Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Milly


    Gute Betrachtung und Detailarbeit.


    Tatsächlich sind fast alle Rohstoff-und Edelmetallaktien Gemischtwarenläden, ist aber so neu nicht. Als ich noch neuer im Getriebe war, habe ich das auch ausgerechnet, bei den ganz Großen ist es bestimmt wissenswert. Bei der großen Umschlagsrate meines Depots verzichte ich darauf, bringt ja effektiv nichts.
    So ist bei GORO der Silberanteil sehr hoch, wird aber zur Verbesserung der Cash Costs schlicht als Gold - Äquivalent eingerechnet.


    Wenn man es genauer betrachtete, wäre insoweit vermutlich der Silberanteil im Depot um einiges höher, whom cares ?? 8)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Mehr aus dem Gefühl heraus einige Gewinnmitnahmen gemacht....
    Andererseits die hier öfter zitierten gut laufenden Juniors und Neartermjuniors zugekauft.


    Dadurch die geringste Anzahl Minen seit Jahren bei verbesserten Reserven.


    Wie überhaupt eine Konzentrierung auf nicht zu viele Werte sich als effektvollste Strategie entwickelt hat... [smilie_blume]
    Allerdings erkauft mit einer hohen Tradingrate, der gierige Staat verdient dabei mit. :O
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich möchte die Liquidität, etwaige Schulden, die Marktkapitalisierung, die Ressourcen, sowie geplante/laufende Produktion von Explorern und Juniors untereinander vergleichen. Da dies bei ca. 20 Favoriten durch die Datenbeschaffung sehr aufwendig ist meine Frage: Kennt jemand eine Übersicht in der einzelne oder mehrere der hier immer wieder diskutierten Werte wie
    CAPITAL GOLD; COLOSSUS CROCODILE GOLD; ENDEAVOUR SILVER;FORTUNA SILVER; GOLD FIELDS; GOLD ONE INTERNATIONAL;.GOLD RESOURCE; KINROSS GOLD;KIRKLAND LAKE GOLD; LAKE SHORE .MEDUSA MINING; MINCO GOLD CORP. OCEANAGOLD ORKO SILVER; ORVANA; RAINY RIVER, RUBICON MINERALS CORP. SAN GOLD SILVER WHEATON; ST. ANDREW GOLDFIELDS; TANZANIAN ROYALTY; TIMMINS; US GOLD CORP. VG GOLD CORP. YUKON-NEVADA GOLD CORP


    auftauchen?oder auch ähnliche Vergleiche wie aus einer Präsentation von YNG


    Vielen Dank vorab!

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte die Liquidität, etwaige Schulden, die Marktkapitalisierung, die Ressourcen, sowie geplante/laufende Produktion von Explorern und Juniors untereinander vergleichen. Da dies bei ca. 20 Favoriten durch die Datenbeschaffung sehr aufwendig ist meine Frage: Kennt jemand eine Übersicht in der einzelne oder mehrere der hier immer wieder diskutierten Werte wie (....)
    Vielen Dank vorab!


    Moin picker


    Es gibt zahlreiche Übersichtem, einige hänge ich als Link an.


    Aber eines vorweg: Die besten Zahlen allein haben sehr begrenzten Aussagewert für eine künftige Kursentwicklung.
    Fundamentals waren früher berechenbar und aussagefägig, jetzt sind sie durch Markteinflüsse relativiert.... ;)


    In solche Listen schaue ich immer seltener, selbst Charts sind aussagefähiger, sie bilden den ISTZUSTAND auf dem Markt ab.


    In jedem Falle aber ist ein Blick in die jweilige Homeseite der Unternehmen nützlich, über Google oä. leicht aufzufinden.


    http://www.resourcestockguide.com/#
    http://www.latestgold.com/
    http://www.kitco.com/ind/matlack/aug102010_juniors.html
    http://www.kitco.com/ind/matlack/aug102010.html


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hierin meinem Depot fühle ich mich ab jetzt etwas wohler mit Charts als im Goldsräd, wo zu viele Besserwisser und Spamer hereinreden. ^^


    http://www.tischendorf.com/wp-…08/Gold-Bullish-Wedge.png


    [Blockierte Grafik: http://www.tischendorf.com/wp-…08/Gold-Bullish-Wedge.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Heute habe ich an anderer Stelle einige der sehr guten Performer im Depot erwähnt:
    ANO, AND und TMM. Alle werden bei weitem übertroffen von Yukon Nevada / YNG.


    Hier wird wiederum ersichtlich, wie einige gute Minenn ein Depot weit nach oben schieben können, sh.Vergleich zu Gold und HUI.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Ein Beitrag von heute gab zu Überlegungen Anlaß:

    Eldorado Gold / ELD, EGO (TSX, NYSE)


    Es ist sehr viel einfacher, mit Minen zu traden, wenn man zuvor erzielte Gewinne als Rücklagen erfaßt, effektiv oder auch fiktiv.
    So können diese mit den neuen Kaufpreisen, die auch öfter höher gestellt sind, verrechnet werden, was im Einzelfall die Kaufentscheidung erleichtert.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nach langem Warten bin ich seit heute auch beim Musterdepot-Wert Endevour Silver CA:EDR eingestiegen. Haben feine Zahlen gemeldet. Charttechnisch heute schöner Ausbruch der Aktie, wenn es denn so bleibt. Silber insgesamt mit beachtlicher Stärke, auch relativ zu Gold. Bekanntlich ein gutes Zeichen für Edelmetall-Aktien insgesamt.


