MDM-Top-Angebote (Allgemeine Diskussion)

  • Die Antwortmail:

    Zitat

    Sehr geehrter Herr ...

    Wir können gut verstehen, dass Sie enttäuscht sind, dass wir Ihren Auftrag nicht vollständig ausführen können.


    Es erreichten uns mehr Bestellungen als erwartet und wir bedauern, dass wir die gewünschte Menge dieser begehrten Münze nicht liefern können.
    Damit Sie nicht leer ausgehen, haben wir uns entschlossen, zumindest eine Münze zu liefern.


    Dafür hoffen wir auf Ihr Verständnis.

  • Die Antwortmail:

    Habe auch diese mail erhalten. Daraufhin habe ich angerufen und denen mitgeteilt, dass ich nichts mehr mit MDM zu tun haben will und auch keine Werbung erhalten möchte. Mir wurde gesagt, dass ich noch ca. 3 Wochen Werbung erhalte wg. Vorlauf usw.

  • Ich wollte die Mail auch gerade posten, doch sgk war schneller.


    Aber statt diesem Textbaustein...

    Damit Sie nicht leer ausgehen, haben wir uns entschlossen, zumindest eine Münze zu liefern.

    ...hätte ich mir für jemanden, der 5 Stück bestellt hatte, doch was anderes überlegt an deren Stelle... ?)

    • Offizieller Beitrag

    Meine Email Antwort habe ich heute erhalten:


    Besser eine als keine, allerdings ist der angebotene Preis immer noch deutlich vom eigentlichen Angebot entfernt...

  • Ich hab mich auch eben geärgert über diese Mail. Und zwar weniger darüber, daß ich jetzt nur einen Philharmoniker zum Schnäppchenpreis bekomme, das wird jeder verkraften. Ärgerlich finde ich, wie die Kunden für blöd verkauft werden, vor allem jetzt auch noch mit dieser fadenscheinigen Erklärung. Daß von vornherein nur eine Münze von fünf bestellten bestätigt wurde, läßt doch schon darauf schließen, daß die nie vorhatten, fünf Stück zu liefern. Erst war`s ein "Systemfehler". Und jetzt sind sie angeblich erstaunt über die große Nachfrage - wie überraschend, wenn die Unze für 10 Euro angeboten wird, damit konnte nun wirklich keiner rechnen! ;)
    Silberhaar: du hast völlig recht, ich werde denen auch schreiben, daß das meine erste und letzte Bestellung bei MDM war.

  • in meinem postfach auch badnews :cursing: Imo sollten sie diese eine nun portofrei schicken, wirklich enttäuschend.
    Ob sie nun einzeln einen phil für 12,50 incl. weiterhin verkaufen oder auf einmal einen kleinen "peak" von bestellungen
    zu 11€ incl bekommen, das wäre für sie finanziell zuverkraften und würde positives feedback/weiterempfehlungen erzeugen..

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • du hast völlig recht, ich werde denen auch schreiben, daß das meine erste und letzte Bestellung bei MDM war.

    Fein, dann bestellen beim nächsten Mal vielleicht nicht mehr so viele und man erhält tatsächlich alles, was man bestellt hat! :)

  • Zitat

    @ ich
    Meine Rede, aber anscheinend wird das hier von Zeit zu Zeit wieder vergessen bzw. machen sich Neulinge das manchmal (noch) nicht bewusst.


    Bin hier schon einige Jahre angemeldet, nur dieser Nick ist neu.



    Zitat

    @ Aurum999
    Das ist von mir jetzt nicht böse gemeint, aber den Hinweis hielt ich schon für angemessen.


    Bin Dir überhaupt nicht böse und Deinen Hinweis finde ich auch gut.


    Habe auch schon gelegentlich diese Angebote von M.. wahrgenommen, weil es eben Schnäppchen waren ohne großen Aufwand. Und Du hast völlig recht: Wem die MXX Angebote nicht passen, der soll sie nicht bestellen. Mach' ich in Zukunft auch nicht mehr, wenn meine 5 Philharmoniker nicht wie bestellt angekommen. Denn:


    Meine Zeit/Freizeit ist mir sehr wichtig und meine Nerven möchte ich gerne schonen. Bei einer Bestellung von 5 Phillies für knapp 55,-€ hätte ich einige €uro gegenüber Normalkauf gespart. Aber diese Bestellung wurde ja so nicht angenommen. Daß das Absicht war, unterstelle ich einfach mal und darüber rege ich mich am meisten auf. Statt 5 Stück könnte ich jetzt einen bekommen, den ich dann aber auch dankend ablehne. Stattdessen habe ich mich nach der Bestellung maßlos geärgert (weil ich dabei eben Absicht unterstelle), mußte bis jetzt zwei E-Mails schreiben und habe meine Freizeit nicht mit angenehmeren Dingen verbracht.


