Hi zuammen,
ich hoffe jemand kennt die Serie Die Kanzler und Präsidenten der BRD 12,5 mm Goldmünzen aktuell ist Roman Herzog dran....
Stückpreis 89 € was haltet Ihr davon ?
Wie seht Ihr die Chance auf eine Wertsteigerung ?
Gruß
Tyler
5. November 2024, 16:20
Hi zuammen,
ich hoffe jemand kennt die Serie Die Kanzler und Präsidenten der BRD 12,5 mm Goldmünzen aktuell ist Roman Herzog dran....
Gruß
Tyler
Ich habe heute 6 mal Ski und Lokomotive von MDM erhalten. Also insgesamt 12 Silberzehner.
Das ist nicht cool
Hm, da muss ich lang überlegen, hmmmmm ...... NICHTS
ZitatWie seht Ihr die Chance auf eine Wertsteigerung ?
Es gibt zwei Szenarios, bei denen du mit der Medaille Gewinn machst:
1) Der Goldpreis vervierfacht sich.
2) Du findest einen anderen Dummen, der dir genausoviel / noch mehr zahlt
Wie komm ich da drauf?
Das ist eine Medaille, die im Auftrag von MDM geprägt wird, d.h. eine niedrige Auflage hat. Allein das Prägen kostet wahrscheinlich so viel (v.a. PP), dass man schon 50% auf den Materialwert aufschlagen muss. Dann kommen ja noch die ganzen anderen Betriebskosten und die Kosten für die 10erTauschaktionen dazu, die MDM mit sowas finanziert.
Warum kostet wohl die erste Ausgabe nur 39,90 Euro: http://www.mdm.de/deutschland-…-prasidenten-in-gold-2373
Genau ... weil das Material vielleicht 20 Euro Wert ist (0,5 Gramm?).
Aber wenn du der Meinung bist, dass das schöne Medaillen sind und du deine Politiker gerne in Gold siehst, dann kauf sie dir ... es zählt ja nicht immer nur das Material
Hi,
so meine Ski-WM ist nun heute auch angekommen, jetzt sind noch nen paar Karten von MDM unerwegs mal schauen ob da auch noch was kommt
mfg stargate
In den letzten 3 Tagen sind insgesamt 10 10er (5x Ski--WM und 5x Eisenbahn) von MDM bei uns eingetroffen. 2x 2 Münzen sowie 1x 6 Münzen in einer Lieferung.
Wenn ich richtig mitgezählt habe sind noch 12 bestellte Münzen ausständig...
Also alles im grünen Bereich...
Alles anzeigenHi zuammen,
Gruß
Tyler
Wertsteigerung?
Merkel und Co wird man wohl nur zum Schmelzwert los.
ZitatMerkel und Co wird man wohl nur zum Schmelzwert los.
die Schutzpatronin der PIIGS zum Schmelzwert? Wo sie sich doch so für alle eingesetzt hat?
die Schutzpatronin der PIIGS zum Schmelzwert? Wo sie sich doch so für alle eingesetzt hat?
Naja,bei den PIIGS wird DIE bestimmt höher gehandelt....so ungerecht kann die Welt doch nicht sein?
Meine Ski WM ist auch angekommen
Heute ist was angekommen, aber 2 müssten noch kommen...
ist da mit beschädigter kapsel inklusive na ja anstatt werbungmüll mehr verpackungsmaterial würde nicht schaden oder???
egal 10er ist 10er und mdm kann jetzt gekündigt werden endgültig!
gruß
geza
Die Schriftart der Ski WM Münze ist toll - ich habe da eben gelesen "70 EURO"
Man macht nichts falsch, wenn man die 10 Euro-Silbermünzen mit 0.625er Silbergehalt versandkostenfrei weiter bezieht.
Man macht nichts falsch, wenn man die 10 Euro-Silbermünzen mit 0.625er Silbergehalt versandkostenfrei weiter bezieht.
Sehe ich auch so. 10 Euro sind 10 Euro.
Und wer weiss, wo der POS mal hingeht
Auf 1/15 bis 1/10 des Goldpreises, meint jedenfalls Eric Sprott. Und der ist einer von den Guten.
Gruss, GL
Hi zuammen,
Gruß
Tyler
Andreas,
willst Du checken wie blöd die Leute sind, damit Du weiter Deinen Müll bei Ebay unter falschen Kategorien und mit vernebelnden / irreführenden Beschreibungen verkaufen kannst?
GL
Sehe ich auch so. 10 Euro sind 10 Euro.
sehe ich anders. Es sind 10 Euro totes Kapital und bei ner Inflation besteht erstmal die Gefahr, dass das Geld ja sogar noch weniger Wert sein wird. Auch wenn der Nennwert bei 10 Euro liegt.
Außer man geht natürlich davon aus, dass Silber weiter so extrem im Wert steigen wird. Da würde ich mir dann aber eher Feinsilber holen also so nen 625er Schrott.
Aber das muss jeder für sich entscheiden. Manche fühlen vielleicht mehr Glück daran die vollständige Silber 10er Sammlung auch in Zukunft zu haben.
für den "625er-Schrott" , den du für 10€ erworben hast, wirst du recht schnell 11€ auf der Bucht erzielen.
Kann mir schlechtere Investments vorstellen, ohne dabei an Girokonto/Tagesgeldkonto zu denken.
Totes Kapital stelle ich mir anders vor, zumal der Markt für Silberzehner sehr liquide bleiben wird, imho.
gruss hawn
für den "625er-Schrott" , den du für 10€ erworben hast, wirst du recht schnell 11€ auf der Bucht erzielen.
Kann mir schlechtere Investments vorstellen, ohne dabei an Girokonto/Tagesgeldkonto zu denken.
Totes Kapital stelle ich mir anders vor, zumal der Markt für Silberzehner sehr liquide bleiben wird, imho.
gruss hawn
11 € in der Bucht? - yepp, das wird die Bucht freuen..... Das ist doch nur Geldwechselei.
Andreas,
willst Du checken wie blöd die Leute sind, damit Du weiter Deinen Müll bei Ebay unter falschen Kategorien und mit vernebelnden / irreführenden Beschreibungen verkaufen kannst?
GL
Oh je ...der vernebelte Müll ist ja zum brechen. schön Anfänger abzocken, wa?
Die Eisenbahn und Ski WM habe ich bekommen,
aber auch mit beschädigter Kapsel !
Und wie immer in unauffälliger MDM Verpackung, bei der die Rundung der Münze
durchdrückt!
Da weiß sogar ein blinder Postbote gleich Bescheid!
Gruß argentum99