Was sagen die Experten hier dazu?
Der Frage schließe ich mich an. Die Sache erscheint mir viel zu einfach.
Seeadler
24. November 2024, 13:35
Der Frage schließe ich mich an. Die Sache erscheint mir viel zu einfach.
Seeadler
bin definitiv kein Experte was COT anbelangt, aber was Butler da schreibt lässt sich an und für sich auf einen 2 Zeiler reduzieren.
Und was ich nicht nur bei ihm sondern Allgemein nicht packe sind "Behauptungen" /"Mutmaßungen" / "Fakten" ohne einen einzigen Quellennachweis
Aber Überprüfbrakeit scheint bei den Goldbugs nicht gewünscht im Gegenteil umso mehr es gegen den Mainstream geht desto eher wird es akzeptiert und auch garnicht hinterfragt.
Und HÄTTE JP Morgan "den heiligen Gral" also ein Handels/Manipulationssystem das nicht verlieren kann - würde ihnen schon die genze Welt gehören, denn sie hätte alle anderen übern Tisch gezogen.
Was bleibt also über?
Genau Behauptungen die sich mangels Quellenangabe - nicht überprüfen lassen. Danke!
Sollte Butler aber mit seiner Behauptung, für die er keine Quelle angibt, Recht haben, und JP Morgen es mittlerweile geschafft hat, mit 350 Mio Silberunzen die weltgrößte Echtsilberposition anzuhäufen, dann finde ich seine These, dass es JP Morgen sich auf Dauer nicht nehmen lassen wird, in kurzer Zeit einen zweistelligen Milliardengewinn einzufahren, indem man den POS um 10, 20 oder gar 100 USD in die Höhe schießen lässt, nicht abwegig.
Darin liegt wirklich eine Hoffnug ...
Grüße
GS
Sind EM-Anlagen hoffnungslos, ein Irrglaube oder Fantasterei?
http://www.welt.de/finanzen/ar…r-Deutschen-zum-Gold.html
Man könnte meinen, Gold verdampfe an der Sonne oder die Vögel würden es fressen....riecht 10 Meter gegen den Wind nach irgendwas...Ulfkotte fragen.
... mit 350 Mio Silberunzen die weltgrößte Echtsilberposition anzuhäufen, dann finde ich seine These, dass es JP Morgen sich auf Dauer nicht nehmen lassen wird, in kurzer Zeit einen zweistelligen Milliardengewinn einzufahren, indem man den POS um 10, 20 oder gar 100 USD in die Höhe schießen lässt, nicht abwegig.
Darin liegt wirklich eine Hoffnug ...
.. oder die Gefahr, dass man mit der Menge an physischem Silber in der Hinterhand den spot ganz prima ins Bodenlose drücken kann... um dann superbillig große Mengen wieder eindecken kann ... oder, oder.
wo wäre der spot wohl jetzt, hätte JPM diese Mengen NICHT angehäuft? Silber gibt's offenbar im Überfluss (solange die Investoren sich nicht eindecken)
Der Ted predigt seit mindestens 9 Jahren den unmittelbar bevorstehenden Silber-Short-Squeeze.
Ich mach mir schon längere Zeit nicht mehr die Mühe seine stets gleichen Phrasen zu lesen.
Dagegen ist ja selbst der Waldi lernfähiger. ..
lg meggy
Edit: Bin außerdem kein Experte...!
So ist es.
Alf Fields z.B. meldet sich wenigstens nicht mehr und schweigt.
Grüße
Ich bin da ganz bei HeinzD. Sollte JP Morgan tatsächlich einen Silberhort aufgebaut haben, der den Hort von den Hunt Brothers + Conti Group von 1980 übersteigt, stellen sich mir persönlich 2 Fragen:
-Wie ist es möglich derart grosse Mengen preisschonend zu erwerben, ohne eine physische Knappheit zu erzeugen?
