Positive Presse für die Deutsche Edelmetall-Gesellschaft...

  • Hallo David, Herzlichen Glückwunsch! :D


    Super. Den Lesern die Alternative auf Augenhöhe entgegenhalten, was will man denn mehr erreichen, ... das ist die Marschlinie!
    Dann ist der Text, der dabei steht eigentlich fast schon egal.
    Jeder will daraufhin einfach wissen, wo man das kriegt, was der Mann auf dem Bild da in die Kamera hält. :]


    Grüsse,
    gutso



    PPS:Wenn die WAZ jetzt sogar noch Gold von Silber zu unterscheiden lernt, denke ich sogar über ein Probeabo nach! ;)8)

  • Hallo David, meinen herzlichen Glückwunsch! :D


    Der Artikel ist zwar Unsinn, aber was soll man schon von den WAZ-Schreibern anders erwarten. Aber das Bild...Phantastisch... Besser als viele Worte!


    That´s the way, aha, aha, i like it..aha,aha, that´s the way i like it.. :D :] :] :]


    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

  • Gut gemacht, Howa!


    Nicht nur (silberne) Eier legen, sondern auch gackern! :D


    Man sollte die Wirkung solcher Berichte nicht unterschätzen.


    Vielleicht bringt der Zeitungsartikel doch den ein oder anderen zum nachdenken ?( und auf den richtigen Weg...

  • na, ob der Artikel jemanden zum Nachdenken bringt, wage ich ja zu bezweifeln, aber:
    trotzdem klasse Bild! Und solang die DEG in den Medien auftaucht ist es eigentlich egal was irgendwelche Schreiberling verfassen...


    beste Grüße und einen schönen Sonntag noch
    und weiter so Herr Vorsitzender!

    Jener stellt' auf die Glut unbändiges Erz in den Tiegeln,
    Auch gepriesenes Gold, und Zinn, und leuchtendes Silber;
    Richtete dann auf dem Block den Amboß, nahm mit der Rechten
    Drauf den gewaltigen Hammer, und nahm mit der Linken die Zange.

  • Der Kokaburra......übrigens die Henne (1kg)......der Gockel hat deren 10.....sieht nicht übel aus.


    Aber erkläre einem Dödel das mit der Märchensteuer.


    Klappe halten und die Stücke schön brav bunkern.....so altruistisch dass ich mir nicht das grösste Stück vom Braten abschneide bin ich auch wieder nicht.


    Das Beste der Gans heist "Pfaffenstück"..warum wohl??? :D :D :D


    cu DL

    • Offizieller Beitrag

    Moin Zusammen,


    besten dank für die Glückwunsche, freut zu lesen.
    Habe mich hier wohl irgendwie bei der Technik unbeliebt gemacht ?( Werde aber wohl ab kommender Woche wieder unter dem altbekannten Namen weiter schreiben. Vielleicht komme ich aber auch auf den Geschmack und behalte den hier einfach bei :)


    gutso
    im Teaser waren auch einige Goldmünzen, hatte nur nicht eine für das Hauptbild geeignete Größe dabei ;)
    Und Sorgen um mich sind derzeit gut gemeint aber nicht nötig.


    @S 04
    Vielleicht trifft man sich gen Sep. wieder pers. in München bis dahin ggf. in der Zeitung =)


    @ich
    Silber ist ja bekanntlich das Gold des kleinen Mannes, also eigentlich des "Bergmanns" hier im Pott. Daher ist das mit dem Gold doch durchaus treffend. Am 31.01 rücke ich aber etwaige Missverständnisse grade.


    silverman
    Ja, kleines Opfer für die gute Sache. Eine Reporterin wollte sich die schon ans Ohr hängen...


    ...nachdem sie die Münze mal in der Hand hatte war davon keine Rede mehr :D


    simonson, white knight, Hephaistos
    Danke, gelegentlich mal ne Wiederholung und die Wirkung von solchen Artikeln bspw. in der WAZ wird noch besser. Vom Text her fand ich die Publikation übrigens ganz beachtlich.


    schuldenblase
    Baff war ich schon, wie viele Leute hier traditionell die Tageszeitung lesen. Für diesen Art. waren es sogar noch ein Paar mehr auch außerhalb der "Stadtmauern".


