Grußwort für Neulinge

  • Hallo Leute, ich wollte euch nur mal kurz Bescheid geben, dass ich ab heute hier im Goldseiten-Forum der "B(b)ettelmann" bin. :D


    Ich freue mich schon auf einen regen Gedankenaustausch mit euch, hier im Goldseiten-Forum. Und seid ein bisschen gnädig mit einem Neuling, denn mein Unwissen füllt ganze Bibliotheken. ;(


    alibaba


    Wie schaffst Du das eigentlich immer, das Du stehts so gut gelaunt bist?


    So long ...


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    :D wer keine Ohren hat muß Kontaktlinsen tragen :D


    Gruss


    alibaba :D


    [smilie_blume]


    :D Als ich neu hier war , hatte ich mich gewundert /nicht gewußt das FIAT = Geld heißt :D komische sprachen haben die Mänschen :D


    :D Fiat ist in meiner sprachen nur ein kleines Auto :D bisher gewesen :D und Ferrari ein teures :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Hallo, Gold- und Silberbugs!


    Nach zweijähriger Mitlernphase im Forum möchte ich mich rechtherzlich bedanken für die guten Beiträge und habe mich nun entschlossen mich anzumelden. :hae:


    Ohne Eure erfahrenen Analysen und Markteinschätzungen wäre ich wohl "Bankrott" :D


    Ich werde mich mit Beiträgen eher zurückhalten dafür aber würde ich mich freuen mit dem Einen oder Anderen "Bug" Geschäfte zu tätigen ( Münzen) :thumbup:


    Liebe Grüsse audifips1......


  • audifips1


    [smilie_blume]


    Gruss


    alibaba


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Habe zwar nun schon ein paar Postings geschrieben, möchte aber der Vollständigkeit halber nun doch auch mal offiziell meine Mitgliedschaft in diesem Forum untermauern und mich kurz vorstellen. Komme aus Kaiserslautern und bin was das Kaufen von EMs angeht neu dabei. Bin momentan noch in einer Lernphase und kaufe zumeist überteuert Zeug was andere nicht mehr wollen ;) . Lerne aber schnell und habe mittlerweile schon eine ganz ansehnliche Sammlung an ausgesuchten Stücken zusammen. Muss ehrlich und leider zugeben - mich hat irgendwie das FIEBER gepackt und der Monat kann gar nicht kurz genug sein für das nächste Gehalt. Aber was solls, das Geld ist ja nicht weg, es hat ja nur ein anderer. In sofern also HALLO und danke für die nette AUfnahme in den Foren seit meiner Anmeldung vor ein paar Wochen!


    Grüße aus der Fussballhauptstadt Kaiserslautern! Ole FCK

  • [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Gruss aus Bärlin.


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Von mir ebenfalls ein


    "Herzliches Willkommen" [smilie_blume]


    hier im Forum allen Neumitgliedern, die so freundlich waren und sich auch die Zeit genommen haben sich hier kurz vorzustellen.


    Subjektiv dachte ich, im Monat stellt sich gerade mal eine Handvoll nur vor. Also hab ich gerade mal nachgezählt, Hoppla, drei Hände hab ich nicht, nun gut, 2 Hände mit je 6 Fingern auch nicht. Aber immerhin doch mehr als gefühlt.


    Daher ein nachträgliches willkommen an:


    Lauterer


    audifips1


    Bettelmann


    Brockinfo


    pop77*


    Mortorhead


    Hugo1


    Desertfighter


    Mr. Ounce


    ezüst


    Sgt. Floyd Pepper


    Skully Boni


    Und allen zudem einen guten Start hier bei uns :D Auch wenn es mal hart hier zugeht, so ist halt das Leben, draußen scheint auch nicht nur die Sonne.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • So, jetzt will ich auch mal :)


    Hallo zusammen,


    ich lese hier schon länger mit und habe mich jetzt einfach mal angemeldet, um mich mit euch austauschen zu können.
    Zu meiner Person:
    Ich komme aus Südbayern, bin 12 Jahre alt und beschäftige mich seit etwa 2 Jahren mit EM, hauptsächlich als Anleger, weniger als Sammler.


    Grüße pandafan :)


  • [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] + [smilie_blume] eine Blume extra ;) für Humor :D


    :D 12 Jahre jung ist genau das richtige alter für alte Neueinsteiger mit Humor :D


    Gruss


    alibaba :D


    [smilie_blume]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • :D :D :D nur Verlierer kennen kein Humor , da sie ihn vor langer Zeit bei ein spekulativen Verlust abgelegt haben :D


    :D man bin ick wieder humorlos Heute :D bei Uns in Bärlin ist Heute Solarwetter :D und es werden 49 Cent verteilt :D vom Staat :D


    :D für die nächsten Reperaturen an den selbigen :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Guten Morgen,


    abhängig beschäftigt aus dem Bereich des Recyclings kommend interessiert Edelmetall und dessen Verwertung natürlich sehr. Ich melde mich daher hier im Forum an und will weiter lernen. Es kann sein, dass Edelmetalle einen wesentlichen Geschäftsbeitrag liefern können und daher fragt man natürlich am besten bei den Besten :rolleyes: gleich mal nach.