-350 Mio Unzen bei JPM wären mitnichten ein bullisches Signal, diese Position würde jeden Bullenmarkt im Keim ersticken, da jeder weiss, dass JP sie jederzeit glattstellen kann. Übrigens auch einer der Gründe warum der Silberpreis nach 1980 nicht mehr auf die Füsse kam, da immer die Befürchtung stand, die Hunts könnten Teile ihres Silberhorts verkaufen (grosse Teile ihrer Silberbestände hielten sie noch viele Jahre bis zur Insolvenz)
Butler erreicht also das Gegenteil mit seiner Aussage. Würde das stimmen, was er schreibt, wäre der Silbermarkt erledigt/ein Sklave von JPM Gnaden. Zudem relativiert er damit eigene frühere Aussagen, bei denen er von 1 Milliarde Unzen frei verfügbares Silber ausging. Dass JPM grosse Teile dieses Bestandes auch noch als American Eagles erworben haben soll, setzt dem Ganzen die Krone auf. Wer von der Richtigkeit Butlers Aussagen überzeugt ist, muss also davon ausgehen, dass irgendwann 350 Mio Unzen Silber auf den Markt geworfen werden und ihn damit wohl in den einstelligen Dollarbereich pressen wird. Ich tue das nicht. Ich gehe weder davon aus, dass JPM nennenswerte eigene Silberpositionen im Bestand hat noch dass sie auf einem Berg von Silver Eagles sitzen. Kann mir also weiterhin vorstellen bei Kursschwäche zuzukaufen (Rutsch unter 15 Dollar) wie ich auch Platin weiter akkumulieren werde (Rutsch unter 1050 Dollar).
Das JP so viele Unzen angehäuft hat, steht überall schon nachgewiesen im Netz, das war jetzt nix neues, nur der Zusammenschluß der Fakten, die sich dazu im COT ablesen lassen, ist neu gewesen.
Da hilft auch kein Negieren, JP ist DIE Marktmacht in beide Richtung (und dann auch noch Custos vom ETF...!!).
Aber bedenkt, Silber ist seit Jahren im Defizit durch Verbrauch und nix an alten Vorräten hält ewig! Sogar Indien hat grad neue Rekordmengen Silber importiert, China geht langsam aber sicher auf P.-Voltaik los, Amerika ebenfalls.....neue Anwendungen für Silber überall...
Da hoffe ich also lieber auf das Laufenlassen der Preise durch JP, als dass sie sich selbst ins Knie schießen, was sie aber garantiert tun werden, solange sie noch für die Fed arbeiten und EM drücken müssen. Wie siehts nach nem Crash aus mit den Überlegungen, wenn Papier nix mehr Wert ist, sie aber auf nem Berg Silber hocken..... die Jungs denken schon immer langfristig! Und wenn irgendwer den wirklichen Überblick über die EM-Mengen in Fort Knox haben dürfte und was da sonst noch wirtschaftlich/Fed auf uns zu kommt....dann doch am ehesten JP!
(Rockefeller sen. hat wohl z.B. früher als einer der ersten mit diesem Verkaufstrick, der heute z.B. mit billigen Druckern und teuren Patronen betrieben wird, Petroleumlampen quasi verschenkt, um danach das Öl dafür teuer zu verkaufen und wurde damit reich....langrfristiges Denken eben!)
https://smaulgld.com/silver-etf-holdings-remain-steady/
[Blockierte Grafik: https://smaulgld.com/wp-content/uploads/2015/06/siler-etf-2015-june.png]
Holdings in silver ETFs have remained steady as the price has dropped.
Ich bin da ganz bei HeinzD. Sollte JP Morgan tatsächlich einen Silberhort aufgebaut haben, der den Hort von den Hunt Brothers + Conti Group von 1980 übersteigt, stellen sich mir persönlich 2 Fragen:
-Wie ist es möglich derart grosse Mengen preisschonend zu erwerben, ohne eine physische Knappheit zu erzeugen?
