Flughafenkontrollen auf Gold

  • Also dass in Geldtaschen nicht geschaut wird, kann ich nicht unterschreiben. Hatte letztes Jahr einen Platinbarren drin (1oz). Wurde direkt rausgefischt. Allerdings außerhalb der EU und ohne Zwangsbesteuerungen. Edelmetalle fallen sehr leicht auf. In diesem Fall war aber alles okay.


    Wäre mir aber nicht so sicher, wenn man die Tasche voll hat, dass das so durchgeht…


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

  • Also dass in Geldtaschen nicht geschaut wird, kann ich nicht unterschreiben. Hatte letztes Jahr einen Platinbarren drin (1oz). Wurde direkt rausgefischt. Allerdings außerhalb der EU und ohne Zwangsbesteuerungen. Edelmetalle fallen sehr leicht auf. In diesem Fall war aber alles okay.


    Wäre mir aber nicht so sicher, wenn man die Tasche voll hat, dass das so durchgeht…

    Die haben andere Sachen auf dem Schirm. Mir ham se letzten Monat ein Sturmfeuerzeug aus dem Handgepäck abgenommen. Münzen gehen immer. Hab beim Trödler im Urlaub 3kg Weltmünzen erstanden. (beim durchleuchten sehen Goldmünzen auch nicht anders aus) Die kamen problemlos im Koffer mit.

  • Also dass in Geldtaschen nicht geschaut wird, kann ich nicht unterschreiben. Hatte letztes Jahr einen Platinbarren drin (1oz). Wurde direkt rausgefischt. Allerdings außerhalb der EU und ohne Zwangsbesteuerungen. Edelmetalle fallen sehr leicht auf. In diesem Fall war aber alles okay.


    Wäre mir aber nicht so sicher, wenn man die Tasche voll hat, dass das so durchgeht…

    mit einem Philharmoniker wär das nicht passiert - Barren haben halt eine "komische" Form


    ich reise grundsätzlich mit einem MTT in der Geldbörse - noch nie hat da wer reingeschaut

  • Alles, was unüblich ist, fällt auf denke ich. Ein eckiger Gegenstand in der Geldbörse oder so was riesiges wie MTT sollte wohl auffallen, Patronenhülsen fallen auf, da typische Form, ob die das dann kontrollieren ist sicher eine andere Sache.... :/ Die Zöllner halte ich jedenfalls für gut geschult und motiviert.

    Ziemlich unwahrscheinlich aber, dass die sich alle Geldbörsen mit Münzen per Augenschein nochmal angucken können. :D

    Bei mir werden wirklich zu 100% die Big Block Eiweißriegel von Kaufland im Handgepäck nachkontrolliert. Warum auch immer. :/

  • Patronenhülsen fallen auf, da typische Form

    Vor ca. 3 Jahren. Flug von FRA nach Kairo. Gatekontrolle, Jacke + Laptoptasche auf das Band, danach Körperscanner. Warten am Ende der Kontrolle auf die Teile. Plötzlich wurden zwei Polizisten herangerufen die mich baten mitzukommen. Ich hatte keinerlei Vorstellung was der Grund sein könnte.

    Dann die Frage : woher haben sie die Munition und warum führen sie diese mit sich. Ich muss wohl ziemlich verwundert ausgesehen haben und fragte von welcher Munition sprechen sie. Er legte eine

    leere !! 9 mm Patronenhülse auf den Tisch und sagte, die haben wir in ihrer rechten Jackentasche gefunden. Ich war am Vortag auf dem Schiessstand und offensichtlich hat sich eine herumfliegende

    Hülse in meine Jackentasche verirrt. Ob von mir oder vom Nachbar, keine Ahnung. Es erfolgte eine eingehende sich wiederholende Befragung und nochmalige intensive Kontrolle meiner Habseligkeiten und des Tascheninhaltes, einschliesslich Prüfung meines Laptops auf Sprengstoffspuren. Ich habe den Flieger gerade noch so erreicht.

  • Dottore Lupo's Methode:


    goldene Analplugs. Das Umschmelzen ist halt umständlich und kostet.


    Da schauen nur die schwulen Zöllner, Polizisten usw. etwas komisch, wegen den leichten Auffälligkeiten beim Gehen....man muss wohl vor dem Flug zu Hause etwas üben, um son Ding nicht ungewollt zu verlieren und zuviel Sauerkraut sollte man die letzten 12 Stunden vor dem Abflug auch nicht verzehren!

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • am besten kommt man durch wenn man auf Tunte sich durch wackelt


    und die Zöllner immer scharf anzwinkert , seit der ZerSchlagung


    der InnerDeutschenGrenze des GrösstenKonzentrationsArbeitsLagerDDR,


    sind GrenzKontollen harmlos mit RechtsNormen , da wird auch keiner


    an HeizKörper mit HandSchelle fixiert und GeStändnise raus geprügelt


    bis das der GenosseTod sich scheidet, und anschliessen vom Toten


    noch die handschriftliche BeStättigung das er gut behandelt wurde,


    von den Organen der DDR [smilie_happy]


    neulich nach Polen geflogen, kontrolliert haben die da nicht wirklich,


    zurück auch nicht <X


    wenn du nach EngeLänder, da wird dir das SturmFeuerZeug


    aus der Hand "gerissen", aber ein normales GasFeuerZeug interressiert


    keinen, schon komisch [smilie_happy]


    iss fast wie mit der HandGranete mit Stift und ohne Stift [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Vorsicht mit Goldmünzen im Geldbeutel


    Vor ungefähr 12 Jahren oder so bin ich von Kiew nach Memmingen geflogen und die Zöllner haben mich die Brieftsche öffnen lassen und die Zarmünzen entdeckt die drin waren


    Also sicher ist das auch nicht

Schriftgröße:  A A A A A