Umfrage: Wer kauft aktuell überhaupt noch EM?

  • Papiergeldtausch in Werte, oder Papier in Geld. Und das Ganze in einem realwirtschaftlich rezessiven Umfeld, also in einem Umfeld in dem Cash King ist.

    Genau das ist der Punkt! Und ein Grund, weshalb es einen totalen Absturz von Gold wohl kaum mehr geben wird. Wenigstens nicht vor dem System-/Finanzcrash. Bei manchen (auch größeren) Händlern waren bereits um 9.00 Uhr die Gold-Lager leergekauft.
    Es könnte m.M. nach sehr gut angehen, dass wir gestern Morgen das Jahrestief des POG (zumindest in USD) gesehen haben.


    Grüße
    GS

  • der edelmetall-shop hatte gestern morgen sehr gute preise - da konnte ich einfach nicht widerstehen und hab geordert...
    zudem habe ich meine rollensammlung lunar II endlich vervollständigt - mir fehlte der hase und den habe ich jetzt auch als rolle...


    von mir aus kann es wieder bergauf gehen...

  • Genau das ist der Punkt! Und ein Grund, weshalb es einen totalen Absturz von Gold wohl kaum mehr geben wird. Wenigstens nicht vor dem System-/Finanzcrash. Bei manchen (auch größeren) Händlern waren bereits um 9.00 Uhr die Gold-Lager leergekauft.
    Es könnte m.M. nach sehr gut angehen, dass wir gestern Morgen das Jahrestief des POG (zumindest in USD) gesehen haben.


    Grüße
    GS


    Das waren Preise von vor 9 Wochen gestern! Das Jahrestief lag im Januar bei 1300 und zerquetschte Dollar.


    Im Prinzip ist rein garnichts passiert, außer dass paar Lemminge rasiert wurden. :thumbup:

  • Das tut mir leid für Dich und die Tiere. Was Du säest wirst Du ernten.

    Rischtisch, gute Fütterung ist schon notwendig.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Da haben wir im Ag-Spot wieder die 21,xx. Denke, diesmal geht's noch weiter runter: NACHKAUFZEIT!! mal schauen, was man noch so bekaommt...einige Händler sind ja leergefegt oder haben die Schotten runtergelassen.

    [size=8]erfolgreich gehandelt mit 15 Foristen


    -----------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo,


    beim Latainer sind die kleinen Goldstückelungen wieder verfügbar : 1/4 Unzen zu EUR 336,50 ==> das macht EUR 43,25/g. Der fallende Paierpreis
    spiegelt sich im VK überhaupt nicht wieder. Lediglich der Ankaufpreis wird nach unten angepasst (zu den Preisen verkauft nur halt kaum jemand).
    Da wird der aktuelle Spot-Preis eingegeben und die Exel-Tabelle rechnet die sämtliche Ankaufpreise (Feingewicht x Spot ./. Abschlag) einheitlich
    für sämtliche Münzsorten aus. Schon lustig, wenn man sich die Ankaufpreise für die alten USA-Handelsgoldmünzen anschaut --> ausserhalb des
    Numismatik-Shop hat proaurum diese Münzen noch nie im Angebot gehabt.


    Grüße
    Goldhut


    P.S.: habe Heute ein schönes 5 Rubel Alexander 1889 bekommen 8o


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • *Meld* auch ein bisserl Silber, aber wirklich billig war´s nicht, wie oben schon erwähnt werden phys. Preise wohl wie üblich nur seeehr langsam angegliche.....naja, egal. I believe in precious metals ;)


  • Wenn sich noch ein paar Wochen nichts bewegt, dann wird der eine oder andere die Gefahr, der wir alle ausgesetzt sind (Crash), ignorieren was dann zur Folge haben kann, dass die Preise noch sehr viel weiter nach unten gehen. Mittelfristig gehe ich davon aus, dass sich der Goldpreis leicht unter 1000,-€ manifestieren wird.

  • Ich glaube eher, dass die westliche Welt eine immer geringere Auswirkung auf den PoG haben wird.
    Es wird ein wenig nach unten manipuliert, worauf jemand mit massiven Dollarreseven schleunigst nachlegt...


    Es gibt schlicht keine Alternativen zur Diversifikation, deswegen wird es langfristig immer weiter nach oben pendeln.
    Was sollen die chinesen (u.a.) denn auch sonst machen ? noch schneller noch mehr fiat horten ?


    Die story , die zum bisherigen Anstieg geführt hat ist in vollem Umfang intakt und verschärft sich eher noch. Das bernank hat diese woche erst gesagt, dass es keine deflation geben wird.... Von daher verwundern die ganzen Preisverfallpropheten, die seit kurzer Zeit so viel schreiben...

  • Mittel- bis langfristig gehe ich davon aus, dass sich der Goldpreis bei 2500-3000 Dollar manifestieren wird.


    Aktuell haben wir Preise von Ende Juli wo alle noch im Januat glaubten wir würden die nichtmal im Herbst sehen. Also was soll das ganze Schwachmatgesülze? :thumbup:

  • Manche reagieren jetzt auf pessimistische Goldpreisprognosen so, wie sie den Nichtgoldliebhabern immer vorwerfen, wenn es um Goldpreisteigerungen geht. nämlich aggressiv und gereizt. Nicht nur im Goldseitenforum.
    Ein bischen mehr Gelassenheit täte auf beiden Seiten vielen gut.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Der Goldrausch am Klondike und Yukon lockte mehr als 40000 Abenteurer in die eisigen Weiten Alaskas – einige bezahlten dafür mit ihrem Leben.
    Seit dieser Zeit hat sich an der Sucht Gold nichts geändert und wird zu allen Zeiten gekauft ob Hoch oder Tief.


    Nicht umsonst werden Heutzutage riesige Massen an Stein bewegt für ein paar Gramm Gold. Das ist der moderne Goldrausch. Ein Ende wird wohl keiner von uns erleben und das ist auch gut so für alle Goldanleger unter uns. :D
    Einbrüche beim Preis gabs immer mal wieder mal aber auf lange Sicht gings immer wieder nach oben. 8)


    GOLD IST EBEN EINZIGARTIG ! - [smilie_love]

Schriftgröße:  A A A A A