    Wenn ich das alles einer Ersparnis von einigen €uro gegenüber stelle ist für mich klar, daß ich nie wieder in diesem Saftladen was bestelle.


    Meine nächste Bestellung kriegt mein Edelmetallhändler meines Vertrauens, ich bezahle mehr, habe meine Nerven geschont, bin trotzdem nicht unwesentlich ärmer aber um eine Erfahrung reicher und vor allem: Ich muß mich in meiner Freizeit nicht mit so einem Sch.. rumärgern. Geiz ist geil war mal aber nie bei mir.


    Vielleicht bin ich ja der einzige, der hier so denkt aber das ist meine Meinung und ich akzeptiere eure. :]

    Zitat

    Es erreichten uns mehr Bestellungen als erwartet :hae:


    Das kann ja auch nur ein Witz sein. Wenn man Silber unter Kurs anbietet, muß man nicht unbedingt eine Intelligenzbestie sein um zu wissen, daß dann die Anleger vermehrt bestellen wollen.



    Aurum999

  • Lasst doch bitte alle mal die Kirche im Dorf !!!


    Sicher ist es schade, dass keiner von uns fünf Silber Philis zum Preis von jeweils 10 Euro bekommen hat.


    Ich glaube aber schon, dass es sich nur um einen Systemfehler bei der möglichen Bestellmenge gehandelt hat:


    • In der Bestellbestätigung ist als Artikelnummer die 14004 angegeben. Im Onlineshop war unter dieser Direktbestellnummer von Anfang an nur ein Silber Phili bestellbar.
    • Bei den anderen zu 15,90 Euro und 17,90 Euro angebotenen Silberunzen war die maximale Bestellmenge nur drei Stück. Warum hätte man gerade die soviel günstigeren Silber Philis mit einer möglichen Bestellzahl von fünf verschleudern sollen ?
    • Um Adressen von Neukunden zu fangen, hätte auch ein Silber Phili zu 10 Euro gereicht ( wie auch schon in der Vergangenheit ).
    • Schließlich wäre von Anfang an Ärger vorprogrammiert gewesen, wenn man dann doch die Bestellzahl auf ein Exemplar kürzen würde. Gerade zur Gewinnung von Neukunden wäre das kontraproduktiv.


    Nach alldem denke ich, dass es sich wirklich um einen ungewollten Fehler gehandelt hat.


    Wir sollten jetzt nicht rummaulen und uns beschweren, dass wir diesen Fehler nicht zu unseren Gunsten ausnutzen konnten. Fehler anderer auszunutzen ist im übrigen auch nicht die feine englische Art ( wenn es die heutzutage überhaupt noch gibt ).


    Dass die Nachfrage nach diesem Angebot unerwartet hoch war, kann ich nachvollziehen:


    MxM konnte wirklich nicht damit rechnen, dass von einem Kunden vier ( oder noch mehr ??? ) Bestellungen auf die verstorbene Oma, den Hund, die Katze oder sonstjemanden abgegeben werden.


    Jay und Silberhaar


    Ich glaube Euch nicht, dass Ihr nicht doch wieder bei MxM kauft, wenn die nächsten Silberunzen unter Spotpreis auf den Markt geworfen werden.


    Solltet Ihr aber doch so charakterfest sein und nicht mehr dort kaufen, dann freut das uns anderen, weil mehr für uns übrig bleibt und es dann vielleicht nicht mehr zur Kürzung der Bestellung kommen wird :thumbup: .

  • Ich persönlich glaube nicht an einen Systemfehler, sondern insgesamt schon an ein Lockvogelangebot mit System. Aber egal ob nun Systemfehler oder Nepp mit System, der Umgang seitens MDM damit ist unter dem Strich armselig. Statt jetzt "großzügerweise" einen ganzen Philharmoniker anzubieten, wäre es m. E. angezeigt gewesen, wenigstens ein Goodie draufzulegen, entweder "aus Kulanz" zwei oder drei zu liefern oder wenigstens die Versandkosten zu streichen. So ist es Negativwerbung par excellence. Vielleicht bekommt ja nun noch einer meinen Gnadenphili, meinen dürfen sie sich gepflegt in die ewige Dunkelheit applizieren :D


  • Nach alldem denke ich, dass es sich wirklich um einen ungewollten Fehler gehandelt hat.


