Moin moin @Edel Man,
ich habe mir die 8 kurzen Vorstellungen durchgelesen. Man kauft vor allem das Management.
+ Bei Bayhorse sieht man, dass sie an der Umsetzung arbeiten und einen Erzsortierter angeschafft haben um den Transport zu einer Mühle wirtschaftlich zu gestalten. Das Projekt ist relativ klein, die Marktkap. auch.
Bei steigenden Silberpreis könnte das wirtschaftlich funktionieren. Kurs 0,105 C$, 193,6 Mio. Shares.
Discovery Silver ist niedrig gradig, muss entsprechend viele Tonnen verarbeiten und benötigt deshalb vermutlich einen hohen Kapitaleinsatz.
- Bei Excellon gibt es keine klare Linie. Das Management verzettelt sich und sichert seinen Arbeitsplatz. Für mich auf Grund des Managements ein No Go!
Metallic Minerals hat noch einen weiten Weg zu gehen - schwieriges Terrain.
Nickel Creek Platinum im Yukon, 317 km nordwestlich von Whitehorse. Teuer und niedrige Grade.
+ Aus Palladium One in Finnland kann ein fähiges Management vermutlich etwas machen. Man müsste die Aktien
10 : 1 zusammenlegen.
+++ Platinum Group Metals wäre trotz Südafrika mein Favorit bei den 8 Werten: "Expressed as PGM-plus gold, the reserves contain 19.5 million ounces." Das ist ordentlich bei einer Marktkap. von 183,5 Mio. C$ und 75,2 Mio. Shares. Das Projekt ist fortgeschritten und auf der Zielgraden.
+++ Silvercrest - Die Marktkap. von 1 Mrd. US$ sagt alles: "SilverCrest Metals (TSX: SIL; NYSE: SILV) released a feasibility study for its Las Chispas silver-gold project in Sonora, Mexico and made a positive development decision earlier this year. Both construction of a 1,250 tonne-per-day mine and mill and underground development have begun."
Es wäre interessant wie die Beteiligungen sind. Nicht das First Majastic sich das Projekt wieder schnappt. Ist eher ein Kandidat für PAAS.
Vielen Dank für den Post.
LG Vatapitta