MDM-Top-Angebote (Allgemeine Diskussion)

  • Die Kolumne trifft den Nagel auf den Kopf. Sollte viel öfters passieren, damit MDM und Konsorten mit solch Schweinerei kein Geld mehr verdienen können....

    Zeitleser kaufen tendenziell kein Metall. :hae: Die haben kein Geld, dafür Bürgschaften. :D

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Passt nur sekundär zu den Topangeboten von MDM, aber:


    Gestern abend sah ich zufällig eine Folge der Sendung"Trödeltrupp" auf RTL II.


    Der verstorbene Familienvater hatte das Haus und ein Hotel im Laufe der Jahre mit jeder Menge Waren und Zeug wirklich vollkommen zugemüllt.
    Gefunden wurde bei der Sichtung des Nachlasses auch ein kleiner "Schatz" 8o
    Eine ganze Reihe von Alben in Kunstleder eingebunden und mit Silbermünzen und dazugehörigen Zertifikaten gefüllt.
    Scheinbar auch in vielen Jahren angesammelt.
    Unschwer konnte man groß "MDM" erkennen und die entsprechend herausgegebenen Medaillenserien.


    Der Trödeltrupp war so schlau zu erkennen, dass man beim angetrebten Verkauf des Gesamtpaketes vom Materialwert ausgehen sollte und setzte 3000 EUR an. Bei der Verhandlung mit dem ersten Verkäufer wollte man bei ersten Preisvorstellung aber noch einen möglichen Sammlerwert aufschlagen und nannte 4600 EUR als ersten Verhandlungspreis.
    Damit war dann auch der erste Käufer schon raus, der mit "Ist nicht mein Sammelgebiet. Maximal 350 Euro" schnell das Weite suchte.
    Kurz vor dem Abspann teilte man dem Zuschauer dann noch mit, dass man für die "Münzsammlung" einen seriösen Käufer gefunden hätte, der immerhin noch 2200 EUR für das Gesamtpaket gezahlt hatte.
    Verkauf also sogar unter Materialwert :S

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Moin,


    MDM hat ja seit einiger Zeit die Star Wars Silberunze im Programm


    Auflage 250.000 , 1 Oz Silber für 24 Euro.
    Link Starwars Münze


    Auch wenn das nur ne Pseudo Münze ist, Der Aufschlag zum Silberpreis ist gering und es Gibt zich Millionen Fans von Starwars.


    Sonst kauf ich fast nie MDM Kommerz Münzen, aber ich könnte man vielleicht mal ne Wertsteigerung bekommen.


    Oder was meinst ihr? ;)

  • Sonst kauf ich fast nie MDM Kommerz Münzen, aber ich könnte man vielleicht mal ne Wertsteigerung bekommen.


    Oder was meinst ihr? ;)

    Nee, glaub i net dran. Wenns goldgepresstes Latinum wär, höchstens. Aber das haben ja nur die Ferengi ... ist ein anderes Universum, klar.
    Gibt m.E. generell viel zu viele verschiedene Ausgaben und zu wenige Sammler, d.h. schrumpfender Sammlermarkt.

  • Nee, glaub i net dran. Wenns goldgepresstes Latinum wär, höchstens. Aber das haben ja nur die Ferengi ... ist ein anderes Universum, klar.Gibt m.E. generell viel zu viele verschiedene Ausgaben und zu wenige Sammler, d.h. schrumpfender Sammlermarkt.

    Ja das es immer weniger Sammler gibt ist für die Preise schlecht, aber die Alten sterben weg und es kommen so Unmengen von Münzen auf dem Markt. Und keiner will Sie haben außer zum Silberpreis.


    Aber bei der Münze hatte ich gedacht 100 Stück kaufen und wenn der nächste Starwars Film rauskommt ab in die Bucht. Kurzzeitig will den jeder sowas haben...


    So hat das bei mir immer mit unverkäuflichen Olympiamünzen geklappt ;)

  • Aber bei der Münze hatte ich gedacht 100 Stück kaufen und wenn der nächste Starwars Film rauskommt ab in die Bucht. Kurzzeitig will den jeder sowas haben...

    Ja, ich find die Münze ja trotzdem auch gut! [smilie_blume] Ich will dir den Kauf ausdrücklich nicht vermiesen. Vielleicht nehm ich die auch mal Beifang mit. Und wer nicht wagt ...
    Was ist eigentlich aus dem User "Sonnengott" geworden? Mal jemand was von ihm gehört? Fiel mir gerade ein ... :huh:

  • Als Silberanlage sind die Münzen sicher nicht geeignet, mal 10 Stück mitnehmen und mal kucken. Es steht jeden Tag ein Dummer auf :rolleyes: :thumbup:


    Aber irgentwie wird es um Münzen im allgemeinen immer ruhiger. War hier im Forum auch schon einen Jahr nicht mehr aktiv..

  • Manchmal muss man einen schon ewig geerdeten Thread ausgraben. Hey, HALLO ihr da, die schon 2011 hier schrieben. Ja was war das für ein Getöse (Lunar-Silber-Hype) und Gebammel (kriege ich noch so ein MDM-Set ab).


    Ich habe mich in den letzten Tagen durch meine "Schnäppchen" gewühlt und es gab "gute und schlechte Zeiten". MDM zolle ich Respekt! Die haben es 2011 echt geschafft, mir ein Silber-Set mit 4 x 1 oz Lunar Hase in den üblichen Randvarianten als uuuunbedingt habenswert zu offerieren. Die 4 kleinen Hasen in simpler Schachtel kosteten damals klapprige 599 Euro. Boah, was war ich damals happy, solch ein Set ergattert zu haben.


    Jahre später... Und mit etwas Abstand das Set vor Augen geführt. Schaut immer noch nett aus. Ich MUSS doch damit reich geworden sein! Glibber, schlabber, lechz...kann doch nur an Wert gewonnen haben!


    Oh. Oooooh! Was wurde aus dem Hype... Ein Trauerspiel... Blick auf den eBucht-Preis: Ausgabepreis gedrittelt. Autsch, so war das nicht geplant!


    Ich will nicht jammern, das Set habe ich damals rein aus Gier gekauft. Hat sich nicht bezahlt gemacht. War meine Entscheidung, heute ein Fehler. Falsches Pferd. Gab zum Glück andere Bereich, die - unerwartet - zu Raketen wurden.


    Warum ich hier so viel texte? Um alten und neuen Forianern zu zeigen bzw. ins Gedächtnis zu hämmern, dass die beim Kauf super seltenen Münzen und Barren mit horrendem Sammleraufschlag im nächsten Moment - oder nach ein paar Jahren - so wertstabil bzw. wertsteigernd sein können, wie Ü-Ei-Figuren, Pokemons, StarWars-Kram oder sonstiger Konsumschrott. Bei EM bleibt es dann beim reinen Marktwert. Immerhin noch etwas, der neue PC, die Designer-Couch oder der I**A-Rotz eignen sich nicht mal mehr als Kaminbestückung...

  • Lehrgeld haben wir wohl alle am Anfang gezahlt. Aber man sammelt Erfahrungen, wird (hoffentlich) klüger und findet seinen Weg. Das ist wohl in allen Bereichen so, auch im Investment.

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

Schriftgröße:  A A A A A