    Endeavour neben CA:FR sicher einer der Favoriten, sollte es wirklich zu (weiterem) Silber-Anstieg kommen. Sind jedenfalls meine beiden Silber-Zugpferde ;)


    Beste Gruesse und viel Glueck


    Hedda

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Hedda


    Eine gute Wahl, denke ich. EDR ist nach Orko eine der ganz alten Silberaktien (der neueren Zeit).
    Es gibt einige mit besserer Performance. EDR ist grundsolide, dennoch dürfte der Kurs endlich etwas mehr beflügeln.


    Der Langfristchart sieht aber tatsächlich hoffnungsvoll aus.
    Nach Reduzierung eines größeren Bestandes ist ein immer noch anständiger Rest nahezu umsonst im Depot und wartet auf sehr gute Zeiten.


    Wenn Silber richtig loslegt -- 30 $ und mehr :] -- , werden ALLE Silber Aktien wieder haussieren


    Kopiere unsere beiden Postings in den EDR Thread, hat die feine ältere alte Dame verdient. [smilie_blume]


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Aktualisierung nach letzter Depotübersicht


    Neuzugänge:
    Bougainville Copper / BOC
    European Goldfields / EGU
    Monument Mining / MMY

    Zukäufe:
    Colossus Minerals / CSI
    VG Gold / VG

    Verkauf:
    Prophecy Recource / PCY
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel,


    ist CA:RVM noch im Depot. Ich habe zwischen 25 und 30 Can. Cent eingesammelt und jetzt bei Ausbruch ueber 31 nochmals aufgestockt. Zuletzt auch interessante Insider - Geschaefte.


    Bei starkem Silberanstieg scheint mir diese Aktie ein wunderbares Chance-Risiko Verhaeltnis und einen grossen Hebel zu haben. Bin eigentlich fest entschlossen, laenger zu halten. :hae:


    Beste Gruesse
    Hedda

    • Offizieller Beitrag

    Moin Hedda


    RVM hat sich nach kurzem Gastspiel mit SL verabschiedet. Eine Aktie, von der ich viel halte, mit exzellenten Vorkommen, die aber nie richtig herauskam.


    Werde sie mal wieder ins Auge fassen. Viel Glück mit ihr!


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel,


    selbe Frage bei CA:WLC. Auch hier habe ich bei 0,81 CAD verdreifacht, nachdem 2/3 bei 1,11 CAD rausgefologen waren.


    Juengste Uebernahmen bei Lithium-Unternehmen stimmen zuversichtlich. Der Chart sieht nach einen (vorlaeufigen) Boden aus.


    Gruss und viel Glueck
    Hedda

    • Offizieller Beitrag

    Hatte hier mehr Fortune: Heftig getradet, verließ auch sie nach schönem Gewinn mit SL bei 1,40 C$ das Depot.


    Hab sie seitdem nicht mehr angeschaut... Wie überhaupt mein Depot stark in der Anzahl der Positionen reduziert wurde zugunsten ausgesuchter Aktien, die ich dafür stärker trade.


    Die Lithium Story ist aber prinzipiell interessant aus bekannten Gründen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Grobstruktur aktuell:


    Edelmetalle physisch------------- 59 %
    Aktien----------------------------- 32 %
    Gold und Silber Calls-------------- 9 %


    Gold............................... 85 %
    Silber.............................. 10 %
    Platin............................... 2 %
    Metalle, Energie................... 3 %


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gibt es einen Thread, der sich mit Gold- und Silber-Calls beschäftigt? Ich bin an amerikanischen Papieren interessiert, die man während der Laufzeit jederzeit wieder verkaufen kann.
    Bin auch für jeden Hinweis dankbar.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es einen Thread, der sich mit Gold- und Silber-Calls beschäftigt? Ich bin an amerikanischen Papieren interessiert, die man während der Laufzeit jederzeit wieder verkaufen kann.
    Bin auch für jeden Hinweis dankbar.


    Hier ist das Unterforum mit mehreren Threads:


    http://www.goldseiten-forum.de…php?page=Board&boardID=13


    Nicht nur amerikanische Papiere sind jederzeit handelbar: Praktisch alle diese Derivate sind jederzeit / täglich handelbar, auch deutsche.
    Du meinst vermutlich amerikanische Laufzeit, die damit gemeint ist.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Du meinst vermutlich amerikanische Laufzeit, die damit gemeint ist.

    Danke, ja das meine ich.
    Habe heute meine ersten Minenaktien zusammen mit einer Bankerin gekauft. Ein Einäugiger zusammen mit einem Blinden. Bin gespannt, was dabei herauskommt. Da ist es schon gut, wenn ich wenigstens die Namen der Optionen richtig schreiben oder aussprechen kann. Habe mich vorsichtshalber auf Totalverlust eingestellt und bin also guten Mutes.

    • Offizieller Beitrag

    Mal zwischendurch ein Vergleich YTD in der Reihenfolge ihrer Gewichtung im Depot, sh. Chart


    --- Gold Resource / GORO
    --- Yukon Nevada / YNG
    --- Timmins Gold / TMM
    --- Bougainville / BOC
    --- Colossus / CSI


    Milly
    Laß WG bei den Münzen, da ist er kompetent...
    .

Schriftgröße:  A A A A A