MDM-Top-Angebote (Allgemeine Diskussion)

  • Die 5000 Euro besitzt einen Goldpreis von 3000 Euro ( hier lieber 5x 1000? für mehr Gold nehmen- gibts satte 25 Gramm Gold mehr)


    Coole Idee, nur kann man leider die 1000er nur einmal pro Haushalt bestellen...


    Die 5000er haben immerhin eine Auflage von nur 2000 Stck, auch nicht zu verachten :rolleyes:


    Und brauchst man Cash, fährt man halt eben mal rüber zu den Amphibienverzehrern Franzosen

  • Hallo,


    hat denn jemand wenigstens eine Eingangsbestätigung der Bestellung erhalten? Ich hatte jeweils Lastschrift als Bezahlart ausgewählt, abgebucht wurde noch nix....



    ich kann mich nicht erinnern bei MDM je erst eine Abbuchung bekommen zu haben und dann die Lieferung, sondern genau umgekehrt.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Ich habe jetzt 2x hintereinander bestellt. Erst die Silver Eagle und jetzt noch einmal 200€ Frankreich.
    In meinem Profil bei MDM sind die Bestellungen abrufbar aber eine Bestätigung oder Abbuchung sind noch nicht erfolgt.


    Vielleicht kommt ja die Ware in der nächsten Zeit.
    VG DV


  • Coole Idee, nur kann man leider die 1000er nur einmal pro Haushalt bestellen...


    Die 5000er haben immerhin eine Auflage von nur 2000 Stck, auch nicht zu verachten :rolleyes:


    Und brauchst man Cash, fährt man halt eben mal rüber zu den Amphibienverzehrern Franzosen


    2000er Auflage ist top, hol ich mir auch.. nur ähm kein Kleingeld in Höhe von 5000 Euro so rumliegen dafür :cursing:


    Da wird auch wegen der 2000er Auflage keine große Steigerung nach oben drin sein, deswegen lieber 1000er. Wers sich leisten kann um komplett zu sein, kann gerne die 5k Münze nehmen :)
    Ich werde die Lücke offen lassen, da ist mein Einkommen etwas zu bescheiden dafür und der 1000er reicht mir vollkommen.

  • So richtig kapiere ich es ja nicht, warum alle so heiss auf diese Münzen sind.


    Wenn man Angst hat, dass der Euro zerbricht, und man deshalb auf Gold setzt, lohnt es sich doch nicht, bei einem Goldpreis von 1350 €


    75 Gramm Gold im Wert von 3.255,63 € für 5.000 € zu kaufen
    20 Gramm Gold im Wert von 868,17 € für 1.000 € zu kaufen
    4 Gramm Gold im Wert von 173,63 € für 200 € zu kaufen


    Sollte der Euro zerbrechen (was meiner Meinung nach zwar nicht so schnell kommt, aber irgendwann vermutlich doch), dann bekommt man das bezahlte Geld sicher auch nicht mehr.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Naja wenn man nicht zu 100% in EM gehen möchte, dann ist das doch eine gute Möglichkeit einen Teil seiner Liquidität anzulegen.
    Wird alles wieder gut und Gold fällt, dann hat man nichts verloren. Bricht alles zusammen, hat man Gold statt Euroscheinen.


    Auch wer noch gar kein Gold gekauft hat und sich bei den Preisen nicht traut, kann so doch recht risikolos kaufen. Es ist wie eine fast kostenlose Kaufoption auf Gold.

  • Es ist wie bei Silberzehner, du kannst nicht verlieren :D
    Kann man die Münzen nur in Frankreich tauschen? Bei der Euroumstellung konnte man in der Bundesbankfilialen auch Fremdwährungen aus Euroländer (Franken, Liren usw.) kostenlos in Euro tauschen. Vielleicht klappt das jetzt auch, dann muss man nicht zum Tauschen extra nach Frankreich fahren.

  • Es ist wie bei Silberzehner, du kannst nicht verlieren :D
    Kann man die Münzen nur in Frankreich tauschen? Bei der Euroumstellung konnte man in der Bundesbankfilialen auch Fremdwährungen aus Euroländer (Franken, Liren usw.) kostenlos in Euro tauschen. Vielleicht klappt das jetzt auch, dann muss man nicht zum Tauschen extra nach Frankreich fahren.


    Wenn der Euro zerbricht, ist nix mehr mit tauschen.
    Dann wird es um den reicnen Goldpreis gehen.
    Denke ich.

  • Wenn der Euro zerbricht, ist nix mehr mit tauschen.
    Dann wird es um den reicnen Goldpreis gehen.
    Denke ich.


    Deswegen spekulieren wir auch auf den Goldpreis. Und wenn es so weit ist wird es auch eine neue FIAT-Währung geben und dann kann man selbst wählen, will ich den Goldpreis für diese Münze oder den Tauschkurs in neuer Währung.
    Und wenn er nicht zerbricht, oder es noch Jahrzehnte dauert bis es so weit ist? Dann ist man mit dem Nennwert schön abgesichert.

Schriftgröße:  A A A A A