Weltwirtschaftskrise....so wirds ablaufen...

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron
    @MODs (Horstwalter, oder wer sieht sich für dieses Forum verantwortlich?)


    Wenn Ihr es zulässt, dass hier bestimmte VERFASSUNGSWIDRIGE Meinungen abgegeben werden dürfen, dann lasst Ihr es zu, dass ein Autor einer großen Zeitung mal einen Artikel über das GS-Forum macht, der "rechtsradikale Tiraden" mit Goldbesitzern in Verbindung bringt. Das Goldverbot funktioniert dann auf jeden Fall irgendwann. Handeln ist IMO angesagt!


    Den Verfassungsschutz und seine -sonst arbeitslosen Therapiegruppen- sollte man auch nicht unterschätzen. Wölfe im Schafspelz.


    Schöne Grüße von der IFS-AG liebe Wölfe :D Bitte vermerken und aufpassen, sonst kanns passieren, dass Therapiegruppen ganz schnell geschlossen werden...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Ja, hat den Goldbesitz etwa nichts mit Konservatismus zu tun?
    Das Problem heute ist nur, dass konservativ mit rechtsextrem gleichgesetzt wird. Halt so richtig differenziert, wie es die Massenmedien un die multikulturalistische Schule halt beigebracht haben.

  • Zitat

    Original von Joschka
    Ja, hat den Goldbesitz etwa nichts mit Konservatismus zu tun?
    Das Problem heute ist nur, dass konservativ mit rechtsextrem gleichgesetzt wird. Halt so richtig differenziert, wie es die Massenmedien un die multikulturalistische Schule halt beigebracht haben.


    Wenn Du den Verfasser dieses Artikels gut findest hat das nichts mit Konservatismus zu tun, das nur zur Info. ;) Und bitte lenke nicht ab mit Gold und Konservatismus...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Zum politischen Teil des (nur verlinkten) "Aufsatzes" habe ich ja schon etwas gesagt.


    Natürlich kann Goldgegnern nur daran gelegen sein, Goldbefürworter in eine möglichts rechtsradikale und faschistische Ecke zu drängen.


    Wenn sachliche Argumente fehlen müssen halt Verunglimpfung und Meinungsverbot her.


    Mich würde nicht wundern, wenn der Verfasser des Aufsatzes Bezüge von staatlichen Organen erhält.


    Bei der NPD war es ja auch so, daß die Partei nicht nur von "Verfassungsschützern" durchsetzt, sondern wohl auch von diesen organisiert und zusammengehalten wurde. Weswegen das BVG auch KEIN Verbot aussprechen konnte / wollte.


    Auch aus diesem Grunde kann man sich vom politischen Inhalt dieses "Aufsatzes" nur distanzieren.


  • Therapiegruppen eben, so nenn ich diese Wichte, die immer im Kreis vor dem PC sitzen und meinen sie leisten was Gutes ;) Jung, dumm, naiv eben und hilflos den Interessen ihres Leiters ausgesetzt, was manchmal dazu führt, dass man selbst gegen die Verfassung verstößt. Wenns nachgewiesen wird -speziell mit guten Beziehungen-, dann hat diese Therapiegruppe fertig um mal Trapattonis Deutsch zu verwenden...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    3 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Zitat

    Original von tankist


    Ich unterstelle dir du weißt überhaupt nicht was Konservatismus ist. Nein Goldbestitz ist unpolitisch. Das war er, er ist es, wird auch immer so bleiben.


    Unterstellungen sind reine Spekulation und hier absolut FEHL AM PLATZ --> heizen nur unnötig die Stimmung an, was genau das Ziel der Therapiegruppe ist ;) Für Spekulationen empfehle ich das Wallstreet-Online-Forum...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    3 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Wird man hier als Neubenutzer immer so empfangen? :P


    Natürlich ist Goldbesitz nicht per se an an ideologische Ausrichtungen gebunden. Ich würde aber trotzdem schätzen, dass die Mengenverteilung eher zugunsten derer ausfällt, die den staatlichen Strukturen eher weniger vertrauen. Und automatisch sind dann mehr Leute involviert, die konservativ libertär ausgerichtet sind.
    Total staatsgläubige Menschen (ausser vielleicht Verfassungsschützer) gibt es wohl nicht sehr viele hier, oder liege ich da ganz daneben?

