Grußwort für Neulinge

  • "Paas wech ,nixs Geld und bloss nicht das falsch UrWurzlerLand angeben ,sonst nix BegrüssunsGeld " kein Haus keine Frauen keine Geld :D


    vorsicht spaasss :D


    10 EuroDinger willste da die 1€uroHasenJober tanzen lassen eine ganze Stunde oder soagar 60 Minuten ,vermutlich :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: endlich einer der richtiges EssenGeld sammelt :D im SparSchwein hab ich auch noch einen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Einfach mal zum besseren Verständnis, wer ich bin:



    Der 14-Jährige „Pankratius“ ließ sich trotz aller Verlockungen nicht vom Glauben abbringen, deshalb wurde er öffentlich enthauptet, sein Leichnam Hunden zum Fraß vorgeworfen ...


    https://www.heiligenlexikon.de/BiographienP/Pankratius.htm


    Wirklich befremdend, wie man hier im forum begrüßt wird, nämlich scheinbar gar nicht...
    Läßt tief in Merkeldeutschland anno 04. bis 06.10.2016 blicken.


    Gute Besserung!

  • Wirklich befremdend, wie man hier im forum begrüßt wird, nämlich scheinbar gar nicht...
    Läßt tief in Merkeldeutschland anno 04. bis 06.10.2016 blicken.


    Gute Besserung!

    Danke dito...also zumindest dahingehend einer Besserung :rolleyes:
    Genaugenommen hast Du ja schon bei silber als auch gold.de... ich sage mal präsentiert :rolleyes:
    Also wenn Du mal soweit bist auch mit einen Nick auszukommen, funzt es auch ggf. besser mit einen "Hallo" :whistling:
    Kannst ja mal drüber nachdenken, also wenn es die erlauchte Zeit erlaubt, ansonsten kommt es immer gut an gleich direkt durch die Tür ins Haus zu brechen um "Hallo" zu schreien
    Und ja...fühl Dich willkommen :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • na ja, Hauptsache die Vorurteile werden fortgeführt ?(


    Bilder mit Sammelwert nicht willkommen, da man die aktuellen Jahrgänge überall hochlobt, um auf Seite 1 bei google und Konsorten zu bleiben...


    By the way, am langen Ende siegt ohnehin Qualität vor Quantität...



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27051621kv.jpg]


    Von der geposten Umverpackung gibt es nur 388 Stücke und das Original werde ich nicht posten, da es genügend Betrüger gibt, die das Foto klauen würden um ... 8) Ihr wisst ja selbst, überall nur Lug und Betrug, oder?

  • @ heiliger P
    Du wolltest doch akut begrüsst werden! Tja, wie man macht ist verkehrt :|
    Naja, aber...wenn Du in den Wald hineinschreist...musst Du auch damit rechnen das hier Bäume rausfliegen :D
    Aber sonst sind wir meistens ganz ok hier :saint:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Eine "Akute Berüßung" braucht hier wohl wirklich >"NIEMAND"<


    bzw. ich dieselbe zu "allerletzt"


    In so fern begrüße ich um so mehr die allegemeine Stimmung, dass Herr Finanzminister Schäuble mit dem "EMS" und sonstigen Konstruktionen a,la Ko.KG. bis auf Weiteres auch im Bereich Bewertung der "Silber- und Goldmünzen" einstweilen Frieden geschaffen hat...


  • Hm ich bin hier auch noch kein einziges mal begrüsst worden. gratis keks gabs auch nicht :evil:


    Unter Adenauer hätts das nicht gegeben :evil:


    Ihr Zwei seid mir und wohl auch dem Forum


    zu Recht wohl sehr "Willkommen" ...

  • Ihr Zwei seid mir und wohl auch dem Forum


    zu Recht wohl sehr "Willkommen" ...

    Nachdem wir uns nun alle lieb begrüßt haben, könntest Du mir Deinen Drachen zum Kauf anbieten <3


    (immerhin bist Du ein mildtätiger Heiliger..)


