SILBER : Märkte und Informationen

  • Comex: 20 Mio Unzen Silber stehen zur Lieferung


    Was da am Ende wirklich physisch ausgliefert wird? Mal sehen wie es im neuen Jahr weitergeht. 2012 wird wohl unter 30 US$ bleiben bzw. es wird dafür gesorgt werden...


    Aus dem Artikel: "Was dabei störend wirkt, ist die Angabe der Ein- und Auslieferungen
    mit drei Nachkommastellen – das ist unmöglich in einem physischen Markt,
    in dem mit ganzen Barren gerechnet wird.
    Was sollen drei Nachkommastellen, wenn jeder Kontrakt genau 5000 Unzen in Barrenform enthält? Das kann eigentlich nur bedeuten, dass an der Comex mittlerweile Papiersilber statt echter, physischer Barren ausgeliefert wird"


    Da irrt der Schreiber bestimmt bzw, weiß es nicht.
    Wer schon mal 1000 Unzen Barren gesehen hat, kennt eigentlich das schwankende Gewicht, sprich die Barren wiegen zwischen 900 und 1100 Unzen, auch mit Nachkommastelle (zumindest eine, was dann addiert auch zwei bis drei ergeben kann ;) ).
    Würde also gerade deshalb FÜR physische Auslieferung sprechen.
    Bei Zetteln gibt es dagegen nur ganze Kontrakte mit runden Unzenzahlen.

  • ich dachte die COMEX kann es sich aussuchen ob sie physisch bedient oder Barausgleich vornimmt :hae:


    Eine Lieferverpflichtung von echtem Silber würde mich jetzt doch sehr wundern


    muss mal im Kleingedruckten nachlesen


    auf jeden Fall kostet die Auslieferung extra Gebühren!


  • In dem Beitrag vom klaren Blick geht es um ein Interview mit Harvey Organ, in dem Harvey eigentlich ganz gut erklärt was so Sensationelles im Dezember vorgefallen ist. Nur hat der Verfasser einen Punkt überhaupt nicht verstanden, den Harvey schon länger bemängelt und den Bockwurst auch schon richtig gestellt hat. In den Comex Lagerhäusern werden 5000 Unzen Barren gelagert. Diese haben niemals ein glattes Gewicht, also können Bewegungen die auf xxx,000 enden, gar nicht in Barren erfolgt sein.
    (Anmerkung: allerdings müsste ja dann auch alle Bewegungen in Unzen annähernd Vielfache von 5000 sein? )


    Nur ein Punkt kommt mir zu kurz:
    Es haben sich gerade um den 20.12. viele neue Dezember Kontrakte ergeben! Das ist ungewöhnlich. Auf der Long Seite lässt sich das aber erklären, weil der POS stark gesunken war und weil eine Preisdifferenz zu Shanghai besteht/bestand. Aber wieso finden sich zu diesem niedrigem Preis aufeinmal soviele Verkäufer bzw. ein Verkäufer der soviel Silber liefern will/kann?
    (Anmerkung: zu diesem spätem Zeitpunkt im Auslieferungsmonat ist das Eröffnen eines Kontrakts praktisch gleichbedeutend mit einem Kauf/Verkauf von physischem Silber)


    Ich kann dafür nur eine schlüssige Erklärung finden: der POS musste um jeden Preis am Steigen gehindert werden!


  • Kroesus,


    ich bin mir ziemlich sicher, dass am Ende des Auslieferungsmonat eine physische Lieferverpflichtung besteht! Sonst würde das Konstrukt Future ja überhaupt keinen Sinn machen.
    In London gab es 2006 bei Nickel Probleme. Einige Shorts mussten (hohe) Strafen zahlen, weil sie nicht liefern konnten. Wenn es keine Lieferverpflichtung gäbe, hätte das ja gar nie passieren können?

  • Um einen Default zu verhindern könnte die Eröffnung eines entsprechenden Lieferkontraktes durchaus geeignet sein. insbesondere wenn sich daraufhin aufgrund der offenbar vorhandenen Menge noch der eine oder andere von seiner Bezugsabsicht abbringen lässt. Schliesslich lässt sich durch weiterrollen Geld verdienen,denn wie wir alle wissen wirft Phys. keine Zinsen ab. Lieferung verlangen kann man später immer noch. Schließlich wurden bisher IMMER alle beliefert , was man aber nicht endlos in die Zukunft weiterzeichnen sollte.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • gefunden bei: http://www.silverstrategies.com/defaultNS.aspx


    hier die Quelle mit viele weiternen Internet-links
    http://www.resourceinvestor.co…?ref=hp&t=precious-metals


    It is costing more and more above the spot price to acquire physical gold and silver. We just learned that, in China, one has to pay $2.89 an ounce above the spot price to acquire physical silver, or a 9.6% premium above spot. Asian brokers know that manipulation is creating an artificially low price and refuse to sell physical silver based on “paper” spot prices.



