Allianz Versicherung

  • Adrian: kurze Frage:


    2003 wäre die Allianz ohne Kapitalerhöhung wohl platt oder beinahe platt gewesen. Damals hatten sie etwa 40 EUR/Aktie in der Kasse (Buchwert).


    Glaubst Du, daß der langfristige Substanzwert der Allianz AG seitdem auf 150 EUR/Aktie gestiegen ist?


    Ich glaube das nicht.


    Und ich glaube, daß der Gewinn je Aktie bei fallenden Aktienkursen sehr schnell ein negativer werden kann. Sprich: der Subsatnzwert bei einem Börsencrash sehr schnell wieder dort ist, wo er 2003 war.


    Durchbricht eine Aktie ihren langfristigen Aufwärtstrend nach oben, dann war es dass auf mittlere Sicht meistens. Das war dann der letzte Kehraus vor dem Fall (meine Meinung).

  • Die Allianz kann sicherlich zu den Basisinvestments eines Langfristdepot gehören. Dann hätte man meiner Meinung nach schon früher in diesen Wert reingehen müssen. Mir fehlt bei den Strichzeichnungen auch immer die Fundamentalanalyse. Und auf das bischen Stochastik würde ich mich schon gar nicht mehr verlassen wollen. Ich habe mit dieser Art von Investment schon genug Geld verbrannt.

  • Die Chart-Analyse und das Trekkie-Fieber unterscheiden sich doch nur marginal.


    Seven of nine hätte dazu vielleicht gesagt: ..."drei Schritte Abstand, nennen Sie Ihre Absichten!"


    Adrian


    Mal ehrlich, hasse eigenes Geld in dat phantastische Allianz-Experiment gesteckt? Und wenn hasse die Nase gehabt bei 50 zu kaufen, oder macht Dir getz der Chart-Zauber Mut bei 150? 8) :D


    Viele Grüße


    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

  • white knight: Ich bin schon seit ca. 6 Monaten in Allianz investiert. EP: 120 Euro.


    Denk was du willst, wir werden in den nächsten Wochen schauen. Vorausgesetzt der Gesamtmarkt spielt mit.


    Ausserdem, hat man hier den Vorteil, dass man genau weiss, wo man den Stop zu setzen kann. Und falls du denkst, dass der Ertrag zu gering wäre, kann man jede Bewegung auch gehebelt mitmachen.

  • Beitrag aus dem GELBEN, den es zu posten lohnt!


    Also, wer noch bis 1.12.2008 die Möglichkeit hat und bei der Allianz ist: "Nicht versäumen - KÜNDIGEN - Nachlass kassieren und GOLD/ SILBER davon kaufen!!!!" 8o 8o 8o


    Link:
    http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=59071

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • ...wie wärs mit Autoversicherung kündigen + statt 10 % Nachlass bei Neuvertag bei Allianz bekommen, einfach zu einer anderen Gesellschaft wechseln und 30 oder 50 % sparen 8|


    Mal ehrlich, wer ist denn heutzuateg noch Allianzversichert, es sei denn man hat noch eine alte übernommene DDR-Hausrat-Police ...

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Mal ehrlich, wer ist denn heutzuateg noch Allianzversichert, es sei denn man hat noch eine alte übernommene DDR-Hausrat-Police ...


    und es gibt einige Leutchen in meiner Umgebung, die macht das garnicht traurig. Warum wechseln, wenn die Prämie nach der Senkung sich auch auf dem Niveau von anderen Versicherungsunternehmen befindet, die immer vorgeben günstig zu sein ... ich nenn´hier mal keine Namen 8) und ich meine ja auch nur den Bereich WKZ 112 8o

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Gruss


    alibaba


    :thumbup:


    Hey, gut! Ich hab meine Mühlsteine unter Wasser .... die aus GOLD ... nicht weitersagen, sonst gibt´s die um den Hals 8o ... auch dort gegen Feuer versichert. Da brennt´s so oft ;)

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Hoffentlich Arroganz versichert... 8o :thumbup:


    teurer gehts auch kaum. :wall:


    Aber auch in schwierigen Zeiten sollte man sich etwas Luxus gönnen, zumindest dann wenn man zu faul ist, sich um einen günstigeren und nicht schlechteren Versicherungsschutz zu kümmern !


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


  • Ja, ja TUT :D auch bei der Räuber und Verbrecher ist es nicht immer günstig 8o


    und was die Aussage angeht: " Arroganz ... teurer geht´s auch kaum ...", so wage ich mal zu widersprechen (und ich hab mit der Arroganz wirklich nichts am Hut!!!). Man sollte das differenziert sehen und nicht so pauschal. Die Arroganz kann Dir, wenn Du es darauf anlegst und Du es denen "WERT" bist, die Aktendeckel "vergolden". Da hast Du dann Luxus - aber hinsichtlich Preis-/ Leistungsverhältnis. Wenn der Durchschnittsbürger (sorry für die Begrifflichkeit) nicht nach seinen Möglichkeiten (auch bei der Arroganz) nachfragt ... wer nicht fragt, bleibt dumm.

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • @ Max


    Du wirst es nicht glauben, aber ich hab mal für die gearbeitet, zugegen lange her aber ich steh zu meiner Aussage:


    Arroganz-Versicherung


    Aber es stimmt, R&V ist auch nicht die Beste, keine ist eigentlich die Beste, darum gibt es auch so viele Gesellschaften, ich bin z.B. bei diversen versichert, habe aber bei keiner 2 Verträge, warum auch, Rosinen-Picken kann sich lohnen, aber die Arroganz war leider zumindest bei mir nicht konkurrenzfähig.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

Schriftgröße:  A A A A A