Butler´s wöchentlicher Kommentar

  • Seit wann schreibt Butler am Montag?


    Zitat

    On Thursday, September 25, the Wall Street Journal carried an article announcing that the Commodity Futures Trading Commission (CFTC) had opened a new investigation into allegations of manipulation in the silver market. http://online.wsj.com/article/SB122231175151874367.html


    Furthermore, on that same day, Commissioner Bart Chilton e-mailed a copy of the Journal story, along with his own comments confirming the investigation, to those who wrote to him about the issue. Both the article and Chilton’s e-mail made special note that the silver investigation was being conducted by the Division of Enforcement, and not the Division of Market Oversight, which had previously investigated the silver market. In simple terms, Enforcement is the muscle.


    http://www.investmentrarities.com/09-29-08.html

  • Ich habe der Einladung von Hrn. Butler gefolgt und mich getraut, der CFTC zu schreiben. Hier die Antworten. Vielleicht kann jemanden interessieren.


    Zunächst zwei automatische Antwort-Mails vom Commissioner B. Chilton:


    Mon, 20. Oct 2008


    Thank you for your e-mail. The CFTC's recently-announced investigation into the silver market is ongoing. I am hopeful that this fresh look will yield some results. I will be pleased to send you an update when we can provide more information.


    Thank you again for the e-mail.


    B


    Sat, 25. Oct 2008


    Dear Sir:


    While I can't afford to answer your specific questions myself, I will be pleased to update you as the silver investigation moves forward.


    B


    Bart Chilton, Commissioner


    -------------------------------------


    Eine (nicht-automatische!) Antwort von dem Attorney-Advisor von Hrn. Lavik (Inspector General der CFTC)


    Mon, 10 Nov 2008


    Betreff: Your correspondence of November 8, 2008


    Dear Mr. Nachname:


    This office is in receipt of your recent email to A. Roy Lavik dated November 8, 2008 (attached). Your email addresses problems you perceive in the silver market. We have determined that your concerns may be better addressed by the Division of Market Oversight, and have referred your message to them. The Office of Inspector General combats fraud, waste and abuse in connection with the programs and operations of the Commodity Futures Trading Commission. As such, we focus on allegations of fraud, waste and abuse by agency employees, as well as others who perform work for the CFTC, such as independent contractors.


    Judy Ringle, Attorney-Advisor


    CFTC OIG


    Ich schriebt dann eine zweite Mail, in der ich den Artikel von Butler THE REAL STORY vom 10. November zusammengefasst hatte, und schliesslich fragte, ob diese Vermutugen begründet wären. Natürlich erwartete ich mir etwas wie "Your allegations are not founded" ...


    Fri, 14. Nov 2008


    Dear Mr. Nachname:


    Honestly, it is the Division of Enforcement that has authority to take action against individuals who violate the Commodity Exchange Act. Here in the Inspector General's Office, we attempt to prevent government corruption (i.e., fraud, waste and abuse in connection with the programs and operations of the Agency itself).
    I will forward your email to the Division of Enforcement. Thank you for expressing your concerns so succinctly.


    Judy Ringle, Attorney-Advisor
    CFTC OIG


    ------------------------------------


    Dann letzte Woche die Mail von der CFTC. Ich habe die Formattierung nicht geändert:


    Tue, 02. Dec 2008


    Thank you for your email message regarding manipulation in the silver market. We appreciate that you brought your concern to our attention. Attached please find a recent letter, dated October 7, 2008, issued to others who share your concern. To the extent possible, and if you have not already done so, we ask that you please provide the Division of Enforcement (“Division”) with specific information underlying your belief that silver prices are being or have been manipulated. Such information should include the specific prices (silver futures prices and/or spot silver prices) that are/were affected, the specific dates you believe silver prices were manipulated, the names of those you believe manipulated silver prices on those dates and a detailed description of the specific conduct by those persons that you believe caused the manipulation of silver prices. Please direct your response to the following email address: Silverinquiry@cftc.gov.


    Please be advised that while you may provide the Division with information, the Division will not make public the findings of its investigation until the investigation is complete. Further, investigations into claims of possible manipulation of commodity or futures prices are quite complex. Consequently, the Division’s investigation will take several months, if not longer. During this time period if you wish to correspond with the Commission we respectfully request that you direct such correspondence to the above email address.


    Prior to responding, please review the attached document entitled Statement to Persons Directed to Provide Information Pursuant to A Commission Subpoena or Requested to Provide Information Voluntarily. In particular, please pay careful attention to the sections regarding Routine Uses of Information, which describes some of the ways we may use and disclose any information you choose to provide and False Statements and Documents, which notes there are potential criminal penalties if false information is knowingly and willfully provided to a federal agency including the Commodity Futures Trading Commission.