    Ich freue mich auf den gegenseitigen Wissenstransfer.


    ReissWolf

  • [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Gruss


    alibaba


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hallo Leute, ich möchte mich heute kurz mal vorstellen!


    Nachdem mich mein Bruder "angelfreund" die letzten 12 Monate in den "Goldrausch" gezogen hat, habe ich mich die letzten Wochen mal etwas intensiver mit den Goldseiten beschäftigt, und mich freut es, dass hier so viele "Gleichgesinnte" zusammenkommen.


    Bislang hatten sich meine Handelsaktivitäten hinsichtlich Gold und Silber-Investments lediglich auf E-Bay konzentriert, wo ich bereits seit 2003 rege am Geschehen teilnehme.


    Den einen oder anderen Forumsteilnehmer habe ich bereits kennengelernt - einmal über den Umweg E-Bay und heute hab' ich zum ersten Mal zugeschlagen und hier im Forum einen Gold-Lunar der 1. Serie erstanden.


    Ich selbst bin in der Finanzbranche bei einem großen Versicherer tätig (nein, nicht der mit dem blauen Adler ?)) und muss sagen, die Thematik "physische Reserven schaffen" ging bislang in meinem Leben vorbei. Nun, wenn man all die Artikel und Meinungen liest, muss ich letztlich bestätigen, dass man hier in der Branche wirklich zum "Sklaven des Systems" erzogen wird.
    Mittlerweile hat sich meine Weltanschauung sehr gebessert 8) - ich habe mich - letztlich auch auf Empfehlung meines Bruders angelfreund - doch dazu entschieden, auch mal weg vom (Klo)Papier zu kommen und Metalle nach Hause zu holen.


    Ich bin besonderer Fan der Lunar-Reihe, da man insbesondere hier neben dem Gold-/Silberwert auch einen Sammlerwert erwirbt. Bei meinen Investments gehts nicht um die "Renditeabsicht" sondern darum, ein "Wert-Transport-Polster" zu schaffen, dass einen auch in Krisenzeiten nicht verlassen wird... Ich glaube, so ist das sehr richtig formuliert!


    Daneben bin ich auch ein Freund der "Reichsfünfer", die aufgrund Ihres Feinsilbergehalts und des doch recht günstigen Einstandspreises für ein Basisinvestment halte.


    Naja, soviel aktuell zu mir. :thumbup:

  • [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    :D


    Gruss


    alibaba


    [smilie_blume]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Da eine kurze Vorstellung zum guten Ton gehört - dann von mir :


    Ich lese hier schon seit Monaten mit und habe eine Menge neuer Dinge aus euren Beiträgen entnehmen können.
    Nun möchte ich auch mal Fragen stellen oder eine Meinung äussern.


    Ich lebe in Thüringen und bin bisher hobbymässig Briefmarkensammler gewesen - habe das aber seit Jahren schleifen lassen - wenig Zeit eben.
    Nun werde ich dieses Papierzeug aufgeben und verwerten, ausser meiner Lieblingszeit ,dem Kaiserreich 1871 - 1918 .
    An dieser Zeit bin ich eben historisch sehr interessiert.


    Die Silbermünzen dieser Zeit sind ja auch ein Gebiet , womit man kaum fertig werden dürfte - denn so einen Geldsack hab ich bei weitem nicht.
    Aber Sammeln versuch ich mal :] Für Beratung bin ich immer dankbar !
    Falls also mal jemand preiswert solche abgibt , werd ich mich melden .


    Ausserdem will ich mir auch eine Edelmetallreserve zulegen - also Unzen, Reichsfünferoder auch 10 € ( die kann man ja auch mal zum Tausch anbieten )- für Barren wird nicht reichen , was ich aus meinen Briefmarken
    erlöse ( eben meist nur DDR- Schrott :thumbdown: )


    Also - auf eine gute Zeit !


    Was mich schonmal beschäftigt , ist :
    Wie regelt ihr eigentlich den Verkauf/ Kauf hier im Forum ? Per Vorkasse oder Nachnahme oder Überweisung nach Erhalt ?

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Gruss


    alibaba :D


    [smilie_blume]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Hi Kaiserwetter,
    herzlich willkommen hier bei uns. Ich hoffe, du machst deinem Namen über die Feiertage alle Ehre 8)


    zu Kauf/Verkauf:
    je nachdem, was beide vereinbaren. Üblich ist Vorkasse. Im Mitgliederbewertungsthread kann man vorher ja nachgucken, wie zuverlässlich der Handelspartner ist. Ist ähnlich wie bei EBay die Bewertungen. Nur soviel: habe bislang nur positive Erfahrungen gemacht; wir sind eben ein ehrlicher Haufen :)

Schriftgröße:  A A A A A