    Maguire - Shocking $2.89 Premium For Physical Silver In China

    http://kingworldnews.com/kingworldnews/KWN_DailyWeb/Entries/2012/12/21_Maguire_-_Shocking_$2.89_Premium_For_Physical_Silver_In_China.html


    Today I looked at the opening premiums and there was a $2.89 disparity in silver. I’m not talking gold. When spot silver was trading in London at $29.61, silver actually traded at $32.50 (in Shanghai).
    (..)
    There are reasons why you may or may not have a premium in Shanghai, but not to that extreme.

  • The current availability ratio of physical silver to gold for investment purposes is approximately 3:1. So, why is it that investors are allocating their dollars to silver at a much higher ratio?


    http://sprottasset.com/markets…hysical-silver-than-gold/



    [Blockierte Grafik: http://sprottasset.com/media/223497/Table1.gif]




    As you can see, investors are choosing to buy silver at a ratio to gold that is well above what is available. This uptrend doesn’t show any signs of slowing either. The ratio of the physical silver to gold is both rising and extraordinarily above the availability ratio of 3:1.

  • ...aber die Münze (Medaille) ist einfach zu schön...


    1 OZ Silver Bullet Silver Shield Slave Queen Medallion


    Gesundes neues Jahr wünsche ich auch noch! ;)

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • Also mir war nicht klar, dass die jährliche Silberförderung die Nachfrage um 8.000 Tonnen übersteigt.


    Falls die Zahlen stimmen, heißt dies, dass jedes Jahr 8000 Tonnen Silber gefördert werden, die eigentlich kein Mensch braucht!


    Wolte eigentlich heuer meine Silberbestände ( auch im Hinblick auf die MWSt Erhöhung ) nochmals aufstocken...... ;(


    Bin mir jetzt aber nicht so sicher, ob dies eine gute Idee ist.



  • glaube keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast!


    8)

  • da hat es wieder ein paar Longies zerrissen, business as usual


    dachte die schlagen erst Mitte Januar von einem höheren Niveau aus zu? :hae:


    jetzt gibt es wieder Unzen für 26€ beim Händler, Kaufkurse für Silbermünzen in €-Land!


    nur die Papiersilberkäufer werden weiterhin bluten, es ist aus Spekulantenbankensicht einfach zu leicht das Geld zu holen... :whistling:

  • ...auf den Punkt gebracht! [smilie_blume]


    Die gegenwärtige Situation ist mal wieder rein auf das Platt machen von long Spekulanten zurückzuführen. Man sah gestern Abend, NACH US Börsenschluss also 23:xx , wie satte 30 cent Differenz bei verschiedenen REALtime Systemen zu finden war. Während auf comdirect http://www.comdirect.de/inf/in…neral&ID_NOTATION=1288094 bereits 29,82$ zu sehen waren, erschien hier: http://www.fastmarkets.com/thebulliondesk (30,06 - 30,16) auf n-tv Textseite 303 stand 30,15 $.. Jetzt frage ich mich allen ernstes, WIE geht das????
    Vielleicht ist wer schlauer als ICH! :hae:


    Festhalten darf man sicherlich. Die Börse koppelt sich mal wieder, mit ihrem BETRUG, von der Realität ab. Wir werden wohl auch wieder im realen Markt einen Engpass bekommen, denn die Themen: INFLATION, ESM, STAATSBANKROTT, SCHULDENWACHSTUM usw. sind ja nicht mal ansatzweise gelöst! Die Gegenbewegung wird kommen, auch wenn zu befürchten steht, dass im Markt Spieler sind, die daran interessiert sind, den Chart kaputt zu spielen um Panik auszulösen bzw. die long PAPIERinvestoren platt zu machen. Ob das heute schon die ultimative Kaufchance ist, kann ich nicht sagen. Zu heftig die Bewegung nach unten, aber eben auch bei wohl dünnen Umsätzen zu UNZEITEN (Nachts 1:30) dieses mal!


    Montag sind wieder wesentlich mehr Marktteilnehmer aus dem Urlaub zurück, sehen wir mal... 8)

  • Falls die Zahlen stimmen, heißt dies, dass jedes Jahr 8000 Tonnen Silber gefördert werden, die eigentlich kein Mensch braucht!

    Hinzu kommt noch die Förderung von gut 2500 Tonnen Gold jährlich, die eigentlich auch kein Mensch braucht ?)


    Seeadler

  • 8000T = 7.720.000.000 7,7milliarden pro Jahr [smilie_happy] vorausgesetzt das überhaupt was über bleibt


    Jeder Mensch auf der Welt bekommt eine 30sigstel Unze allso 1gramm im Jahr [smilie_happy]


    ich glaube jeder Bürger auf der Welt ist mit 20000$ verschuldet :D Bitte richtig stellen fals mir die Nullen zu Kopf gestiegen sind

  • Hinzu kommt noch die Förderung von gut 2500 Tonnen Gold jährlich, die eigentlich auch kein Mensch braucht ?)


    Seeadler

    Braucht jemand Anleihen aller Art ??????? Na Ja, immerhin vermehren sie sich im Quadrat, im Gegensatz zu den leppischen 70 Gramm Silber die Jeder Erdenbürger in seinem Leben durchschnittlich anhäufen kann

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

Schriftgröße:  A A A A A