    Thank you again,


    The Division of Enforcement


    U.S. Commodity Futures Trading Commission

  • Venezia:


    der einzige der jedoch derzeit bei einer Aufdeckung massiv gewinnt, sind Leute wie Butler, die Silber schon zu Kursen unter 4 Dollar gekauft haben. Mag sein, dass das die üblichen Drohungen sind (siehe Antwort) um die Leute zu verunsichern und von weiteren Schritten abzuhalten. Ich habe jeoch die Erfahrung gemacht,dass eine Krähe der anderen kein Auge aushackt

  • Citigroup und Bank of America mit Riesenverlusten... Nicht aber jene Bank, die Butler als der Hauptverdächtige für die Manipulation des Silberpreises betrachtet.
    (Welch andere Grossbank ausser JP Morgan hat schwarze Zahlen im letzten Quartal geschrieben?)
    Mittlerweile verabschiedet sich Hr. Lukken, Vorsitzende der CFTC, mit einer Rede, in der er sich bedankt "for the privilege of serving the public by safeguarding the integrity of our commodity futures and options markets." (http://www.cftc.gov/stellent/g…lukkenstatement011509.pdf)

  • we ask that you please provide the Division of Enforcement (?Division?) with specific information underlying your belief that silver prices are being or have been manipulated. Such information should include the specific prices (silver futures prices and/or spot silver prices) that are/were affected, the specific dates you believe silver prices were manipulated, the names of those you believe manipulated silver prices on those dates and a detailed description of the specific conduct by those persons that you believe caused the manipulation of silver prices.


    Übersetzt bedeutet das:
    Wir, die Polizei bitten Sie, uns den Namen des Täters mitzuteilen, damit wir mit unseren Untersuchungen beginnen können.


    Das ist irre.


    Ich habe Butler vor einiger Zeit einen Brief geschrieben, in dem ich anregte, daß endlich das ewige Bitten und Betteln durch konkrete Aktionen ersetzt wird. Es ist nicht sehr zielführend, wenn ich die Betrugsbekämpfungsbehörde immer wieder darum bitte, ihrer Arbeit nachzukommen und diese nachgewiesenermaßen kein Interesse zeigt, ja sogar die FRECHHEIT besitzt, solche Schreiben wie oben auszusenden.
    Die Abhilfe schaut m.E. ganz einfach aus:


    Einzelne Beamte müssen mit anonymen Anzeigen wg. Strafvereitelung im Amt eingedeckt werden. Ist die Kontrollbehörde säumig, muß eine andere Instanz dazu gebracht werden, sich diesen korrupten Haufen vorzuknöpfen. Das ereicht man mit einer Strafanzeige gegen die Beamten der Behörde. Allein das obige Schreiben müßte ausreichen, damit ein Staatsanwalt nach vorliegen einer Anzeige aktiv wird, weil offensichtlicher und dreister (nennen sie uns die Täter) kann eine Kontroll- und Aufsichtsbehörde(!) Fragwürdigkeiten gar nicht decken.

  • 500 $ pro Unze Silber :hae:. Kann es sein, daß die US Mint ihr Silber von einem gewissen Herrn Friedmann bezieht und jener möchte lediglich den Absatz ankurbeln? Ich bin kein Experte und der Teufel steckt bestimmt im Detail, aber irgedwie trägt Herr Butler immer wieder die gleichen Anschuldigungen vor: Zwei große NY Banken sind mit soundso vielen Kontrakten short und bewirken damit eine im höchsten Maße manipulative Silberpreisverzerrung/-drückung. Sollte diese Manipulation vorüber sein, dann schießt der POS in die Höhe-500$ oder so.
    Es ist schon einleuchtend, daß Silber tatsächlich unterbewertet sein könnte, wenn man sich die Gold/ Silber-Ratio im historischen Kontext so wie die vielfälltigen Anwendungsmöglichkeiten vor Augen hält. Ich frage mich dann bloß, weshalb nicht ein einziger schwerreichter Investor auf den Gedanken kommt, Silber in multimillionen Höhe zu akquirieren? Sollte es tatsächlich so wenig Silber (oberirdisch) geben wie Butler immer wiederholt, dann könnte schon eine einzige solche Tat den Silberpreis in eine Höhe katapultieren, in der der selbe Investor sehr gewinnbringen gleich wieder verkaufen kann. Und selbst wenn der Investor nicht gleich verkauft, dann müsste er doch eine gewinnbringende Investition getätigt haben, da der Silbermarkt ja nur wenige Milliarden $ groß ist und anzunehmen ist, daß eine Investition im dreistelligen Millionenbereich zu einer direkten Erhöhung führen müsste. [smilie_denk]


    Wer glaubt an die 500$ POS und weshalb?

