jezt klärt mich doch bitte mal auf, was an dem Angebot so toll ist? 8 Gramm Silber für 15,55? Kauft doch besser 10 Euro Silbermünzen hier Forum, kostet weniger und enthält doppelt sowiel Silber....aber vielleicht habe ich ja was übersehen?
MDM-Top-Angebote (Allgemeine Diskussion)
-
-
-
@ okf - Kaufen kann man die Münzen m.E. eher unter Sammlergesichtspunkten - wenngleich die Auflage eine schnelle Wertsteigerung unwahrscheinlich werden läßt. Ich habe mir ein paar Münzen - da zum Nominal erhätlich - mitbestellt. Die Pappe sammle ich allerdings in der blauen Tonne.
-
versteh, Sammelmünzen mit ner Auflage von ich glaube 250.000 Stück...
... naja, die Nominale nutzt auch nur wenn man dann zufällig öfter mal nach Canada fährt
-
... naja, die Nominale nutzt auch nur wenn man dann zufällig öfter mal nach Canada fährt
Beim bezahlen damit hat man bestimmt gleiche Probleme wie hier mit 10 € Münzen, kein Schwein nimmt sie an, alle Geschäfte verweisen auf die Banken. Obwohl die 10 € eigentlich gesetzliches Zahlungsmittel sind. -
ja aber geh doch mal mit den 20 Dollar Münze hier zu ner Bank......
-
-
müsste zum offiziellen Wechselkurs getauscht werden, außer die Bank sagt "Nein, münzen tauschen wir nicht, nur Scheine!"
-
@ OKF
Ne, die 20 CAD sind für die Zeit danach, nach dem Dingsbums, äh Crash oder so, du weißt schon... ..........und billiges Silber hab ich schon genug. -
für die Zeiten danach? Glaubst Du hier wird der CAN Dollar eingeführt? Ganz ehrlich Leute, so nen scheiss kann man doch nicht kaufen, das taugt nicht zum Sammeln und nicht zur Geldspeicherung
-
Was haltet ihr eigentlich von dieser Münze hier?
Gibt es bei MDM für EUR 750,-- (!) - das ist echt happig! Aber bei derRoyal Mint kostet sie ebenfalls
GBP 525,-- was auch in etwa EUR 740,-- entspricht.
http://www.royalmint.com/shop/l/luk50zs
Ich finde die Münze sehr schön, und die Auflage ist mit 7.500 Stück überschaubar. Aber der Preis....
Wie seht ihr das unter Sammlergesichtspunkten?
Lohnt es sich, das Pferdchen in den eigenen Stall zu bringen? -
kommt hier eigntlich jemands wieder ein gutes mdm angebot, wenn man die aktrivität verolgt könnte man meinen das duaern neue angebote kommenaber da wird nur anderweitig gequatscht
-
-
kommt hier eigntlich jemands wieder ein gutes mdm angebot, wenn man die aktrivität verolgt könnte man meinen das duaern neue angebote kommenaber da wird nur anderweitig gequatscht
Sorry, aber dies IST der Faden für allgemeine Diskussionen über TOP-Angebote.
Hinweise (ohne Gelaber) findest Du woanders. -
genau, lasse uns doch ein wenig labern, geht ja immer um das Thema und ausserdem muss man bei MDM das Wort 'Top-Angebote' etwas weiter fassen
aber kommen wir zur letzten Frage:
Also bei ner Auflage von 7500 finde ich den Preis einfach zu hoch. Den Sammlermarkt dafür halte ich ebenfalls für recht überschaubar. Dann kauf dir besser die 5 Oz Koala Proof für um die 300 Euro, da gibts nur 5000 von und ich glaube der Markt dafür wäre größer, teuer ist auch die. Ich weiss ja, daß du dich gerne verzettelst, aber dieses Verzetteln fänd ich zu teuer ;-).
-
Was haltet ihr eigentlich von dieser Münze hier?
Gibt es bei MDM für EUR 750,-- (!) - das ist echt happig! Aber bei derRoyal Mint kostet sie ebenfalls
Ich finde die Münze sehr schön, und die Auflage ist mit 7.500 Stück überschaubar. Aber der Preis....
Lohnt es sich, das Pferdchen in den eigenen Stall zu bringen?Also 750€ halte ich für nen 5 Unzer doch für sehr übertrieben, ich kann mir nicht vorstellen dass du das Teil in unseren Breitengraden mit Gewinn verkaufen kannst.. Höchstens an einen verrückten Enländer der zuviel Vaterlandsstolz hat... Aber wer weiß, es gab ja schon viele überteurte Münze die man unterschätzt hatte..
mfg stargate
-
@ OKF und stargate:
Alles klar, ich hab' verstanden - das war 'ne klare Ansage
OKF, Du hast natürlich recht. Ich verzettel mich gern einmal. Aus mir wird nie ein richtiger Sammler
Aber manchmal find ich eine richtig schöne Münze (so wie diese) und sabber den ganzen Teppich voll...
Dann bringen mich nur noch solche Beiträge von euch auf den Boden zurück. -
na dann haben wir ja auch eine Daseinsberechtigung, das freut doch
-
-
Lohnt es sich, das Pferdchen in den eigenen Stall zu bringen?Ich würde auch von einem Kauf abraten...
Zwar ein gefälliges Motiv, aber viel zu teuer für eine 5 oz.
Zudem: Olympia-Münzen sind bei Sammlern relativ unbeliebt, sofort nach Abschluss des "Events" werden die wie Sauerbier gehandelt - Preisverfall in Richtung Materialwert ist m. E. vorprogrammiert...
Die hier sieht zwar sehr gut aus, aber nöö, lieber ein normalen 5 oz Libertad oder so ein normales Lunar-Dingens ---
Wenn überhaupt, würde ich die nach Olympia kaufen....
Guter Artikel:
http://www.bullionweb.de/artik…emein/olympiamuenzen.html -
20 Dollar Kanada "Polarbär"
http://www.mdm.de/muenzen/die-…kmuenze-kanada-polarbaer/
zum Wechselkurs 15,55 ohne Versandkosten. -
20 Dollar Kanada "Polarbär"
http://www.mdm.de/muenzen/die-…kmuenze-kanada-polarbaer/
zum Wechselkurs 15,55 ohne Versandkosten.Na die gingen wohl nicht so (mit Versand), obwohl "strenglimitiert".
Danke trotzdem für den Hinweis, wer noch keinen hat, kann ja jetzt zugreifen. -
Habe mir den Polarbären und 2x die Queen (60jähriges) je 20 CAD zugelegt. Die Münzen sind "Frosted unc." und sehen m.E. richtig edel aus, halt mal was anderes.Die Infos auf der Pappe finde ich auch recht interessant. OK, im Wert werden sie wohl nicht steigen - aber ich finde sie hübsch. Und sie sind aus 999,9 Silber, nicht wie die 10€ aus Frankreich mit 500/1000 Silberanteil. Das sind ja nicht mal Bullionmünzen, sondern gelten als Billonmünzen. Kein vergleich, also wirklich...
-
Habe mir den Polarbären und 2x die Queen (60jähriges) je 20 CAD zugelegt. Die Münzen sind "Frosted unc." und sehen m.E. richtig edel aus, halt mal was anderes.
Schau mal dort : 2011 $20 Silver CanoeZu der Serie gehören noch zwei andere Münzen.
-