MDM-Top-Angebote (Allgemeine Diskussion)

  • Ich habe 2x 1/2 Unze bestellt und 2x erhalten :)


    Es gab zwei Angebote zur 1/2 Unze und die Beschränkung "pro Haushalt" gilt immer nur pro Artikelnummer. Deshalb kann man sich von der 10 Euro Einheit Münze auch bis zu 7 Stück problemlos bestellen (ob das Sinn macht, ist eine andere Frage :D :( http://www.stevie-o.de/muenzen/10-euro-deutsche-einheit/ (1x 5er Angebot, 1x Einzelangebot, 1x Angebot mit allen 10ern)


    Die 1/2 Volksunze kostete anfangs 10 Euro (als Einzelangebot). Seit es das Kombiangebot gibt (1 Unze und 1/2 Unze gemeinsam bestellbar), kostet die 1/2 Volksunze nur noch 9,50 Euro (und hat eine neue Artikelnummer bekommen). Statt Absatzproblem könnte auch das kurzfristige Silbertief ein Grund sein ;)

  • Weitere Infos gibt es im Flyer - siehe Bilder

    Die machen es aber auch,wie sie wollen.
    Oder müssen sie sich irgendwas von mir wiederholen, weil sich sich irgenwo mal vertan haben?!?


    Kam heute per Mail:

    War mir doch Porto in Rechnung gestellt worden :wacko:


    so kann es gehen..


    Gruß
    raetsler

  • Hallo Hans,


    vielen Dank für das Angebot. Den Flyer habe ich sogar selber liegen, doch irgendwie haben sie da recht. Es steht nix da von wegen portofrei.
    Nur dass sie die 5 Euro gegen 5 Euro tauschen.
    Die Rechnung für eine einzelne hab ich auch heute schon gesehen, da wird auch kein Porto berechnet.


    Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich auf den Coupon hin 3 bestellt hab (eine einzelne plus Porto wäre sofort zurück gegangen). Da sehen sie das wohl etwas kritischer diesmal.
    Die lernen offensichtlich ab und zu auch dazu (oder es kommt auf den Bearbeiter an ?!).


    Gruß
    raetsler

  • HALLO GSF- LESER
    im freistaat thüringen wurden die briefkästen mit einer postwurfsendung
    der MÜNZE BERLIN / ZUTEILUNGSSTELLE MDM BRAUNSCHWEIG geflutet,
    der beiliegende vorzugs-bestellschein für bürger in thüringen, wirbt für exklusive gedenkprägungen "1500 jahre thüringen" ausgegeben in echtem silber (333/1000) in der höchsten prägequalität spiegelglanz,
    zu beziehen auch über mdm.de/wartburg, gruß digedag


  • HALLO GSF- LESER
    im freistaat thüringen wurden die briefkästen mit einer postwurfsendung
    der MÜNZE BERLIN / ZUTEILUNGSSTELLE MDM BRAUNSCHWEIG geflutet,
    der beiliegende vorzugs-bestellschein für bürger in thüringen, wirbt für exklusive gedenkprägungen "1500 jahre thüringen" ausgegeben in echtem silber (333/1000) in der höchsten prägequalität spiegelglanz,
    zu beziehen auch über mdm.de/wartburg, gruß digedag


    Toll, da ist ja sogar etwas Silber in der Medaille :thumbup: [smilie_happy]


    lg argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • HALLO GSF- LESER
    im freistaat thüringen wurden die briefkästen mit einer postwurfsendung
    der MÜNZE BERLIN / ZUTEILUNGSSTELLE MDM BRAUNSCHWEIG geflutet,
    der beiliegende vorzugs-bestellschein für bürger in thüringen, wirbt für exklusive gedenkprägungen "1500 jahre thüringen" ausgegeben in echtem silber (333/1000) in der höchsten prägequalität spiegelglanz,
    zu beziehen auch über mdm.de/wartburg, gruß digedag


    Ja, so etwas können die gut. Sieht aus als ob eine Behörde Dir ein amtliches Dokument zustellen lässt. man appelliert an den Obrigkeitsinstinkt im braven Bürger, sogar das graublaue Kuvert wird verwendet, wenn da nicht der Aufdruck "Infopost" wäre :P
    Saubande, aber die Silber-Zehner nehmen wir eben mit. Alles andere sollte uns ein müdes Lächeln entlocken. Zuteilungsstelle, ja wo leben wir denn [smilie_happy]


