Habe heute im Supermarkt ein Gespräch mitbekommen - dabei meinte einer, er habe seine Verluste des letzten Crash`s wieder mehr als ausgeglichen, Offenbar wurde hauptsächlich in Indexzertifikate und in einen Fonds erneuerbare Energien investiert. Der andere meinte dann "denkst Du das der noch weiterläuft ?" Als ich ihn mir mal von der Seite angesehen habe, merkte ich daß der sichtlich angeheizt war - würde mich nicht wundern wenn der heute noch Fondsanteile kauft Haben beide nicht so ausgesehen als ob sie wirklich wissen was sie tun
Und vor ein paar Tagen hat mich ein Arbeitskollege nach einem günstige Direktbroker gefragt.
Einige Monate vor dem letzten Crash sagte ein Lagerist zu einem Lieferanten "I hob Siemens Aktien kafft - de ham si scho mehr ois vadopped. Woaßt wos - des iss besser ois arbeit`n !"
Der Spruch hat sich seitdem neben einem weiteren in mein Gehirn gebrannt. Während der Crash schon in vollem Gange war, meinte eine Kollegin z mir "Was Du willst Dir echt die Jahresendralley entgehen lassen ?" Nachdem ich ihr gesagt hatte , daß ich alles aus den Fonds abgezogen habe, da ich mit einem weiteren Fall rechne (hat mich damals trotzdem genug Lehrgeld gekostet )
Für mich klingt das schon ähnlich