Grußwort für Neulinge

  • Liebe Goldseiten-Forumer,


    hiermit möchte ich mich bei Euch vorstellen.


    Mein Vater, der vor 2 Jahren verstorben ist, hat mir in weiser Voraussicht einige Silber- und Goldmünzen hinterlassen. Mir wäre es allerdings bedeutend lieber, er könnte die Früchte seiner Arbeit selbst verprassen - er fehlt mir nämlich sehr.


    Auf der Suche nach diesen Münzen habe ich dieses Forum entdeckt. Ich lese schon eine ganze Weile bei Euch mit und habe auch schon viele wertvolle Anregungen erhalten, für die ich mich auf diesem Weg herzlich bedanke.


    Nun möchte ich mich gerne in die Forumsgemeinde integrieren und hoffe auf goldige Zeiten bei Euch.


    [smilie_love]


    Viele Grüße
    Mariana


  • Hallo und auch von mir , ein Gruss an Dich .


    Ja , es ist sehr schmerzhaft ein geliebten Menschen zu verlieren . ;(


    Aber , so lang wie Du Ihn im Herzen hast , bleibt er immer bei Dir . :rolleyes:


    Gruss


    alibaba


    :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hallo Mariana,


    "die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie lehrt uns, damit zu leben"


    Den Satz find ich sehr gut, ich hoffe, er kommt bei Dir richtig an!


    Verbring eine lehrreiche Zeit hier und hab auch oftmals richtig Spaß im Forum :thumbup:


    Herzlich Willkommen! [smilie_blume]


    Pusteblume.

  • Hallo Mariana,
    "Trauere nicht, dass er fortgegangen, freue Dich über die gemeinsame Zeit, die Ihr hattet" [smilie_denk]


    Herzlich willkommen im Forum, achja, ich bin auch relativ neu und jetzt da nachdem ich schon ne Zeit immer mal wieder unregistriert gelesen hatte.
    Viele Grüße
    Goldhamster79

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung und auch für die schönen Zitate, die ich mir alle auf einen Zettel geschrieben habe.


    Euer Spiel werde ich mir näher anschauen. Ich kann aber nicht versprechen, ob ich mitmachen kann. Ich bin freiberufliche Programmiererin und als solche als eine Art Nomadin ständig unterwegs. Derzeit habe ich gerade einmal eine Pause zwischen 2 Projekten.


    Aber nachdem ich nun einige Beiträge gelesen habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass es im Goldseiten-Forum recht spaßig ist. Endlich einmal ein paar Forumschreiber mit Humor, das ist fast so rar wie Gold. [smilie_blume]


    Viele Grüße
    Mariana

  • Tja, jetzt bin ich auch dabei. Habe vor ein paar Tagen ein wenig gegoogelt zwecks Anlagen in Gold und Silber da ich ein bisschen Papiergeld in Edelmetalle investieren wollte. Dabei bin ich auf den 100oz Münzbarren aus Pforzheim gestoßen (interessante Geschichte; auch eine Art der Globalisierung, Unternehmen in Süddeutschland gießt Münzen für Insel im Pazifik....).


    Hab das Teil bestellt, das Paket kam kurz darauf an. Als ich das Paket geöffnet habe und den Barren (das Teil wiegt richtig viel) in den Händen hielt war es um mich geschehen....jetzt bin ich auf der Jagd nach einigen Silberstücken aus Mexico.....und eifriger Leser hier im Forum.



    der silberjäger

  • Unternehmen in Süddeutschland gießt Münzen für Insel im Pazifik....).


    Ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Nur ein kleine Sache. Es werden hier keine Münzen für die Pazifikinsel gegossen, die Pazifikinsel bzw. einige Staatsbeamte dort, gaben den Süddeutschen eine Lizens zum "Münzenkreiren" auf das hier Münzen produziert werden die Du dann kaufst.


    Ich vermute mal, kein normaler Cook-Islander wird jemals etwas von diesem Münzbarren gehört haben. Abgesehen davon, wirklich ein sehr schönes und gelungenes Stück, hab Freude damit :D


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Hallo alibaba und tut,




    vielen Dank für die netten Wünsche zum Start. Das mit der 100 Dollar "Münze" von den Cook islands ist ja schon lustig.......


    Ich stelle mir grade 2 Dinge vor:


    - wie bekomme ich das Teil in meine Geldbörse?


    - falls ich dort etwas einkaufe oder essen gehe, wie sieht dann das Wechselgeld aus?




    viele Grüße an alle hier im Forum


    silberjäger

  • Schön das Du hier bist und noch mit einer Super Zahl :


    16.16 Uhr .


    :thumbup:


    Gruss


    alibaba


    :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Anmeldung : 15.15 Uhr gefallt mir . :thumbup:


    Gruss


    alibaba


    :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A