    PatroneLupo
    Könntest du mal die Klappe halten so würde ich wohl bei der USt.-Schulung scheitern :rolleyes:
    Ich denke aber das Gegenteil ist auch zukünftig der Fall.


    Gruß aus Bochum



    David M. Reymann

  • Zitat

    Original von PatroneLupo
    Klappe halten und die Stücke schön brav bunkern.....so altruistisch dass ich mir nicht das grösste Stück vom Braten abschneide bin ich auch wieder nicht.


    Wouldn't want it another way, baby! :D

  • ...denn was wir nicht alleine schaffen, das schaffen wir dann zusammen...


    Zur Zeit unerdenklich schade aber, daß ein Reinhard Deutsch, von einem Ferdinand Lips mal ganz zu schweigen, nicht mehr (physisch) dabei sind....



    alle Achtung, Mr. Reymann.... mit 25 Jahren soviel Engagement (nicht ungewöhnlich, für diese Geschichte aber doch sehr beachtlich), und schon so eine feste Überzeugung.


    Chapeau!


    Aber dieser EM-Markt bietet eben auch Querulanten wie mir noch immer (dank des ppt) seit Jahren die Gelegenheit, doch noch vorzusorgen und trotz meines jahrzehntelangen bisherigen unsteten lebens......
    so allmählich doch erwachsen zu werden...:-)


    meinen 1. Degussa-Barren habe ich übrigens für 195€ gekauft, den 2. schon für € 235,- .....usw.



  • Uff!


    Dass Du nun ein "Grünschnabel" bist, finde ich jetzt zwar irgendwie lustig. :D
    Aber verstehen tu ichs trotzdem nicht, ist ja heftig!
    Einfach der Account gesperrt ...


    Der alte Name war nicht so unbedingt das grosse Aushängeschild aber er war cool!
    Mir geht der gutso ja auch langsam auf den Nerv.
    Ist halt nicht mehr Anfang 2004 ... gar nicht mehr.


    Aaach, was solls: ich änder jetzt auch wieder mal was & nehme meinen alten Avatar, den blöden Totenschädel mit Blume drin.
    Das gibt dem Nick "gutso" wenigstens den Sinn zurück, den er mal haben sollte ... .


    Zum Thema: Also Goldmünzen waren dabei ... das beruhigt mich, aber was ich mit der Presse schon so erlebt habe, da hätte das schon gepasst. :rolleyes:


    Ich verneige mich also, liebe WAZ, und bitte um ehrliche Entschuldigung!


    :D


    Möge es im entsprechenden Redaktionszimmer Gold - und vor allem auch Silber - regnen.


    Und bei steigenden Bleipreisen - auch durchaus mal Lametta! :]



    Gruss,
    gutso

  • Nein, werter David, wir kennen uns noch nicht persönlich. genau das würde ich mir aber wünschen. Dass ich Dich (oder einen anderen Hardcore Gold/Silver-Bug mal persönlich kennenlernen kann. ich komme mir nämlich manchmal releativ dumm, doof und blöd vor, wenn ich, allein auf weiter flur, von, meinem 100%-investment erzähle.........
    ich wollte, wie glaube ich auch eindrucksvoll gesagt, nur zum ausdruck bringen, dass ein so überzeugter goldbug wie du, und das mit 25 jahren eher extrem selten ist!
    meiner einer ist mit 25 in südamerika rumgerannt und liess es sich da gut gehen.


    Wie geht es euch? mir geht es mitunter so, dass ich mich als einsam und ausgegrenzt und schon fast schwachsinnig empfinde, weil ich ein GOLDBUG bin.....
    die allerwertesten und wichtigsten fangen dann immerhin mal an, von 10 - 15% in EM zu reden.......ich sage Euch nach wie vor:


    100% in physische EMs, ohne wenn und aber!!!!

  • @ prataeouro:


    Zitat

    100% in physische EMs, ohne wenn und aber!!!!


    Wie willst Du dann Geld verdienen, ich sage man muß sich die
    Chancen des Fiat Money Systems zu nutze machen, möglichst
    viel mit Aktien, Immos, Anleihen usw verdienen, die Gewinne kann
    man dann in Gold und Silber stecken.


    Es muß jedoch genug Fiat vorhanden sein um weiter damit zu verdienen,
    um die Gewinne wiederum dann in EM zu investieren.

Schriftgröße:  A A A A A