  • Zitat

    Original von Joschka
    Wird man hier als Neubenutzer immer so empfangen? :P


    Natürlich ist Goldbesitz nicht per se an an ideologische Ausrichtungen gebunden. Ich würde aber trotzdem schätzen, dass die Mengenverteilung eher zugunsten derer ausfällt, die den staatlichen Strukturen eher weniger vertrauen. Und automatisch sind dann mehr Leute involviert, die konservativ libertär ausgerichtet sind.
    Total staatsgläubige Menschen (ausser vielleicht Verfassungsschützer) gibt es wohl nicht sehr viele hier, oder liege ich da ganz daneben?


    Wenn man definitiv zu erkennen gibt, welcher politischen Ideologie man angehört und man Gold/Silber genau in diese Kathegorie stecken will, dann werde nicht nur ich zum BAD COP ;)


    P.S Rothschild, der Adel und viele andere, die auch Gold/Silber besitzen vertrauen dem Staat nicht oder was?? Stell hier bitte keinen wüsten Behauptungen auf, denn solche Spiele sind ganz unterste Schublade...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Zitat

    Original von Milly
    Hey Joschka,


    staatsgläubige Menschen findest Du im Bausparerforum :D.


    Nimm's nicht persönlich, aber die Goldbugs sind a bisserl paranoid, wittern überall bezahlte Spindocs oder Maulwürfe oder sonstwas ;). Und das in der freiestmöglich aller stasiverseuchten BRDDR-Republiken :(


    Wenn Du wüßtest, wie schnell das Forum hier diskreditiert werden und dadurch die ganze Szene in Verruf kommen kann, wenn sich diverse Ideologien hier einschleichen, dann würdest Du nicht solche Unterstellungen machen... ;)
    In den letzten Wochen stimmt hier im Forum so einiges nicht, diese Tendenz sollte Dir auch aufgefallen sein ;)
    Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, braucht man nichts mehr machen, aber proaktives Verhalten ist paranoid LOL :rolleyes:


    P.S Eigentlich sollte das die Aufgabe der Admins hier sein für Ordnung zu sorgen, die haben sich aber wie es aussieht hinter dem Bürotisch versteckt :rolleyes:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    3 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Homm13,


    "P.S Rothschild, der Adel und viele andere, die auch Gold/Silber besitzen vertrauen dem Staat nicht oder was?? Stell hier bitte keinen wüsten Behauptungen auf, denn solche Spiele sind ganz unterste Schublade..."


    Ich hoffe das war nun ironisch gemeint. Diese Behauptung gilt natürlich nicht für diejenigen, die das System erschaffen und im Griff haben. :)

  • Zitat

    Original von Joschka
    Homm13,


    "P.S Rothschild, der Adel und viele andere, die auch Gold/Silber besitzen vertrauen dem Staat nicht oder was?? Stell hier bitte keinen wüsten Behauptungen auf, denn solche Spiele sind ganz unterste Schublade..."


    Ich hoffe das war nun ironisch gemeint. Diese Behauptung gilt natürlich nicht für diejenigen, die das System erschaffen und im Griff haben. :)


    Verdreh hier nicht schon wieder alles, Du sagtest, ich zitiere:
    "...Ich würde aber trotzdem schätzen, dass die Mengenverteilung eher zugunsten derer ausfällt, die den staatlichen Strukturen eher weniger vertrauen..."


    Also schätzt Du, dass Rothschild, der Adel, die Bankiersfamilien und alle anderen Gold-Silberbesitzer dem Staat eher weniger vertrauen... :rolleyes:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    3 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • hallo homm13,


    P.S Eigentlich sollte das die Aufgabe der Admins hier sein für Ordnung zu sorgen, die haben sich aber wie es aussieht hinter dem Bürotisch versteckt.


    ........ist mir auch schon aufgefallen!!!
    überhaupt verhalten sich gewisse leute zur zeit auffällig ruhig, in der presse, in den medien, überall silentio
    here`s something fishy, guess why ;)


    gruß alfy

  • Zitat

    P.S Rothschild, der Adel und viele andere, die auch Gold/Silber besitzen vertrauen dem Staat nicht oder was??


