Schickt MDM jetzt eigentlich weiterhin 10er aus Cu/Ni , wenn man ein Jahresabo hat ?
MDM-Top-Angebote (Allgemeine Diskussion)
-
-
-
Schickt MDM jetzt eigentlich weiterhin 10er aus Cu/Ni , wenn man ein Jahresabo hat ?
Bestätigt haben sie damals explizit die Lieferung von Silbermünzen - also müßten sie jetzt eigentlich die Spiegelglanz-Variante zum Preis von 10 € liefern...
-
Bestätigt haben sie damals explizit die Lieferung von Silbermünzen - also müßten sie jetzt eigentlich die Spiegelglanz-Variante zum Preis von 10 ? liefern...
Also meine Antwort-Mail enthält diesen Satz :
Zitat"Diese E-Mail ist keine verbindliche Auftragsbestätigung, sondern dient nur der Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung. Eine Ausführung des Auftrages behalten wir uns im Rahmen unserer Liefermöglichkeiten vor."
Da wird es wohl nichts mit PP zu 10 €
Um mir und MDM den Versandaufwand zu verringern, habe ich gerade auf diese Mail geantwortet und von meinem Recht auf Widerspruch Gebrauch gemacht.
-
Schon klar, daß MDM keine Spiegelglanz-Zehnerle zum Schnäppchenpreis liefern wird. Fragt sich halt, ob sie tatsächlich gar nicht liefern werden, oder ob sie den Versuch wagen, einem die Blecheuronen unterzujubeln. Da fragte es sich dann, ob die Lieferung nur mangelhaft ist (da könnte man dann Nachbesserung verlangen... ), oder ob es sich um eine unverlangte Warenlieferung handelte (die brauchte man dann ja nur eine angemessene, begrenzte Zeit zur Abholung vorhalten, bevor man sie verwerten darf... )...
-
Schon klar, daß MDM keine Spiegelglanz-Zehnerle zum Schnäppchenpreis liefern wird
Ja, habe nur noch mal auf die Stelle verwiesen, da ich sie heute selbst zum ersten Mal gelesen habe...
Fragt sich halt, ob sie tatsächlich gar nicht liefern werden,
Das wäre kaufmännisch korrekt. Jedem eine mail,dass man nicht mehr 10 Silber für 10 € liefern kann.
der ob sie den Versuch wagen, einem die Blecheuronen unterzujubeln.
Was die unten aufgeführten Folgen hätte. Dabei finde ich diese Variante :
(da könnte man dann Nachbesserung verlangen... )
besonders geil !
ob es sich um eine unverlangte Warenlieferung handelte (die brauchte man dann ja nur eine angemessene, begrenzte Zeit zur Abholung vorhalten, bevor man sie verwerten darf... )...
Nene, verwerten ist nicht. Besser du behauptest, du hättest sie vernichtet oder eben mit den Lagergebühren verrechnet !
-
-
Man hat doch bei MDM sowieso ein Rückgaberecht. Sollte was kommen, ab in den nächsten Hermes-Shop und kostenfrei zurückgeschickt. Fertig.
-
ab in den nächsten Hermes-Shop
Genau das gezappel spare ich mir mit der mail.
-
Das Rückgeben würde ich mir aber sparen. 10 für 10... also in den Geldbeutel damit und im Garten gegen Bier tauschen.
-
Genau! warum soll man sich da Stress machen? Wenn sie als Cu/Ni kommen, ab damit in den nächsten Laden!
Ich wollte sowieso schon immer wissen wie Verkäufer da reagieren, nur waren mir die anderen 10er dafür zu schade. -
Soeben habe ich den 20 CAD Maple bekommen - ..winzig! Jetzt hab ich erst ne Vorstellungskraft was ein 1/10 oder 1/20 Unzen Libertad für "Dimensionen" haben muss.
Hoffentlich verleg ich den kleinen Kanadier nicht!
PS: Dankeschön ECU für den Tipp!
-
-
Schönes kleines Ding.
Hat die auch jeder von euch in dieser zugeklebten "Canadian Mint"- Pappverpackung bekommen?
Normalerweise schickt MDM doch garkeine Originalverpackungen, siehe Kapseln Etuis raus -
-
Snert: diese Pappschachteln sind von der MDM!
Da wär ich mir garnicht so sicher: Vor etwa zwei Wochen (also vor dem MDM Angebot) wurden die Münzen bereits in dieser Verpackung auf einer Münzenbörse angeboten. Der Klebepunkt auf der Rückseite war noch "versiegelt" und der Infokleber war ebenfalls einfach auf die Pape aufgeklebt.
Ich denke, die RCM wird sich bei dem Verkauf zum Nennwert auf eine schlichte Verpackung beschränkt haben.
Aber es stimmt schon, die blauen Teile sind so ziemlich die gleichen wie von MDM. -
mmh...
-
-
-
Die landete bei mir schon im Müll.
-
Hatte zu spät gesehen, das die Verpackung von der Mint war, wollte aber sicher gehen, das die Münze o.k. ist. Bei nem deutschen 10er wäre mir das egal gewesen, aber hier habe ich den Aufkleber schon geöffnet, bevor ich das gepeilt habe.
Wahrscheinlich nun CAD-Nennwert bzw. Schmelzwert?
-
Interessant dazu auch die video-statistik von youtube. Mehr Aufrufe aus Deutschland als aus den USA
-------------------
Oder auch hier die Statistik zu den Lunars der PM
Die meisten Aufrufe aus Deutschland
http://www.youtube.com/watch?v=Uu3mQyW3u24
PS: Die Statistik kann man rechts neben der Anzahl der Aufrufe aufrufen -
Ist die Umverpackung so wichtig?
Ich habe die Münze ausgepackt, habe die Pappe zwar noch, aber halt geöffnet. Sollte ich die Pappe aufheben oder ist das jetzt auch egal, weil Siegel kaputt? -
Danke schonmal für die Antworten dafür! Das es sogar bei Youtube solche Videos gibt, habe ich nicht gewusst. vielen Dank für die Posts!
Ich habe selbst die Münze in der Pappverpackung gelassen, wenn man ja teilweise sieht, wie viel Sammler teilweise mehr für eine ungeöffnete Originalverpackung zahlen... verrückt...
-