    Nett ist der Preis nicht - einfach zu niedrig um die Sache glaubhaft erscheinen zu lassen......

  • ‘Spain is too big to save and too big
    to fail. The only way for Spanish debt to remain at six per cent is for
    the ECB to basically buy it (or lend to Spanish banks so they can buy
    it,
    or whatever creative new program Draghi and team can think up).

    ‘When
    Spain goes, it is just a matter of time before we lose Italy and then,
    yes, even France. The line must be drawn with Spain. And the only outfit
    with a balance sheet big enough that can also do it in a politically
    acceptable manner is the ECB, and the only way they can do it is with a
    printing press.

    (..)
    http://www.silverseek.com/comm…ve-gold-and-silver-prices


    (..)

  • Incredibly, the May silver contract is giving away a 3% annualized profit to anyone who would sell physical silver and buy a May future that delivers in a few weeks (thus recovering the same position). Even more incredibly, no one can or will take the profit that is dangling out there!


    http://www.silverseek.com/arti…wardation-gold-and-silver


    In der Tat, das verstehe ich auch nicht.
    Die leasing rates sind aktuell null und was
    Warum nicht sich silver zu 0,.. % leihen und es zum spot verkaufen, kaufen gleichzeitig ein Mai-Kontrakt, Ablieferung in 2 Wochen, das Silverdann zurückgeben...
    ... 3% Gewinn auf Jahresbasis...
    :huh:

  • meine Beobachtung am Donnerstag 17.Mai-2012


    http://www.stockcharts.com


    FXI war minus 2,18% China25


    SIL war plus 2,62% silverminers-index


    TLT war plus 1,77% 20year-Treaury-Bond-Fund


    ratio TIP:IEF als Inflationsindikator nutzen


    USO war minus 0,03% US-oil-fund


    UDN plus 0,00% US-Dollar-bearish-fund


    ich vermute der Silberpeis wurde vom TLT beeinflusst


    hatte mal vor ca. 4 Wochen die Bemerkung gelesen


    more quantitativ easing is coming.
    The one market the FED fears most, ist the bond market,
    so watch it closely for clues.
    The FED cannot let interest rates rise,
    cause the interrest payment on US-debt is too high.

  • Zitat:
    "Versuche, das Material auf der Rückseite durch das um ein Vielfaches
    günstigere Zinn zu ersetzten, scheiterten bisher an der mangelnden
    Haftung auf Aluminium. Mit dem von SCHOTT patentierten Verfahren ist es
    nun möglich, bei der Erstellung der Rückseitenkontakte gänzlich auf
    Silber zu verzichten und eine doppelt so hohe Abzugskraft als gefordert
    zu erzielen. Durch die Verwendung von Zinn anstatt der bislang üblichen
    Silber/Aluminium Paste werden 6 US-Cent pro Solarwafer eingespart, was
    eine Amortisation der Anlageninvestition in 7-9 Monaten ermögliche, so
    die SCHMID Group in einer Pressemitteilung."


    http://www.solarserver.de/sola…lberfreie-rueckseite.html

  • Der kleine Bruder Silber stand vor ziemlich genau 12 Monaten bei knapp 50 USD je Unze. Halbierte sich anschließend und notiert aktuell bei rund 30 USD. Wie ist hier ihr Ausblick?


    Uwe Bergold: Beim Silber bin ich sogar noch optimistischer als beim Gold. Aufgrund der zunehmenden Investmentnachfrage, neben dem industriellen Verbrauch, sehe ich beim "Gold des kleinen Mannes" goldige Zeiten voraus. An der COMEX werden aktuell zirka 140 Jahresproduktionen (!) Silber auf Termin gehandelt. Dieses abnormale Verhältnis wird sich in den kommenden Jahren auf alle Fälle bereinigen. Im Gegensatz zum Gold, gibt es beim Silber keine gelagerten Reserven. Während Gold knapp 100 Prozent über seinem alten Allzeithoch ("Referenzpunkt") aus dem Jahr 1980 notiert, liegt Silber noch immer knapp 50 Prozent darunter.



