Das sind aber nur wenige der 5 DM Münzen.
Die ersten 5 Gedenkmünzen und die Kursmünze 1958 J (glaube ich)
Für den Rest bekommst Du gerade mal 2,56 Euro oder einen Schnaps mehr.
30. November 2024, 10:06
Das sind aber nur wenige der 5 DM Münzen.
Die ersten 5 Gedenkmünzen und die Kursmünze 1958 J (glaube ich)
Für den Rest bekommst Du gerade mal 2,56 Euro oder einen Schnaps mehr.
Hallo Forum,
aktuell sind 2 Maples angekommen, sogar portofrei, also für je nen Zehner
So macht MDM Spaß
Hoffe bei Euch auch
Goldhamster79
Meine kam nicht an, obwohl gleich bestellt als es hier gepostet wurde.
Wird wohl daran liegen, daß ich die überteuerte und unbestellte Goslar-Halbunze mit einem Sprüchlein zurückgeschickt habe. Jetzt hab ich sicher einen Eintrag in der Stasiakte....
Hm, mein Ahornblättchen ist auch noch nicht da. Bestellt am 28.
Dabei habe ich gar keine Akte bei denen. Zumindest nicht, dass ich wüsste ...
@ Sbaenky: Jo, dat is wahr.... sollte Silber mal über 15$ oder so steigen, werden die aus Silber ein bisserl mehr wert als ein Schnaps... aber wirklich tolle Wertsteigerungen sind da wohl kaum zu erwarten... und Gruß in meine Heimat Siegerland *freu*
Hallo Alpha,
Schöne Grüße aus dem Siegerland zurück !!!
Der Maple und der halbe Koala sind auch bei mir gelandet - nur hat MDM den Fehler gemacht sie per NN zu schicken und da ich diese Kosten nicht tragen mag gingen sie eben wieder zurück.
War ja vorher so nicht abgemacht...
Aber irgendwie klar, da sie mich ja schon mit Anwalt bedrängten die Rechnung und Mahnung für ein nie eingetroffenes Silberzehnerle zu bezahlen.
Da ich dem Anwalt aber klarmachen konnte, dass weder eine Bestellung für das angemahnte Zehnerle vorlag sonderr nur für andere und dass auch keine Lieferung vorlag und dass MDM seine Buchhaltung nicht geordnet bekommt (weil sie ständig nicht passendes über den Anwalt vorlegten) hat der denen wohl geraden die Gerichtskosten nicht auch noch zu der Rechnung zu addieren...
Jetzt mögen die mich halt nicht mehr so wie vorher.
Bye
Marko
<><><>
mein zweites Ahornblatt ist heute auch angekommen
was höre ich da von Anwalt und dergleichen.... ein rechtzeitiges Telefonat mit den MDM-DAmen schafft da eigentlich i.d.R. Abhilfe. Einfach kurz anrufen wenn die erste Mahnung kommt, dann wickelt MDM das über ihre Versicherung ab.... und gemocht wird man dann weiterhin.
<><><>
Ich hasse es, wenn man oft (die ersten Male hab ich es auf meine Kosten gemacht) die Fehler anderer ausbügeln muss...
Irgendwann muss man die dann auch mal leiden lassen und warum zur Hölle sollte ich an einem Tag eine Goldmünzue zurückschicken an am Folgetag (!) einen Silberzehner prellen wollen???
Bürokratenköppe sonder gleichen aber ohne Überblick über die eigenen Unterlagen, DAS ist das Schlimmste!
Ich hab noch offene Bestellungen bei denen die von vor 12 Monaten datieren - damals war noch alles in Ordnung...
Bye
Marko
was höre ich da von Anwalt und dergleichen.... ein rechtzeitiges Telefonat mit den MDM-DAmen schafft da eigentlich i.d.R. Abhilfe. Einfach kurz anrufen wenn die erste Mahnung kommt, dann wickelt MDM das über ihre Versicherung ab.... und gemocht wird man dann weiterhin.
<><><>
Kann das absolut nur bestätigen:
Bisher konnte ich meine ( kleinen ) Probleme mit MDM auch immer ganz leicht telefonisch klären. Also meinerseits kein Grund zur Beschwerde.
Habe meine Bestellungen auch immer geliefert bekommen ( bis auf die Gold-Unze im Sonderangebot für glaub ich 649,00 Euro, aber damit konnte man ehrlicherweise auch rechnen ).
Die offenen Bestellungen sind Pillepalle, ich glaub ein Silberzehner und Phillis.
Aber ich muss nicht immer hin ter Leuten hinterhertelefonieren die nicht zuverlässig liefern aber Mahnungen schreiben...
Zweeimal gemacht, danach war mir das Geld zu schade - MDM hat dann eingesehen, dass sie den kürzeren Hebel hatten - ausserdem ging es um nichts (12,50, wobei ich nie einen Silberzehner + Versand bestellt hatte, immer nur Versandkostenfrei)...