    Die Rothschilds sagen den Staaten/Politikern was sie zu tun haben, schon alleine weil dann Posten rausspringen wenn die Politiker keine Zeit mehr haben den staatlichen Brunnen zu vergiften...

  • Gold beschützt das Eigentum bzw. geschaffene Werte des Besitzers.


    Daher ist es - a politisch -
    Der Besitz verhindert die Unterschlagung der Kaufkraft welche dem rechtmäßigen Eigentümer/Besitzer gehört und nicht dem gierigen Politiker, Ideologen oder Priester etc. der gerne diese Kaufkraft für die Realisierung seiner Kopfgeburten einsetzen möchte z.B. für Kriege und Machtvergrößerung.


    Beispiele gibt es genug: Konfiszierung durch Spanier in Amerika, Hitler, Mao, Stalin uvm.


    Modern ist zur Zeit die schleichende Goldvertreibung durch Konfetti, eine Art der geistigen Konfiskation des Goldbesitzes IMO 8)


    Wer sich wohl all den barbarischen Relikten erbarmen wird :D

  • Ich kann das ewige links-rechts Schema nicht mehr sehen! :baby:
    Alle Richtungen führen in eine Unfreiheit und Diktatur. Man sollte viel lieber ein System präferieren, das den Freiheitsgrad quantifiziert, der von der jeweiligen Ideologie angestrebt wird. Dann ist die Sache eindeutig! Links=Volle Freiheit; Rechts=Völlige Unfreiheit (Diktatur)
    Mitunter könnte man noch andere Variabeln einbauen, die eine genauere Zuordnung ermöglichen. Aber dieses primitive nichtsaussagende Links-Rechts-Schema sollte man am besten auf den Müll werfen. Das ist ein typisches Beispiel für ein idiotisches Denkmuster, das von vielen überhaupt nicht hinterfragt wird.

  • Zitat

    Original von Joschka
    Ich kann das ewige links-rechts Schema nicht mehr sehen! :baby:
    Alle Richtungen führen in eine Unfreiheit und Diktatur. Man sollte viel lieber ein System präferieren, das den Freiheitsgrad quantifiziert, der von der jeweiligen Ideologie angestrebt wird. Dann ist die Sache eindeutig! Links=Volle Freiheit; Rechts=Völlige Unfreiheit (Diktatur)
    Mitunter könnte man noch andere Variabeln einbauen, die eine genauere Zuordnung ermöglichen. Aber dieses primitive nichtsaussagende Links-Rechts-Schema sollte man am besten auf den Müll werfen. Das ist ein typisches Beispiel für ein idiotisches Denkmuster, das von vielen überhaupt nicht hinterfragt wird.


    Und ich diverse Links (wie oben) oder Seiten, die auf Leute wie Barkas verweisen (schon geschehen hier), natürlich über Umwege versteht sich... X( X(

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Joschka


    es kann auch von den meisten nicht hinterfragt werden, weil sie nicht wissen woher dieses sog. links/rechts Schema kommt. Nun ist aber nicht die Parteiaufteilung im Weimarer Parlament gemeint, auf die sich dann noch einige beziehen können. Das Volk soll oberflächlich politisch gespalten werden damit man die entscheidenden Dinge im Hintergrund erledigen kann.
    Ein Beispiel: die Banken möchten sich gerne der offenen Immo-Fonds entledigen, und fordern in einer Internen Stellungnahme an die BAFIN Maßnahmen zur Möglichkeit der Börsenkapitalisierung zu ergreifen(Reith´s). Die Interressenvertretung der offenen Immo-Fonds bekommt davon Wind und auf mehrmalige telf. Nachfragen können sie ebenfalls eine Stellungnahme an die BAFIN einreichen. Die Stellungnahme der Fonds-Vertreter ist überhaupt nicht gewollt gewesen, sie mußte der BAFIN aufgedrängt werden.
    So liegen die Verhältnisse: das Öffentliche ist ohne Bedeutung!
    Wer sich vor einen Karren spannen läßt, ob nach links oder rechts, muß wissen, daß ihn die Peitsche erwartet - und zwar immer aus dem Hintergrund!


    Gruß
    Eulenspiegel

Schriftgröße:  A A A A A