FTD erhöht die Weltgoldmenge um 260.000% !

  • Heute in der FTD (Printausgabe): „IWF will einen Teil (!) seiner 400 Millionen Tonnen (!!!) Gold verkaufen“


    Sensationell! Die bislang bekannten Weltgoldvorräte haben sich durch eine Entdeckung von offenbar bislang unbekannten Beständen in den IWF-Tresorräumen (wow – sind die groß!) um etwa den Faktor 2.600 erhöht.


    Die Welt hat damit bei gleichbleibendem Verbrauch nun für mindestens 160.000 Jahre ausreichend Gold.


    Gold = strongest sell. :D




    Und nun im Ernst. Diese Meldung, die die FTD ohne echte Quellenangabe einfach mal so auf Seite 1 des Finanzteils UND (inclusive der 400 m Tonnen-Zahl) auch gleich noch auf Seite 1 der Zeitung gestellt hat, sagt uns so einiges:


    a) Die Schreiber der FTD haben keine Ahnung vom Markt – sonst könnten solche Fehler nicht gleich ZWEIMAL in einer Ausgabe auftauchen.
    b) Den Schreibern wurde von der Kabale aufgetragen, die IWF-Meldung (natürlich mit 400 TONNEN, nicht 400 MILLIONEN Tonnen) prominent ins Blatt zu heben
    c) Die Zentralbanken des Washington Agreements, die schon 2006 nur 330 Tonnen statt der vorgesehenen 500 Tonnen verkaufen wollten, wollen ab 2007 nun offenbar praktisch NICHTS mehr verkaufen. Denn ebenfalls in dieser Witz-Meldung gibt der IWF bekannt, dass „zur Vermeidung einer Goldschwemme (sic!)“ die Notenbanken entsprechend WENIGER Gold verkaufen werden.
    d) Damit ist die EIGENTLICHE Meldung hier dieses offizielle Eingeständnis der Notenbanken, dass sie auch 2007 ff NICHT ANSATZWEISE 500 Tonnen Gold verkaufen wollen oder können und daher das Washington Agreement nicht bis 2009 laufen wird, sondern praktisch heute beerdigt wurde!
    e) Insgesamt zeigt diese Meldung, dass Gold nur noch mit lächerlichen rhetorischen und medialen Tricks für die ganz doofen Anleger unten gehalten werden kann. Solche Meldungen sind ein Akt der Verzweiflung.



    Hätten der IWF oder die Notenbanken noch signifikant SILBERVORRÄTE, wäre eine analoge Meldung unzweifelhaft für den NOCH engeren Silbermarkt lanciert worden.



    Gold & Silber = strongest buy ! 8) 8) 8)

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • Es gibt schlechte ftd.de schreiber und gute ...


    Ein guter Beitrag war der aus dem Bereich ... Kapital .. der die angeblich tollen Daten aus USA in Frage stellte ... alleine deswegen .. weil die Daten ein Perpetuum Mobile darstellen .. fallender Einzelhandelsumsätze, steigende Exporte, fallende Importe und fallende Industrieproduktion .. bei fallende Investitionen .. und zunehmende Lagerbestände ... und explodierenden Konsum und ... steigende Reallöhne ... und ... kein Zeichen von Inflation ... obwohl die Produktivität fällt .. LOL .... scheinbar hat irgend ein Magier irgendwelche Waren aus dem Hut gezaubert ... LOL ...


    400 Million Tonnen ... ich werf mich gleich hin ... LOL ... das wird immer besser ...


    GOLD_Baron,


    wieso ... mich würde es nicht wundern wenn die gerade Kaufen ... ! LOL!!!! Man schmeisst eine solche Meldung rein .. der Goldpreis fällt und die kaufen zurück ... aber man sollte die Meldung im Bereich des "normalen" lassen .. wenn Mircosoft morgen einen Umsatzeinbruch von 10.000.000.000.000.000.000 $ meldet ... dann werden da schon einige Fragen, ob alles in Ordnung ist .. selbst die Dummköpfe an der Wallstreet werden merken, dass da nichts stimmt ... LOL ...


    mfg,


    greenjg

  • Pauli
    Also in der Internet-Ausgabe der FTD habe ich dazu nichts gefunden.
    Ansonsten verstehe ich die Aufregung nicht. Man liest doch öfters, das der IWF seine Vorräte verkaufen will. China wird auch oft als Käufer genannt.
    Natürlich sind es keine 400 Mio. Tonnen.
    Laut dem Buch "Das Silberkomplott" hat der IWF 3217,3 Tonnen.
    Und das dieses Gold auf dem Markt kommt, bzw. vielleicht auch schon gekommen ist, sollte klar sein.
    Gruß Henry


  • die werden es schon gemerkt und die zahl wieder entfernt haben. im internet geht das ja schnell :D in der printausgabe (zum glück) nicht.

