Moto Goldmines Ltd. WKN A0B LWY AU000000MTO9 MOT

• Regt Euch nicht auf, große Teile der "Gemeinde" wie auch des Aktienmarktes meiden eben Explorer wegen der nicht zu leugnenden hohen Risiken.

Moto hatte Berichte geliefert und wurde positiv gecovert. Daher der Kursanstieg. Dessen letzte Phase dürfte sich möglicherweise auch auf die Empfehlung von Focus Money am 21.10. zurückführen lassen.

Gruß
    Schwabenpfeil

Die Börse ist wie ein Paternoster. Es ist ungefährlich,
    durch den Keller zu fahren.

Man muss nur die Nerven bewahren !

• # ALL,

Moto Goldmines: Veröffentlichte die ersten Ressourcen-Schätzungen für das Moto -Gebiet im Norden des Kongos. 4,3 Mio Unzen Gold wurden ausgewiesen, etwas mehr als vorher gemeldet wurde.

Der Anteil von MTo beläuft sich auf ca 60-65%, der Rest steht der Regierung sowie kongolesichen Bergbaukonzernen zu. Für 2005 sollen es schon ca 6 Mio. Unzen sein.Die weiteren Bohrungen lassen einen Schluß zu das die in Aussicht gestellten Gold-Ressourcen von ca 8-10 Mio.Unzen bis in 18 Monaten weiterhin möglich sind.Dieses mamut-Projekt hat ja bereits Golden-Star auf den Plan gerufen, GSS wird bis zum Jahresdende 15 Mio neue Moto-Aktien zum Preis von 0.35 AUD erwerben und weitere 15 Mio.Optionen, die zu Preisen von 0.35-0.45 AUD ausgeübt werden können.Wenn alles so verläuft hat dann GSS rund 13,3% von MTO.
    Golden Star wollte die ganze Bude übernehmen zu 0.50 AUD je Aktie,dies war aber dem Geologen Klaus Eckhof zu wenig.Eckhof liess jedoch kürzlich in Zürich durchblicken,dass man sich mit Golden Star in den nächsten Monaten über eine Übernahme einigen will.Der Preis dürfte dann wohl aber über 0.50AUD liegen.

good luck
    hpoth

• Zitat

Original von hpopth

für diese Kusrrakete, was durchaus im Bereich der Möglichkeit liegt sollte der Daumen anders stehen.

Hallo hpoth,

schön mal wieder was von Dir zu hören 8). Sachlich gebe ich Dir voll recht. Persönlich rate ich Dir: "Vergiß die Daumen" ;)

Gruß
    Schwabenpfeil

• @hpoth,

schau Dir den Thread "COMEX" an, der schon 3 positive Daumen erhalten hat. Bislang ist er noch leer, da der Thread bislang nur als Platzhalter dient und die Postings erst demnächst kommen sollen.

Aber zwei Leute finden den Thread ( Durchschnittsnote 7,5 ) schon jetzt lesenswert. :D

Da kannst Du nicht mithalten.

• ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    Verstehe überhaupt nicht worum es bei dem Merger von Moto (s.u.) geht und was Moto davon hat.

Ist das nicht eine verdeckte Kapitalerhöhung?

Sind Moto-Anteile nach dem Merger zu einem geringeren Anteil an den Projekten beteiligt.

Ich kapiers einfach nicht.

Hat jemand Erklärungen?

Danke

Smartie

Moto Goldmines Ltd.: Vorschlag zur Fusion mit einer kanadischen Gesellschaft

Sydney, November 4, 2004. Die Gesellschaft hat eine Absichtserklärung (Letter of Intent) mit den Hauptaktionären von King Products Inc. (" King" ) unterzeichnet, wonach die Gesellschaft eine Fusion mit King anstreben wird. King ist eine kanadische Aktiengesellschaft mit einer Börsennotiz an der Toronto Venture Exchange. Die Gesellchaft möchte mit der Fusion und der damit verbundenen Börsennotiz auf das große Interesse nordamerikanischer Investoren reagieren.

Unter der Bedingung der geplanten Fusion erhalten die Halter von Aktien und von Optionen Stückaktien und Warrants (auf der Basis eins zu eins) am Kapital von King im Austausch für ihre Aktien und Optionen. Die Fusion wird auf der Basis durchgeführt, dass die Altaktionäre von King 3,2 Millionen Aktien und 1,6 Millionen Warrants (auszuüben bei 28 Cents bis einschließlich 31 Mai 2006) an der fusionierten Gesellschaft erhalten. Die Fusion wird formal nach den Vorgaben des so genannten Corporations Act vollzogen. King ist derzeit nicht aktiv und verfügt nicht über materiellen Güter oder Verbindlichkeiten zum Zeitpunkt der Fusion.

Es ist beabsichtigt, dass nach Abschluss der geplanten Fusion, der bestehende Board of Directors um die Mitglieder des gegenwärtigen Board of Directors von Moto (einschließlich Dr. Dough Jones von Golden Star Resources Ltd) und einem weiteren in Kanada ansässigen Director ergänzt werden soll. Dieser kanadische Repräsentant soll beim Marketing und der Verbreitung (Promotion) der Gesellschaft in Nordamerika behilflich sein.

Die geplante Fusion steht unter dem Vorbehalt eines definitiven Fusionsvertrags sowie dem Erhalt aller notwendigen börsenrechtlichen Genehmigungen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Klaus Eckhof oder Reg Gillard unter Tel. +618 92401377 oder Patrick Flint unter Tel. +61 2 92525721.

