MDM-Top-Angebote (Allgemeine Diskussion)

  • jezt klärt mich doch bitte mal auf, was an dem Angebot so toll ist? 8 Gramm Silber für 15,55? Kauft doch besser 10 Euro Silbermünzen hier Forum, kostet weniger und enthält doppelt sowiel Silber....aber vielleicht habe ich ja was übersehen?

  • Was haltet ihr eigentlich von dieser Münze hier?



    Gibt es bei MDM für EUR 750,-- (!) - das ist echt happig! Aber bei derRoyal Mint kostet sie ebenfalls
    GBP 525,-- was auch in etwa EUR 740,-- entspricht.
    http://www.royalmint.com/shop/l/luk50zs
    Ich finde die Münze sehr schön, und die Auflage ist mit 7.500 Stück überschaubar. Aber der Preis....
    Wie seht ihr das unter Sammlergesichtspunkten?
    Lohnt es sich, das Pferdchen in den eigenen Stall zu bringen?

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • kommt hier eigntlich jemands wieder ein gutes mdm angebot, wenn man die aktrivität verolgt könnte man meinen das duaern neue angebote kommenaber da wird nur anderweitig gequatscht

    Sorry, aber dies IST der Faden für allgemeine Diskussionen über TOP-Angebote.
    Hinweise (ohne Gelaber) findest Du woanders.

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • genau, lasse uns doch ein wenig labern, geht ja immer um das Thema und ausserdem muss man bei MDM das Wort 'Top-Angebote' etwas weiter fassen


    aber kommen wir zur letzten Frage:


    Also bei ner Auflage von 7500 finde ich den Preis einfach zu hoch. Den Sammlermarkt dafür halte ich ebenfalls für recht überschaubar. Dann kauf dir besser die 5 Oz Koala Proof für um die 300 Euro, da gibts nur 5000 von und ich glaube der Markt dafür wäre größer, teuer ist auch die. Ich weiss ja, daß du dich gerne verzettelst, aber dieses Verzetteln fänd ich zu teuer ;-).


  • Also 750€ halte ich für nen 5 Unzer doch für sehr übertrieben, ich kann mir nicht vorstellen dass du das Teil in unseren Breitengraden mit Gewinn verkaufen kannst.. Höchstens an einen verrückten Enländer der zuviel Vaterlandsstolz hat... Aber wer weiß, es gab ja schon viele überteurte Münze die man unterschätzt hatte..


    mfg stargate

  • @ OKF und stargate:
    Alles klar, ich hab' verstanden - das war 'ne klare Ansage :rolleyes:
    OKF, Du hast natürlich recht. Ich verzettel mich gern einmal. Aus mir wird nie ein richtiger Sammler :wacko:
    Aber manchmal find ich eine richtig schöne Münze (so wie diese) und sabber den ganzen Teppich voll...
    Dann bringen mich nur noch solche Beiträge von euch auf den Boden zurück.

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • GBP 525,-- was auch in etwa EUR 740,-- entspricht.
    http://www.royalmint.com/shop/l/luk50zs
    Ich finde die Münze sehr schön, und die Auflage ist mit 7.500 Stück überschaubar. Aber der Preis....
    Wie seht ihr das unter Sammlergesichtspunkten?
    Lohnt es sich, das Pferdchen in den eigenen Stall zu bringen?

    Ich würde auch von einem Kauf abraten...
    Zwar ein gefälliges Motiv, aber viel zu teuer für eine 5 oz.
    Zudem: Olympia-Münzen sind bei Sammlern relativ unbeliebt, sofort nach Abschluss des "Events" werden die wie Sauerbier gehandelt - Preisverfall in Richtung Materialwert ist m. E. vorprogrammiert...
    Die hier sieht zwar sehr gut aus, aber nöö, lieber ein normalen 5 oz Libertad oder so ein normales Lunar-Dingens ---
    Wenn überhaupt, würde ich die nach Olympia kaufen....
    Guter Artikel:
    http://www.bullionweb.de/artik…emein/olympiamuenzen.html

  • Habe mir den Polarbären und 2x die Queen (60jähriges) je 20 CAD zugelegt. Die Münzen sind "Frosted unc." und sehen m.E. richtig edel aus, halt mal was anderes.Die Infos auf der Pappe finde ich auch recht interessant. OK, im Wert werden sie wohl nicht steigen - aber ich finde sie hübsch. Und sie sind aus 999,9 Silber, nicht wie die 10€ aus Frankreich mit 500/1000 Silberanteil. Das sind ja nicht mal Bullionmünzen, sondern gelten als Billonmünzen. Kein vergleich, also wirklich...

  • Habe mir den Polarbären und 2x die Queen (60jähriges) je 20 CAD zugelegt. Die Münzen sind "Frosted unc." und sehen m.E. richtig edel aus, halt mal was anderes.


    Schau mal dort : 2011 $20 Silver Canoe


    Zu der Serie gehören noch zwei andere Münzen.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A