-350 Mio Unzen bei JPM wären mitnichten ein bullisches Signal, diese Position würde jeden Bullenmarkt im Keim ersticken, da jeder weiss, dass JP sie jederzeit glattstellen kann. Übrigens auch einer der Gründe warum der Silberpreis nach 1980 nicht mehr auf die Füsse kam, da immer die Befürchtung stand, die Hunts könnten Teile ihres Silberhorts verkaufen (grosse Teile ihrer Silberbestände hielten sie noch viele Jahre bis zur Insolvenz)
Butler erreicht also das Gegenteil mit seiner Aussage. Würde das stimmen, was er schreibt, wäre der Silbermarkt erledigt/ein Sklave von JPM Gnaden. Zudem relativiert er damit eigene frühere Aussagen, bei denen er von 1 Milliarde Unzen frei verfügbares Silber ausging. Dass JPM grosse Teile dieses Bestandes auch noch als American Eagles erworben haben soll, setzt dem Ganzen die Krone auf. Wer von der Richtigkeit Butlers Aussagen überzeugt ist, muss also davon ausgehen, dass irgendwann 350 Mio Unzen Silber auf den Markt geworfen werden und ihn damit wohl in den einstelligen Dollarbereich pressen wird. Ich tue das nicht. Ich gehe weder davon aus, dass JPM nennenswerte eigene Silberpositionen im Bestand hat noch dass sie auf einem Berg von Silver Eagles sitzen. Kann mir also weiterhin vorstellen bei Kursschwäche zuzukaufen (Rutsch unter 15 Dollar) wie ich auch Platin weiter akkumulieren werde (Rutsch unter 1050 Dollar).
Ich bin da ganz bei Dir.
Zu Butlers berühmten 1 Mrd Unzen "überirdisches" Silber habe ich im Januar auch schon mal eine kleine Hochrechnung gemacht. Mal so grob überschlagen sind von 2009-2014 ne halbe Mrd Unzen in kleinen Stückelungen an den Pöbel gegangen. Gleichzeitig soll natürlich der Markt ständig im Defizit gewesen sein, es sollen ständig neue industrielle Anwendungen kommen etc. pp. Die ewig gleiche Leier vom knappen Silber hat sich abgenutzt, da muss jetzt wohl JPM herhalten und ganz viele Eagles horten, mehr als die ganze Produktion an Eagles 2009-2014. Ja nee, is klar..... Ich gebe zu, die Eagles waren bei uns meist schlechter verfügbar als andere Silber-Unzen, aber man konnte schon welche bekommen. Und in US of A wäre ein 5-jähriges Absaugen aller Eagles durch JPM denn doch irgendwann aufgefallen, oder?.
Dass die ETFs in Silber kaum abgeschmolzen wurden, sehe ich übrigens sehr negativ für Silber. Bei Gold sind sie im Rahmen der Konsolidierung sehr schön abgeschmolzen, das finde ich bullisch, denn da kann nichts mehr kommen. Wenn je bei den Silber-ETFs die Schleusen aufgehen, dann ist erstmal Land unter, selbst wenn das nicht alles physisch vorhanden ist......
......Aber bedenkt, Silber ist seit Jahren im Defizit durch Verbrauch.....
Sagt wer? Ich bezweifle das.
Hab mal eine Frage an die Derivateversteher.
Kann eine Bank den Knockout höher setzen?
Folgendes Beispiel DZ Bank WKN DG2VY5 KO 14,48 jetzt 14,503
http://knock-outs.finanztreff.…htn?seite=turbos&i=966345
Danke im voraus
Und noch was:
10CHF Vreneli angeboten für 110,-Euro
Christoph Scheider
S & R Edelmetalle GmbH
Gostritzer Straße 61
01217 Dresden
Sehr geehrter Herr XXX
leider müssen wir Ihre o.g. Bestellung stornieren. Bei dem
Angebot handelte es sich um einen Shopfehler, in Ergebnis dessen die Münze 40
Euro zu billig angeboten wurde.
Wir bitten um Mitteilung Ihrer Bankverbindung um Ihnen den
Betrag zu erstatten.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch
entstanden sind.
Mit
freundlichen Grüßen
Wie sieht das rechtlich aus?
