Es ist gut, zu Vergleichen auch mal in andere Depots zu schauen, in diesem Fall mal in das von Gwen Preston.
Sie hat in bemerkenswert detaillierter Weise die Performance ihres Depots offengelegt, das momentan 44 Explorer, m.E. 43 Goldexplorer, enthält.
In 2019 hat sie sich von 10 Positionen getrennt, zw. max + 49 % und min. 84 %, im Schnitt - 31 %, was sie für eine schlechte Performance hält.
Andererseits hat ihr Depot in 2019 + 69 % hingelegt. Das ist sehr gut, brillant, wenn man dies mit dem GDXJ und dessen + 40,0 % vergleicht.
Gwen hat also ein gutes Händchen im Stockpicking, aber auch im Rauswurf von Schwächlingen, eine Methode, die ich selbst seit Jahr und Tag anwende und so die Depotperformance stark verbessert habe.
Daß diese clevere Frau auch mal kleinere Fehler macht, ist klar bei den vielen Operationen, so hat sie zwar Skeena mit 31 % Gewinn verkauft zu 0,61 C$, aber wohl zu früh, sie steht momentan auf 0,83 mit zuvor 0,93 C$.
Von den eigenen Depotwerten hat sie in ihrem Depot Aben Res. / ABN verkauft, aber ich denke vor der Red Lake Fantasie.
Von ihren 44 Werten habe ich im Depot:
Allegiant / AUAU
Precipitate / PRG
Pure Gold / PGM
Grüsse
Edel