  • @all
    Sorry, war eine Zeit nicht online - daher erst jetzt die Antwort auf Eure Frage:


    Ja - das war so nur in der PRINTausgabe der FTD von heute. Hatte ich oben doch auch geschrieben Sie haben es dann wohl gemerkt und dann gar nicht online gestellt. Daher kann ich keinen Link schicken.


    Ich weiß mittlerweile, dass morgen in der Printausgabe ein "Erratum" dazu gedruckt werden wird - also eine Richtigstellung.


    Allerdings finde ich -unabhängig von dem Blunder mit den 400 MILLIONEN- die indirekte Aussage, dass das Washington Agreement nunmehr quasi-offiziell beerdigt ist, viel bedeutender!


    Solche Artikel werden meist dann lanciert, wenn die Lage aus Sicht der Kabale kritisch ist!

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • Zitat

    Original von Henry
    Laut dem Buch "Das Silberkomplott" hat der IWF 3217,3 Tonnen.
    Und das dieses Gold auf dem Markt kommt, bzw. vielleicht auch schon gekommen ist, sollte klar sein.
    Gruß Henry


    Dazu gestern Jim Sinclair auf JSmineset.com:


    Any sale by the IMF or any central bank on gold will never see the market.
    Historically such sales, even if they appear to be related to the market, is in fact to other central banks
    .
    With almost ever central bank wishing to diversify their reserves and with gold clearly as a performing asset, selling all of the IMF gold would be easy because of central bank interest.
    Historically, the selling of gold by the IMF was the most bullish thing that happened for the 1968 to 1980 bull market. The reason this is true is because it allows major players to enter the gold market in large lots at one price and free of commission.

  • Wo ein Verkäufer da auch ein Käufer.
    Bislang hatten die Verkaufswellen der Zentralbanken ja keinen nachhaltigen Einfluss auf den Goldpreis. Ja in den 1990igern ging der Preis schon ganz gut in die Knie - aber was solls. Mit dem Goldpreis sackten auch die Produktionszahlen ab, so dass es danach um so deutlicher nach Oben ging.
    Für den Goldmarkt braucht man halt einen etwas längeren Atem. Wer meint in einer Handvoll Jahren was mit Gewalt reissen zu können - hat schon verloren.


    Wer an Gold Spass haben will - der muss auf günstige Einkaufskonditionen warten können - und zwischendurch auch mal verkaufen wenn der Markt heiss gelaufen ist. Dazwischen heisst es keinem Aktionismus anheim zu fallen.


    Also von mir aus können alle Zentralbanken gerne ihr Gold verkaufen. Wenn sie´s ganz wild treiben fällt der Unzenpreis vielleicht wieder auf 300$ runter - und ich weis dann genau was ich tue.

  • Zitat

    Original von Fisiko


    Kaufrausch? :D


    Richtig :D :D :D Wenn sie es uns so billig abgeben würden, würde ich mich freuen wie ein Schnitzel (gut für die Altersvorsorge) :D :D :D Aber ich denke, die wären schön blöd das zu machen...


    P.S Aber langsam sollten sie aufpassen, denn sonst kaufen die Russen alles weg vor dem Crash. Wer wird dann blöd aus der Wäsche schauen?? Richtig, die Papiertiegernationen und ihre Versager (Entscheidungsträger)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • was soll die Aufregung?


    Gold ist ein Business wie viele andere auch.


    Indien kauft pro Jahr glaube ich 800Tonnen, weil das bei denen so etwas wie eine Reservewährung und Tradition ist.


    Übrigens gibt es weltweit eine Unze pro Nase gediegenes Gold.


    Und weil Indien so gewachsen ist, muessen die sich auch viele Unzen zulegen, ganz einfach!


    Und entsprechend dem Bevülkerungswachstum wird gefördert, ganz einfach!


    Soviel zu meiner persönlichen Verschwöungstheorie zum Gold.

  • KROESUS: Na, wenn Geldmengenzuwächse von 10 bis 20 Prozent in einem Jahr kein Grund zur Aufregung sind, dann hast Du Recht.


    Sollte dem aber nicht so sein, dann haben alle diejenigen Recht, die sich aufregen und jedes Gramm Gold und Silber kaufen, das sie für ihr Schwund- und Schuldengeld bekommen können.


    Ich schätze mal, daß zumindest diejenigen großen Edelmetallkäufer, die physisch kaufen, genau wissen, was sie tun. Und sie wissen auch ganz genau warum sie tun, was sie tun.


  • Auch andere denken da anders. Umsonst haben unsere jüdischen Freunde nicht die 33%-Regel ;) Es gehört nur leider noch nicht zur Tradition des "Westens" physisches Gold und Silber ins Portfolio mit einzubaun, das ist ja gerade das Problem ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • (Quelltext, 1 Zeile)


    Gunter Sachs hat in den frühen 70er Jahren einmal auf eine entspr. Frage hin… Anmelden oder registrieren

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

Schriftgröße:  A A A A A