    Grüße von der Ersatzkasse

  • Während Gold knapp 100 Prozent über seinem alten Allzeithoch ("Referenzpunkt") aus dem Jahr 1980 notiert, liegt Silber noch immer knapp 50 Prozent darunter.

    Na und? Das heißt noch lange nicht, dass das falsche Pferd 50% steigen wird.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Es gibt doch auch genügend Produkte, wo Silber einfach ersetzt wurde. Vergleich allein die 10 Euro Gedenkmünzen. 2010 kamen dort ca. 10 Millionen Unzen rein, 2012 wohl 0,00 Unzen. Die ganzen Medaillenprägungen gehen zurück und werden jetzt zum Teil mit 333er Silber ( was für ein Quatsch ) geprägt.
    Ich gönne silber und Gold stabile und realistische Preise. Aber momentan wird ja überall ein Grund fürs Auf und Ab gesucht. Angst vorm Krieg, Euro, Terror usw. Silberknappheit ist nicht zu sehen, bin gespannt wo der Preis sich mal über einen längeren Zeitraum stabil halten wird. Momentan sind die Preise überhaupt nicht nachvollziehbar ( auf und ab und auf ).


  • Laut Berichten in Photon ist so etwas schon vor 15 Jahren versucht worden und hat die Langzeittests nicht bestanden. Dabei werden die geforderten 25 Jahre Haltbarkeit simuliert.
    Nicht die mangelnde Haftung auf Aluminium war das Hauptproblem, sondern die Alterung des Zinns bei häufigen Temperaturschwankungen.
    Es kam zu Rissbildung.


    Ich musste damals für einen Bekannten dazu etwas raussuchen und weiß es deshalb relativ genau.
    Die Zeitschrift war schon älter und ich habe sie inzwischen weggeschmissen, weil ich damit nichts mehr zu tun habe (beruflich).
    Ein Glück....

  • Es gibt doch auch genügend Produkte, wo Silber einfach ersetzt wurde. Vergleich allein die 10 Euro Gedenkmünzen. 2010 kamen dort ca. 10 Millionen Unzen rein, 2012 wohl 0,00 Unzen. Die ganzen Medaillenprägungen gehen zurück und werden jetzt zum Teil mit 333er Silber ( was für ein Quatsch ) geprägt.
    Ich gönne silber und Gold stabile und realistische Preise. Aber momentan wird ja überall ein Grund fürs Auf und Ab gesucht. Angst vorm Krieg, Euro, Terror usw. Silberknappheit ist nicht zu sehen, bin gespannt wo der Preis sich mal über einen längeren Zeitraum stabil halten wird. Momentan sind die Preise überhaupt nicht nachvollziehbar ( auf und ab und auf ).

    Selbst wenn dies so wäre... Wenn Silber wieder Geld werden sollte, gibt es bei optimistischen Schätzungen vielleicht gerade mal 3 Unzen pro Mensch. Das ist die eigentliche Wette auf Silber. Wen interessiert da die Industrienachfrage.


    Wieviel Geld steckt weltweit in Immobilien? Geschätzt 75 Billionen USD. Und wieviel in Silber? 0,02 Billionen USD. Selbst das Handelsolumen für Kunstgegenstände oder für Spitzenweine dürfte größer sein. So muss man es sehen.


    Wer am Solarboom verdienen will, stellt sich eine Anlage aufs Dach...

  • Ich sehe die Dinge immer auch von der Seite:


    Wäre Silber zu teuer bei 120 Dollar? Meiner Meinung Nein, für 31 Gramm Gold werden 1.300 Euro hingelegt. Da wären 100 Euro für die gleiche Menge Silber, das Material was es mengenmäßig weniger auf dieser Erde gibt immer noch ein Schnäppchenpreis. Auf ebay eine Unze Kookaburra wäre gefühlt 100 Euro nicht zu teuer finde ich. Obwohl, für diejenigen die noch kein Silber haben schon ;)


    Mich stört nur immer das Silber keine wirkliche Eigendynamik generieren kann. Eine richtige Abkopplung vom Goldpreis wird es wohl leider nie geben.

Schriftgröße:  A A A A A