Chartanalyse US-Dollar

  • Die Zweifel an den als zu optimistisch betrachteten Aussagen zur US-Leistungsbilanz des US-Notenbankchefs Alan Greenspan könnten den Dollar weiter drücken. Der EURO legte so stark zu wie zuletzt vor drei Wochen. Er stieg bis um 1,1 Cent auf 1,2978 $. Greenspan hatte sich beim Treffen der führenden Industrienationen Anfang Februar in London zuversichtlich gezeigt, dass sich die Leistungsbilanz allmählich stabilisiert. Dies hatte Hoffnungen geweckt, dass eine Korrektur des Rekordfehlbetrages ohne weitere Dollar-Abwertungen möglich ist, und der US-Währung Auftrieb gegeben. Die frische Skepsis deutet darauf hin, dass sich eine neue Talfahrt beim Dollar anzubahnen droht. Damit kamen auf Europas Exporteure neue Lasten zu. Die WestLB geht davon aus, dass der Euro in den kommenden Wochen auf 1,40 $ steigt… (Financial Times Deutschland v. 15.2.).

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

  • neuer Artikel von Fekete:


    http://www.gold-eagle.com/gold_digest_05/fekete030105.html


    Um eine weitere Schächung des Dollars zu vermeiden, vermutet er, dass die Fed nun mit der Bank of Japan zusammenarbeitet. Die Bank of Japan würde Bonds kaufen.


    Dies führt dazu, dass die Liquidität von den Aktienmärkten nun in die Bondmärkte gepumpt wird. Auf der anderen Seite wird eine Schwäche des Dollars vermieden und der Dollar sogar stärker im Vergleich zu anderen Währungen !


    An dieser Vermutung ist einiges dran. Bei den Bondmärkten ist tatsächlich ein sehr hoher Mittelzufluß zu verzeichnen und der Dollar wurde in den letzten Tagen auch etwas stärker.

  • Tsunami in the bond market


    Prof. Fekete konkretisiert seine Hypothese, dass die Amerikaner in Zusammenarbeit mit der Bank of Japan den Markt beeinflußt, um den Dollar zu stärken:


    http://www.gold-eagle.com/gold_digest_05/fekete030705.html


    Das Ziel ist die Spekulation auf einen schwächeren Dollar zu beenden. Der Kauf von Bonds löst jedoch auf der anderen Seite "Tsunami-Wellen" beim Bondmarkt aus, führt zu höheren Zinsen und zu einer Deflation.


    Prof. Fekete geht damit von einem stärkeren Dollar aus ! Es wird nun sehr spannend, ob dies auch tatsächlich eintritt.

  • Peter Silie
    Das hört sich ja sehr vielversprechend an. Wie weit denkst Du denn das der Absturz gehen wird? Habe noch genügend trockenes Pulver und möchte nochmal so richtig nachlegen. Sehe zwar jetzt schon bedenkenlos Kaufkurse, aber wenn man noch mehr für sein Papier bekommen kann, warum nicht warten?

  • bognair,
    hast du es wirklich nötig, hier "Schleichwerbung" zu tätigen?
    Bleib doch bei deinem silberinfo wo du hingehörst!
    Habe viel von dir gelernt damals im alten und auch in diesem neuen Forum. Sowas vermisse ich hier.
    Aber für "Informationen" aus einem Forum zu bezahlen kann doch nicht wirklich absatzfördernd sein oder?


    Bonanza

  • @ smartie


    ich werde keine weiteren kursziele hier bekanntgeben und mich im chartforum sehr zurückhalten.


    da man ja so bald man ein kursziel nennt bzw einen chart einstellt als sinnlosposter bezeichnet wird (siehe KRONES hier im forum) damit kann ich leben aber das man jetzt in diesem forum schon angemacht wird weil man ossi ist find ich zu kotzen!










    Zitat

    Original von Anzugpunk
    Ich werd in ein paar Stunden kaufen. :D


    Hoffentlich steigt der Goldpreis nicht über NAcht! :P



    diese art von beiträgen scheint sehr viel beliebter zu sein, anzugpunk sollte moderator werden er gibt sowieso überall seinen senf dazu aber viel gehaltvolles hab ich noch nich gefunden

  • ich kommentier das mal nicht weiter, und das wäre jetzt auch völlig OT.


    hab dir schon alles gesagt.


    Wäre froh wenn das die letzten Anfeindungen von deiner Seite gewesen wären.

  • Zitat

    du schwachmat hast doch


    [Blockierte Grafik: http://aussieproducts.com/store2003/swingers___dont_worry_be_THUMB.gif]


    Here's a little song i wrote,
    you might want to sing it note for note,
    don't worry, be happy


    in every life we have some trouble,
    when you worry you make it double
    don't worry, be happy


    cos when you worry, your face will frown,
    and that will bring everybody down,
    so don't worry, be happy..

  • Hi an alle!!!


    Schreibe das jetzt in diesem Thread... aber es gilt stellvertretend für ALLE Threads...


    Was ist hier eigentlich los? Seit einigen Wochen nimmt das Niveau im gesamten Forum radikal ab!!! Ich meine nicht nur die inhaltlichen Äußerungen, sondern vor allem die "Art und Weise" wie hier irgendetwas gesagt wird!!!


    War im Dezember von diesem Forum eigentlich sehr begeistert... aber meine Begeisterung nimmt weiter und weiter ab!!! Das man hier einige User als Nationalkonservativ bezeichnen kann... bitte... jedem das seine. Werde mir aber das Wort trotzdem nicht verbieten lassen!!! Und jetzt benehmen sich hier immer mehr Leute wie im Kindergarten... sie beleidigen (auch ich haben schon mein Fett abbekommen)... sie pöbeln... sie reden einfach Blech!!!


    Dabei ist es mir völlig egal, ob es diesen albernen "Goldseiten... Silberseiten-Streit" gibt. Ich will einfach wieder mit Interesse dieses Forum lesen können und habe keine Lust meine Zeit mit präpubertierenden Leuten zu vertreiben!!! Ich bin neben diesem Forum auch noch in einigen Foren; aber so einen Mist (Sorry) wie der, der hier in letzter Zeit abgeht, habe ich wirklich noch nicht erlebt!!!


    Falls sich das nicht schnell wieder ändert, bin ich wohl nicht der einzige der keine Lust mehr hat, seine Zeit mit dem Lesen in diesem Forum zu verbringen!!!


    Gruß,


    MAL2

  • Peter Silie


    Gelbe Karte und gute Besserung.


    @All


    Freu mich mit und für der und die Mehrheit hier auf bessere Zeiten. Denke, dass hier einigen nicht mehr zu helfen ist
    anderen aber vielleicht doch noch. Daher auch die Lösung mit den Gelben Karten. Lese grade in einem guten Buch "Die Ökonomie der Aufmerksamkei" ;)
    Schade wenn sie um Jeden Preis also auch negativ errungen werden will, schade für die, die uns dann demnöchst verlassen.


    Gruß



    HORSTWALTER

Schriftgröße:  A A A A A