    Wünsche einen entspannten Sonntag [smilie_denk]

  • Die Quadriga-Medaille 1 Unze Silber noch immer Versandkosten frei für € 16,90 :


    http://www.mdm.de/shop/action/…ber-Quadriga-1-2-Unze.htm



    Und beim Reppa die Unze Silber Malawie noch immer für € 15,99 zzgl. Versand (ab 4 Stck > 60 € Versandkosten frei) :


    http://www.reppa.de/6214-Silbe…ikanischer_Springbock.htm


    Ach ja, man muss es wohl zwischenzeitlich dazu schreiben: Beide laut Anbieter Silber 999/1000 !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    2 Mal editiert, zuletzt von ECU ()

  • die personalisierte Werbepost (jegliche, nicht nur MDM) geht bei mir inzwischen mit "Empfänger verstorben" zurück... nervt nur noch.


    und besonders diskret ist es auch nicht, wenn auf den MDM-Briefumschlägen schon riesige Goldmünzen draufgedruckt sind oder in großen Lettern "Gold" draufsteht. :cursing:



  • das design dieses springbocks ist schonirgendwie dreist. das grenzt ja fast an produkt-piraterie.... [smilie_denk]

    Erfolgreich gehandelt u.a. mit smp, Flo, ertz78, foxl60, samba, ziemer, mütze, silberbuggy, EM-Hamster

  • das design dieses springbocks ist schonirgendwie dreist. das grenzt ja fast an produkt-piraterie.... [smilie_denk]

    Naja - schreib doch mal an die SA Mint !


    Der Bock ( die schmecken übrigens Klasse ! :thumbup: ) ist seitenverkehrt -damit entfällt wohl das Copyright/ die eingetragene Marke ?

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Naja - schreib doch mal an die SA Mint !


    Der Bock ( die schmecken übrigens Klasse ! :thumbup: ) ist seitenverkehrt -damit entfällt wohl das Copyright/ die eingetragene Marke ?

    das mit der marke ist schon so ne sache :D
    markenrechte (monopolrechte) können nur geltend gemacht werden, wenn in dem land, wo das produkt vertrieben wird, auch ein markenrecht besteht ...
    falls ein markenrecht (springbock) für die waren "silbermünzen" in deutschland besteht, dann wäre auch eine seitenverkehrte darstellung eine verletzung des markenrechtes, da der kunde durchaus die verschiedenen anbieter verwechseln könnte ... die verfolgung von markenrechten obliegt aber immer dem markeninhaber, z. b. der sa mint
    darüber hinaus sollte uns das nicht kümmern, den ne unze ist ne unze :thumbup: und wer weiss, vielleicht ist der malawi springbock ne lizenz des SA springbocks :D

  • Von wo wurds denn kopiert?


    Und spricht irgendwas dagegen, diese Münze zu kaufen?
    Die ist ja mit 15,99 doch verdammt billig.

    Vom südafrikanischen Goldbock !


    http://www.mp-edelmetalle.de/shop/artikel.aspx?id=14


    Gerade der Gedanke es gäbe einen Streit um die Urheberschaft sollte den Kauf noch interessanter machen.


    Denn dann könnte die Auflage sehr schnell eingestampft werden, obwohl ich nicht daran glaube.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()


  • :thumbup: und wer weiss, vielleicht ist der malawi springbock ne lizenz des SA springbocks :D

    Ich tippe eher auf einen Clown [smilie_happy]

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“



  • Auf ebay ist bei einem Anbieter ein Amateur-Foto der Springbock-Silberunze eingestellt. Die darauf erkennbare Prägequalität sieht recht minderwertig aus, kein Vergleich zu den etablierten Silberunzen. Ich denke, man muss das Teil nicht unbedingt haben, auch wenn einige Anbieter am Anfang gute ebay-Preise erzielen werden. Sobald aber wieder 20 Leute das Zeug anbieten, werden die Preise schnell sinken.



    Gruß,


    silberbuggy

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

Schriftgröße:  A A A A A