    Wir sollten jetzt nicht rummaulen und uns beschweren, dass wir diesen Fehler nicht zu unseren Gunsten ausnutzen konnten. Fehler anderer auszunutzen ist im übrigen auch nicht die feine englische Art ( wenn es die heutzutage überhaupt noch gibt ).

    Das Problem ist nur folgendes: Entweder es war ein Fehler, wie du sagst, dann führt uns MDM aber in der "Trost-1-Phil-Mail" in die irre. Oder es war Absicht, dann war das Angebot irreführend. So oder so nicht sehr Vertrauenserweckend. Ich hoffe, meine Logik macht Sinn :hae: .


    Edited to clarify...

  • salzbrot


    Keine Sorge, Deine Logik macht Sinn und ist absolut schlüssig.


    Wahrscheinlich wäre Ehrlichkeit und das Eingestehen eines Fehlers besser gewesen. Man hat aber möglicherweise Angst gehabt, dass dann das Unverständnis und Gemaule seitens der Kundschaft noch größer gewesen wäre.


    Bei MxM läuft bestimmt nicht immer alles problemlos ab. Man muss ihnen aber zu Gute halten, dass man diese Probleme in der Regel per mail oder Telefonat relativ leicht lösen kann.

  • In solch einer großen Firma lässt man sicher nicht den klassischen 15J. "Praktikanten" Sündenbock mit Webdesign einer Shopseite, die jeden Tag gewiß hohe Umsätze abwirft herumspielen und ungeprüft uploaden.
    Den ganzen Samstag/Sonntag ging der Auswahlbutton bei den 10€ Silphils bis FÜNF *TROTZ* wiederholter Email sowie Hotline Anrufe, wo z.T. fünf Münzen versprochen wurden.
    Im Falle eines Fehlers sollten bei ERSTEN Hotline Anrufen die Alarmglocke schrillen und der Admin, der gewiß wie auch bei viel kleineren Firmen am WE einsatzbereit ist würde die Seite SOFORT sperren/anpassen.
    IMO *könnte* es auch um die Erschliessung einer bestimmten Zielgruppe handeln, die nicht nur an Einzelexemplaren interessiert ist, vllt hat man den kl. Bullionmarkt im Auge? Neue Märkte erschließen und expandieren? :hae:
    Ich finde, daß EIN Phil für 10€ freihaus das Mindeste wäre, um ein einigermaßen seriöses, professionelles Image wiederherzustellen. Andereseits kann man doch nicht dem bösen Käufer GIER vorwerfen, es ist ja keine 2-Studenten Garagen Startup, wo man für sowas sicher Verständniss hätte.

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • Ich werde es letztlich auch mit Magenschmerzen MDM verzeihen , die mind so stark sind wie die der SPD VolksVerräter, die ÜW/NWO-Gesetze und Demokratie/Freiheitabbau "durchwinken müssen".
    Ein 12,50€ Phil ist akzeptabel, doch ich kenne viel kleinere (PC-) Firmen, die mit dicken ZWEISTELLIGEN Verlusten PRO Bestellung wg falscher Auszeichnug ausgeliefert haben (hardwareversand.de hat mir und allen anderen Forumbestellern seinerzeit ZWEI Grakas statt für 260€ für 180€ je St.ausgeliefert!) und sich wg letztlich 1,50€ je St. nicht so anstellen, selbst wenn es hochgegriffen 1000 5er WE-Besteller wären..

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • Zitat

    In solch einer großen Firma lässt man sicher nicht den klassischen 15J. "Praktikanten" Sündenbock mit Webdesign einer Shopseite, die jeden Tag gewiß hohe Umsätze abwirft herumspielen und ungeprüft uploaden.
    Den ganzen Samstag/Sonntag ging der Auswahlbutton bei den 10€ Silphils bis FÜNF *TROTZ* wiederholter Email sowie Hotline Anrufe, wo z.T. fünf Münzen versprochen wurden.
    Im Falle eines Fehlers sollten bei ERSTEN Hotline Anrufen die Alarmglocke schrillen und der Admin, der gewiß wie auch bei viel kleineren Firmen am WE einsatzbereit ist würde die Seite SOFORT sperren/anpassen.
    IMO *könnte* es auch um die Erschliessung einer bestimmten Zielgruppe handeln, die nicht nur an Einzelexemplaren interessiert ist, vllt hat man den kl. Bullionmarkt im Auge? Neue Märkte erschließen und expandieren? :hae:
    Ich finde, daß EIN Phil für 10€ freihaus das Mindeste wäre, um ein einigermaßen seriöses, professionelles Image wiederherzustellen. Andereseits kann man doch nicht dem bösen Käufer GIER vorwerfen, es ist ja keine 2-Studenten Garagen Startup, wo man für sowas sicher Verständniss hätte.


