Süd Afrika - Natura Gold Coin Series

• jetzt sammle ich hauptsächlich die Natura Prestige Sets :thumbup:

Is ja langweilig. Die darf man ja nicht mal anfingern....

Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

• vll klappts ja irgendwann mal :)

:D Bevor Bargeld durch RFID's ersetzt werden kannst Du es ja mit einen Ba-Ba-Banküberfall probieren :!:
    Wenns schief geht, hast Du wenigstens die nächsten Jahre freie Kost und Logis - solche positiven Zukunftsgarantien haben viele Arbeitnehmer in nächster Zeit nicht einmal :!: :D :thumbup:
    [tube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• Hallo Joachim,

sehr schöne Seite - vielen Dank für die Arbeit!!!! [smilie_blume]

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• was wäre nach Eurer Meinung ein fairer Preis für das 2009er Prestige Set? Habe die Tage eins für 2.500 angeboten bekommen, was mir aber schon recht teuer erschien.

Gruß

Sammler

• Sammler01

Ein Freund von mir hat sogar 2.900 EURO für das Set und 1.300 für die einzelne 1oz bezahlt..... Wert ist was es dir wert ist... - sah aber schon super aus. Aus dieser Sicht wären 2.500 "preiswert" 8o

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• hallo.

darf ich kurz stören?... :D
    ich erwerbe seit geraumer zeit 1 oz krügerrand verschied. jahrgänge. 1/10 oz , 1/4 oz usw......
    nur finde ich es schade, dass die nicht so glänzen. vor allem aus den 70`er jahrgänge sind die irgendwie matt... :( .
    nun hab ich eine mal durchpoliert und jetzt strahlt das ding wieder wie neu :D .

frage: geht dabei gold verloren? oder etwa wert? sollte man die münze lassen ,wie sie ist??

vielen dank für sachdienliche hinweise im voraus.

ag [smilie_blume]

• Wie hoch ist die Auflage des 2009 Prestige Sets und der einzelnen 1 oz Münze insgesamt? Hat schon jemand dazu verbindliche Angaben? Sollte ja bei dem derzeitigen Randkurs auch nicht so häufig sein - oder? :hae: Vielen Dank [smilie_love]

• hi

schon erstraunlich was Sammler so alles auf den Tisch legen, nen normalsterblicher würde sowas vermutlich nie tun, aber wenn man genügend Kohle hat wieso nicht....

Irgendwann kauf ich mir auch mal so nen Set die Münzen sind echt toll, allerdings dann kein so seltenes für den Preis ^^

mfg stargate

• finde die Natura Serie von den Motiven her auch sehr schön. Aber so Preise wie bei dem 95er Rhino Set wäre ich aber niemals bereit zu zahlen. Außer wir bekommen so eine Inflation das dies wieder einem Wochenlohn entspricht :D

Edit: so wie es aussieht hat der Verkäufer bisher nur gekauft und noch nichts verkauft. Da muß jemand aber sehr mutig gewesen sein dann gleich 15 - 20 T € zu überweisen.

3 Mal editiert, zuletzt von Sammler01 ()

• :D und die sogenanten Kleinst Set Auflagen mit 89er Auflage :D

:D und ich dachte wunder wie selten die ist [smilie_happy] :D aber das es so teuer ist hat mich überrascht :D

das hätte ich nicht für möglich gehalten :D

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Schriftgröße:  A A A A A