    Oder wenigstens Bilder von Münzen in Deinen neuen thread posten, auf die ich noch nicht gekommen bin :)


    (früher gabs hier mehr Inspiration im Forum)

  • Genaugenommen hast Du ja schon bei silber als auch gold.de... ich sage mal präsentiert :rolleyes: Also wenn Du mal soweit bist auch mit einen Nick auszukommen, funzt es auch ggf. besser mit einen "Hallo" :whistling: ...Und ja...fühl Dich willkommen :D
    Wünsche...einen goldigen TagTut

    -------------------
    § 106 Urheberrechtsgesetz
    Unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke

    (1) Wer in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen ohne Einwilligung des Berechtigten ein Werk oder eine Bearbeitung oder Umgestaltung eines Werkes vervielfältigt, verbreitet oder öffentlich wiedergibt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


    (2) Der Versuch ist strafbar.
    ------------------
    https://dejure.org/gesetze/UrhG/106.html



    Hintergrund der nachfolgenden an den hiesigen Forumsbetreiber gerichteten Zeilen ist, dass es auf einem anderem Forum insbesondere im sogenannten Koala Stammfaden wiederholt zu offensichtlichen Urheberrechtsverletzungen kam. Der user nordmann_de schrieb dort unter anderem:

    „ich hab hier von beiden Sets Bilder, die ich mal irgendwo ( 1x ebay ) im Netz gefunden habe: 2008...“

    http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=12347&start=1530


    Auch sonstige user, nehmen es in besagtem Forum mit den Urheberrechtsgesetz recht locker:
    http://forum.silber.de/viewtop…=12347&start=1515#p544744



    Ich mache mir jetzt nicht die Arbeit, weitere Urheberrechtsverletzungen zusammen zu stellen.
    Es ist auch nicht mein Anliegen, diese Verhaltensweisen öffentlichen an einen Pranger zu stellen.
    Mein Anliegen ist ein anderes und wohl auch im Interesse aller seriösen Mitglieder auf dem goldseiten.de Forum.


    Also nun meine Frage an die Seitenbetreiber Hoffmann, Reymann und Herrn Krasenberg:



    Kann man sich hier darauf verlassen, wenn man an den Forumsbetreiber bzw. an einen Moderator eine Urheberrechtsverletzung meldet, dass dieses rechtswidrige Verhalten sanktioniert wird und das geklaute Foto umgehend gelöscht wird?


    Ich meine, das sollte eine Selbstverständlichkeit sein!


    Besten Dank für Ihre Bemühungen, wohl auch im Namen der Mitglieder und Leser dieses bemerkenswerten Forums.

    • Offizieller Beitrag

    Moin und willkommen dabei.

    1. Bin Moderator und gelegentlich auch Administrator, nicht aber Betreiber [smilie_blume]
    2. Die Feststellung einer Urheberrechtsverletzung ist bisweilen kompliziert, eine Bildentfernung hier gelingt schon besser. Wir halten es mit der Ehre der Edelmetaller - solche stellen grundsätzlich nur eigene Bilder ein (Von Dingen, die sie irgendwann mal selber vor die Linse bekommen haben und in seltensten Fällen besitzen :D )
    3. Ich auch.

    Eine individuelle Begrüßung gelingt besser, wenn ein eigenes "Hallothema" eröffnet wird. Nur Mut!


    MbG
    DMR

  • Ein Hallo in die Runde,


    ich lese hier schon eine Weile mehr oder weniger mit und wollte mich jetzt mal ein wenig aktiv beteiligen. Bin 30 Jahre jung oder alt, je nach Betrachtungsweise und ein ein recht entspannter Typ.


    Irgendwann habe ich mal aus "Jucks" angefangen 2€ Stücke zu sammeln, erst eine 3l Flasche, dann die erste 1l Flasche und so weiter, die "Sammlung" hat "leider" die 20kg schon vor einer Weile durchbrochen und ich habe mich nun entschlossen das Gewicht deutlich zu verringern aber den Wert zu erhalten bzw. gegen etwas Wertvolles einzutauschen.


    Ich möchte eigentlich keine Gewinne erzielen (nehme ich natürlich gerne mit) sondern einfach kontinuierlich EM sammeln, ich sehe das mehr als "Vorsorge".


    LG


    Clou

Schriftgröße:  A A A A A