#Silberfreund: Endlos-Optionsscheine passen Strike und Knock-Out regelmässig an auf Grund der internen Finanzierungskosten. Eine längere Seitwärtsbewegung könnte sich also fatal auswirken.
leider müssen wir Ihre o.g. Bestellung stornieren. Bei dem
Angebot handelte es sich um einen Shopfehler, in Ergebnis dessen die Münze 40 Euro zu billig angeboten wurde.
Wie sieht das rechtlich aus?
Deine Bestellung ist das Angebot an den Anbieter, einen Vertrag einzugehen. Dieses kann der Anbieter annehmen, dann sendet Dir Münzdiscount.de eine verbindliche Bestellbestätigung (geht aus den FAQ hervor). Oder er lehnt es (wie in Deinem Fall) ab, dann ist kein Vertrag zustande gekommen, und Du erhälst einfach Deine Einzahlung zurück. Wenn Du also keine verbindliche Bestellbestätigung bekommen hast, kannst Du nicht auf Auslieferung der Ware beharren, nix zu machen.
Gruss
Ophiuchus
Deine Bestellung ist das Angebot an den Anbieter, einen Vertrag einzugehen. Dieses kann der Anbieter annehmen, dann sendet Dir Münzdiscount.de eine verbindliche Bestellbestätigung (geht aus den FAQ hervor). Oder er lehnt es (wie in Deinem Fall) ab, dann ist kein Vertrag zustande gekommen, und Du erhälst einfach Deine Einzahlung zurück. Wenn Du also keine verbindliche Bestellbestätigung bekommen hast, kannst Du nicht auf Auslieferung der Ware beharren, nix zu machen.
Gruss
Ophiuchus
Bestellbestätigung-Mail habe ich bekommen, auch eine Mail der Weiterbearbeitung.
"vielen Dank für Ihre Bestellung bei muenzdiscount.de. Der Auftrag ist bei uns
eingegangen und wird umgehend geprüft und bearbeitet.
Nachfolgend finden
Sie Ihre Bestellung noch einmal zur Übersicht, bitte kontrollieren Sie noch
einmal die notwendigen Angaben. Eine ausgedruckte Rechnung geht Ihnen mit der
Warenlieferung zu."
Anmerkungen hinterlegt:
Ihre Zahlung ist bei uns
eingegangen. Vielen Dank. Wir werden die Bestellung nun unserer Versandabteilung
übergeben. Nach dem Versand erhalten Sie von uns eine Bestätigung mit der
Paketverfolgungsnummer."
Ich habe mich falsch ausgedrückt, sorry! Die Bestellbestätigung wird zwar vom Anbieter als "verbindlich" bezeichnet, ist aber wohl noch nicht die Annahme Deines Angebots. Auch die Meldung "Bestellung in Bearbeitung" heisst noch nichts, da kann der Verkäufer den Deal immer noch ablehnen.
Ob die Mitteilung "Wir werden die Bestellung nun unserer Versandabteilung übergeben" juristisch als verbindliche Annahme Deiner Offerte gewertet wird, weiss ich leider nicht.
Gruss
Ophiuchus
Danke Ophi.
Habe jetzt auch die Stressfreie Rücküberweisung gewählt.
War eh nur eine Münze.
repetition-drill:
http://www.bullionbullscanada.com/
http://www.silverstrategies.com/defaultNS.aspx
----------------------------------------
JPMorgan’s Imaginary ‘Silver Hoard’ Is Explained
http://www.bullionbullscanada.…silver-hoard-is-explained
The JPMorgan “silver hoard” is supposed to be twice as large as that of the Hunt Brothers; yet it comes at a time where global silver inventories are (at best) ¼ as large as back in 1980.
(..)
Yet while JPMorgan has been accumulating this (supposed) hoard; the price of silver has been falling.
3. July 2015 stock-market in USA geschlossen
---------------------------------
wer will kann die Silbewerte in Kanada beobachten, hier einige Beispiele
http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=FR.to
http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=SVM.to