  • Phobos
    Zunächst:
    Butler und Izzy sind über jede Zweifel erhaben.
    Zu deiner Frage:
    Momentan gibt es für Multis noch lukrativere Investitionsmöglichkeiten als in Silber.
    Aber es wird der Zeitpunkt kommen wo diese einsteigen werden.


    Deshalb ist es jetzt unser Job dem Markt soviel Silber wie möglich zu entziehen um die Preise anziehen zu lassen. Und die Deutschen sind seit 2,3 Jahren dabei den Markt auszutrocknen. ;)
    Es herrscht Silber-Krieg...und ich kämpfe bis zur letzten Silberpatrone :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Muss mich mal zu Butlers Kolumne äußern:


    1.Langsam nervt es! Man könnte bestimmt die letzten 20 Artikel vertauschen und keiner würde es merken. Macht euch mal den Spaß und durchsucht mit"Suchen Funktion" (Strg+F drücken) die Artikel nach dem Wort "short". Erschreckend wie oft es vorkommt.


    Ich denke wirklich das Silber eine gute Investition ist. Und er hat auch Recht, was das Risiko/Chance Verhältnis betrifft. Aber muss er jede Woche das selbe schreiben?


    2. Ich frage mich langsam ob es wirklich eine Manipulation gibt?


    3. Wenn es eine Manipulation gibt, warum sollte es dann nicht ewig (zumindest zig Jahre) so weitergehen können? Wenn es schon 20-30 Jahre diese Manipulation gibt, warum schreibt er immer wieder: Bald MUSS es aufhören. Aber nie über den Grund WARUM es aufhören MUSS!!!


    4. Aktuell überfliege ich seine Artikel nur noch flüchtig, weil es immer wieder das selbe ist. :wall:


    Ich versuche mich mal als Orakel: Inhalt seines nächsten Artikels: BÖSE Banken, es sieht nach Preiserhöungen in nächster Zukunft aus, MANIPULATION, Aufsicht macht nix dagegen.............


    Hab ich was vergessen?


    NÖ.


    2

  • 1.Langsam nervt es! Man könnte bestimmt die letzten 20 Artikel vertauschen und keiner würde es merken. Macht euch mal den Spaß und durchsucht mit"Suchen Funktion" (Strg+F drücken) die Artikel nach dem Wort "short". Erschreckend wie oft es vorkommt.

    Stimmt, nach spätestens 10 Zeilen fange ich an zu gähnen. Die Artikel könnten mittlerweile sogar per Textgenerator generiert werden. So ist es halt, wenn jemand verpflichtet ist, zu ein und demselben Thema wöchentlich eine neue Kolumne abzuliefern. [smilie_denk] Wenigstens bleibt er konsequent bei seiner Ansicht, die ja zumindest was die Manipulationen angeht- m.E. durchaus plausibel sind. (Silberknappheit ist dabei für mich auf einem anderen Blatt, das ich nicht so ganz unterschreiben würde)


    Aber auf der anderen Seite ist es aber tatsächlich unmöglich, den Zusammenbruch dieses Systems der Manipulation zeitlich zu prognostizieren. Wie heißt es so schön: Papier ist geduldig. Nirgends wohl wahrer als hier ;) Aber auch diese Geduld des Papieres ist irgendwann zuende und zwar dann, wenn alle, wohl auch wir hier, am wenigsten damit rechnen.


    Alles in allem bin ich mit meinen Silberlingen jedenfalls bisher besser gefahren, als mit den meisten möglichen Papierassets. 8) Und manchmal bringt eben das, was jugendliche Kraft und Dynamik im Leben nicht erreicht hat, einem der Altersstarrsinn.


    Viele Grüße!
    g.

  • Natürlich ist es für uns "Wissende" mühsam jede Woche das gleiche lesen zu müssen...aber Butler schreibt nicht für uns.
    Er schreibt für die "Unwissenden", also für die Leute die sich erstmals mit der Silberstory beschäftigen.
    Je mehr es werden....umso besser für uns. ;)


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Heute gibt`s wieder einen seiner schön kurz gefassten Berichte - weshalb schafft er es eiegtnlich nie, seine Thesen in 10 - 20 Sätzen zusammenzufassen ? Müssen es immer gleich mehrere schlecht gegliederte Seiten mit beinahe identischem Inhalt sein ? Mir ist das mittlerweile zu zäh. Nein, mir fehlt mittlerweile schlicht der Nerv dafür. :wacko:

  • Dann lest halt sine Berichte der letzten Jahre - die gibt es noch umsonst im Web - und in den neuen steht auch nichts anderes drin. War schon immer so - "bööööse Comex.... schreiben Sie hierhin, schreiben Sie dorthin.... irgendwann können sie Silber nicht mehr drücken.... Silber wird der Hit....." Butler halt :whistling:

Schriftgröße:  A A A A A