    In was für einer Welt lebt er denn ?


    Bei solchen Firmen arbeitet am Wochenende NIEMAND und die "Hotline" ist ein "outgesourctes" Callcenter, welches Anrufe und Bestellungen entgegen nimmt. Bei Reklamationen machen die einen Vermerk, der dann direkt am MONTAG darauf an die beauftragende Firma geht... da aber sicher mehr als einer angerufen hat und die sicher auch mehr als einen Kunden und mehr als eine Aktion gleichzeitig haben, muß das erstmal jemand auswerten....


    Jeder hier weiß doch, daß die das zur NEUKUNDENWERBUNG und nicht zur Bereicherung von Profis machen, insoweit ist eine Beschwerde, warum die nicht so blöd sind, Dir 5 oder mehr zu liefern, doch relativ sinnlos, läuft rechtlich sowieso ins Leere.


    Wenn Du meinst, das wäre vernünftig, das zu tun, steht es Dir ja frei, einen Münzenversand aufzumachen und damit zu werben, Philharmoniker für 10 Euro in beliebiger Stückzahl zu vertreiben. Ich würde Dir dafür Werbeplakate in München Innenstadt bezahlen...


    Man sollte immer die Kirche im Dorf lassen. Mir persönlich wäre das zu doof, auf Hund, Katze, Maus und den toten Opa jeweils ein oder fünf Stück zu bestellen, nur um in Endeffekt 5 Euro zu sparen, aber einen Riesenverwaltungsaufwand zu haben. Aber wem das Spaß macht, der soll das machen. Wer INVESTIEREN will, für den sind die angebotenen Mengen zu klein. Für den, der SAMMELN will, reicht eine...


    Es steht aber jedem Kunden frei, sich bei MDM zu beschweren, die Geschäftsführer heissen BOHN und HAGEMANN. Ob die das allerdings ernst nehmen, darf doch mal arg bezweifelt werden. Statt sich hinzusetzen und eine Beschwerde zu schreiben, würde ich lieber ins nächste Strassencafe gehen und einen Eistee bestellen... :)


    Ist sicherlich sinnvoller. ;)

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Da weiß aber jemand, der nahezu jeden neuen Shop im zugehör. Vorstellungsthread ausführlich kritisiert, recht genau über mögl. Abläufe Bescheid. Mir sind solche Interna als Kunde egal. Ein Kaufmann sollte zu seinem Wort stehen, vor allem bei solchem (kleinen monäteren) vs (größeren Image-) "Schaden". Eine Münze incl. Versand:für 11€ statt 12,50€: Der Untergang bei Mio von Bestellungen? Derartiges Verhalten kann ich als Endverbraucher ohne die Details kennen zu müssen auch nicht ernst nehmen. Und man muß wie ich kein Informatiker sein, um zu ahnen, daß ein IT Admin am Weekend NICHT in der Firma körperlich anwesend sein muß, um sehr ernste Probleme (und falls es nicht mögl. geplante Absicht war, wars ein solcher) auch remote zu beheben.

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

    2 Mal editiert, zuletzt von Seb74 ()

  • Da weiß aber jemand, der nahezu jeden neuen Shop im zugehör. Vorstellungsthread ausführlich kritisiert, recht genau über mögl. Abläufe Bescheid. Mir sind solche Interna als Kunde egal. Ein Kaufmann sollte zu seinem Wort stehen, vor allem bei solchem (kleinen monäteren) vs (größeren Image-) "Schaden". Eine Münze incl. Versand:für 11€ statt 12,50€: Der Untergang bei Mio von Bestellungen? Derartiges Verhalten kann ich als Endverbraucher ohne die Details kennen zu müssen auch nicht ernst nehmen. Und man muß wie ich kein Informatiker sein, um zu ahnen, daß ein IT Admin am Weekend NICHT in der Firma körperlich anwesend sein muß, um sehr ernste Probleme (und falls es nicht mögl. geplante Absicht war, wars ein solcher) auch remote zu beheben.

    Ich vermute mal Gold2008 ist ein "alter Freund" des Forum, welcher bis vor kurzem unter einem anderen Benutzernamen gepostet hat...

Schriftgröße:  A A A A A