Da bestell ich doch lieber einen Hunderterpack Maples, hab ich weniger Stress mit - Kleinvieh macht auch Mist und vor allem auch Spass, aber MDM macht mir keinen Spass mehr!
Bye
Marko
Was mir auffiel: Die telefonischen Bestellungen aus meinem Bekanntenkreis wurden inzwischen abgearbeitet - erst kamen die Koalas, dann die Maples. Alles bestens.
Bei den Onlinebestellungen hingegen totale Flaute, und das obwohl mein, äh, mein Bekannter nur wenige Minuten nach meiner telefonischen Bestellung über den Shortcut auf der MDM-Homepage bestellt hat. Komisch, warum man die Online-Besteller solange schmoren lässt...
Im Übrigen stimme ich meinen Vorrednern zu - ein einziges Telefonat kann bei MDM so ziemlich jede "unerwünschte Situation" bereinigen. Schnell und stressfrei.
In einem ist MDM ja zuverlässig:
Mit Werbung.
MP bestellt, und seitdem werde ich mit tollen Angeboten zugeschüttet.
Aber das bestellte Teil - Fehlanzeige.
Komisch, warum man die Online-Besteller solange schmoren lässt...
<><><>
na warum wohl...?
vermutlich weil es sich da um Leute wie dich und "deinem Bekannten" und mich und "meiner Frau" handelt die eben schnell mal nebenbei und schnell übers www bestellen weil sich das Schnäppchen in den diversen Foren rumgesprochen hat .
Bei telefonischen Bestellungen geht man aber anscheinend davon aus dass es sich doch um Deppen "seriösere" bzw. naivere Kunden handeln könnte die mal die MDM Werbung aus der BIld, ADAC Motorwelt, SeniorenAktuell, TV Zeitschrift haben und evtl. leichter zu ködern sind Bei "uns" sind ja diese Schnäppchen-Werbeaktionnen weggeworfenes Geld für MDM...
<><><>
Klingt einerseits sinnvoll - andererseits gibt MDM diese Shortcuts ja i.d.R. direkt auf den Coupons an. Außerdem: Wenn jemand telefonisch bestellt und sofort seine Kundennummer parat hat, dürfte es sich dabei definitiv nicht um einen NEUkunden handeln, den die Aktionen eigentlich anziehen sollen. Mal abgesehen davon, dass ich auf der 0531-Nr. und nicht der teuren Hotline angerufen habe. Erstere dürfte Neukunden gar nicht bekannt sein...
Naja, mal schauen, die Bestätigungs-E-Mail kam ja an - sagte zumindest mein Bekannter!
Klingt einerseits sinnvoll - andererseits gibt MDM diese Shortcuts ja i.d.R. direkt auf den Coupons an. Außerdem: Wenn jemand telefonisch bestellt und sofort seine Kundennummer parat hat, dürfte es sich dabei definitiv nicht um einen NEUkunden handeln, den die Aktionen eigentlich anziehen sollen. Mal abgesehen davon, dass ich auf der 0531-Nr. und nicht der teuren Hotline angerufen habe. Erstere dürfte Neukunden gar nicht bekannt sein...
Naja, mal schauen, die Bestätigungs-E-Mail kam ja an - sagte zumindest mein Bekannter!
<><><>
Dein Bekannter hat aber schon unten in der Bestätigungsmail gelesen dass die Bestellung nicht bindent ist etc... ??
"Diese E-Mail ist keine verbindliche Auftragsbestätigung, sondern dient nur der Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung. Eine Ausführung des Auftrages behalten wir uns im Rahmen unserer Liefermöglichkeiten vor."
<><><>
Uff - mir fehlt gerade der Smiley mit den sprachlosen drei waagerechten Strichen ( - - - ) in der Sprechblase.
Da ist echt was dran...
Heute kam nun endlich der 2008er Maple Leaf von M+M. Zeitgleich mit einer Mahnung und 3 € Mahngebühren.
Die Münze war seit dem 18.11. unterwegs.-- Sie wurde über KANADA versendet!! Ordnungsgemäß verzollt mit grünem
Zollaufkleber und dem ganzen Pipapo. Das ist dann natürlich nicht mehr wirklich diskret, wenn auf dem Brief Münzen
steht.
Der Anruf bei M+M hat dann selbst dort zur Erheiterung beigetragen.
Schönen Tag an alle,
pabär
Na hauptsache MDM schickt mir erstmal nach 3 Wochen n Bündel Werbung anstatt der bestellten Münze (Vancouver)...macht irgendwie keinen netten Eindruck. Auto Opt-In für Werbung aller Art von denen?
Gibts eigntlich noch immer nichts neues bzgl. der 100 Euro-Goldmünze Frankreich La Semeuse von MDM? Ich warte sehnsüchtig auf Lieferung...