Die vollständige Meldung ist als PDF in englischer Sprache auf http://www.motogoldmines.de abgelegt.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Moto Goldmines Limited
    Klaus Peter Eckhof
    Director
    30 Ledgar Road
    Balcatta, WA, 6914

Tel. 0061 8 9240 2836
    Fax 0061 8 9240 2406
    eckhofk@crcpl.com.au
    http://www.motogoldmines.com

Mit freundlichen Grüßen
    AXINO News Team
    ......................................

AXINO AG
    Silberburgstraße 112
    70176 Stuttgart

Tel 0711-25 35 92-30
    Fax 0711-25 35 92-33

info@axino.de
    http://www.axino.de

• Zitat

Original von hpopth

habe schon gedacht, das Du nur noch im englishen schreibst?Deine Berichte sind ja aufschlußreich aber für mich sehr schwierig zu übersetzten, na ja da mit muß man leben.

gruß hpoth

Hallo hpoth,

müssen wir den Spielchen miteinander spielen ??? ?(
    Ich denke eigentlich nicht ...

Wie Du ja weißt , ist durch den Abgang vieler wichtiger und guter Leute hier im Forum eine große Lücke entstanden. Da mir das Forum aber persönlich wichtig ist, versuche ich, bei der Schliessung dieser Lücke etwas mitzuarbeiten. Deshalb kopiere ich momentan die Texte die früher Thaiguru kopiert hatte nun ins Forum rein. Ich hoffe, dies macht Dir keinen Stress ;) Natürlich tue auch ich mir weiterhin mit der deutschen Sprache leichter :D

Gruß
    Schwabenpfeil

• Um eueren Horizont etwas zu erhellen.........bei Moto läuft das gleiche Spiel wie bei RBK heute RBI......ausser Spesen nichts gewesen.

Zufällig auch Ghana.......Klausi kupfert wieder ab.........dh irgendwelche Scheisse soll depperten Amis angedreht werden.

@ freccia di stoccardo: was ist mit der Wette ......mein Einsatz steht

• Zitat

Original von PatroneLupo
    Um eueren Horizont etwas zu erhellen.........bei Moto läuft das gleiche Spiel wie bei RBK heute RBI......ausser Spesen nichts gewesen.

Zufällig auch Ghana.......Klausi kupfert wieder ab.........dh irgendwelche Scheisse soll depperten Amis angedreht werden.

@ freccia di stoccardo: was ist mit der Wette ......mein Einsatz steht

PatroneLupo

Du sprichst für mich ebenso in Rätseln wie auch der Merger von Moto ein Rätsel für mich ist. Kannst Du mich/uns mal etwas detaillierter aufklären?
    Das ist mir sonst einfach zu pauschal, oberflächlich und wenig überzeugend. Ich bin sicher Du weisst mehr.

Smartie

• Smartie,

nimm mal an Toronto ist eine solide Börse.

So eine prüft inhaltlich bevor sie ein neues

Listing vergibt.

Und nimm weiter an, jemand möchte dort eine

AG listen lassen, die direkt neben dem

kaputten Reaktor von Tschernobyl eine

Hühnerfarm betreiben will.

Würde ein derariges Börseneinführungsprospekt

angenommen?

Soviel zum Sinn des Mergers mit dem leeren

notierten AG-Mantel.

gruss

gogh

• Moto Goldmines Ltd.: Vorschlag zur Fusion mit einer kanadischen Gesellschaft

04.11.2004

Sydney, November 4, 2004. Die Gesellschaft hat eine Absichtserklärung (Letter of Intent) mit den Hauptaktionären von King Products Inc. ("King") unterzeichnet, wonach die Gesellschaft eine Fusion mit King anstreben wird. King ist eine kanadische Aktiengesellschaft mit einer Börsennotiz an der Toronto Venture Exchange. Die Gesellchaft möchte mit der Fusion und der damit verbundenen Börsennotiz auf das große Interesse nordamerikanischer Investoren reagieren.

http://www.goldinvest.de/publi…ts/107720041104110029.pdf

• Moto Gold Mines erhöht Ressourcenschätzung auf 6,1 Millionen Unzen Gold
    06.05.2005 Moto Goldmines Ltd
    Sydney, 6. Mai 2005. RSG Global hat eine unabhängige Ressourcenschätzung unter Einbeziehung von vier weiteren Liegenschaften auf dem Moto Goldprojekt im Nordosten der Demokratischen Republik Kongo durchgeführt.
    Außerdem hat die Gesellschaft selbst nach Erhalt der Ergebnisse in der vergangenen Woche Ressourcenschätzungen auf zwei Erweiterungen bei einer dieser Liegenschaften vorgenommen. Die Gesamtressourcen auf dem Moto Gold Projekt, einschließlich der im Oktober 2004 gemeldeten Ressourcen, betragen nach 14 Monaten Bohrungsarbeit demnach: 65,8 Millionen Tonnen mit durchschnittlich 2,9 g/t für umgerechnet 6,1 Millionen Unzen Gold.
    Die Gesamtressource beinhaltet Ressourcen in der Kategorie "indicated" (angezeigt) von 7 Millionen Tonnen mit 2,7 g/t für insgesamt 0,6 Millionen Unzen Gold sowie Ressourcen in der Kategorie "inferred" (geschlussfolgert) von 58,8 Millionen Tonnen bei 2,9 g/t für insgesamt 5,5 Millionen Unzen Gold.

RSG Gloabl ist eine unabhängige Beratungsgesellschaft mit Sitz in Perth, die sich auf geologische Modellrechnungen und Ressourcenkalkulation spezialisiert hat.

Die vollständige Meldung einschließlich der Ressourcentabellen ist in englischer Sprache unter http://www.motogoldmines.de als PDF hinterlegt.

Schriftgröße:  A A A A A