Grußwort für Neulinge

  • ......... Brandner Kasper!!



    Ich begrüße dich ganz herzlich [smilie_blume] [smilie_blume] - egal von wem nun das Gedicht ist. Mir gefällt es sehr gut. :rolleyes: :rolleyes:
    Da passt doch viel.


    Also bring dich ruhig weiter ein - einen Bart hast du ja schon mitgebracht - und lass dich nicht ins Bockshoren jagen. You know?


    Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • hi, ich schreibe hier zum ersten mal.In Namen einer grossen Bank hat Freund von mir ein Angebot von der Firma PATENTIX AG in Gertetten bekommen.Die Überschift lautet-FREIWILLIGES ÖFFENTLICHES UMTAUSCHANGEBOT.Zu erst handelt es nur um Aktien von pan american silver,der Shock sass tief als ich feststelle, dass diese Firma von den kompletten silver depots wusste.Kann jemand mir erklaren was da los ist?Ich denke da ist was faul. ?)

  • Hallo zusammen,



    so ganz ohne Voranmeldung wollte ich hier auch nicht einfach reinplatzen.


    Seit einem halben Jahr verfolge ich bereits eure interessanten Gespräche und Diskussionen, sodass ich mich nun endlich mal entschlossen habe mich anzumelden.



    Bereits seit 5 Jahren kaufe ich immer vereinzelt mal ein paar 5 Reichsmarkstücke, und seit einiger Zeit auch vereinzelt kleinere Goldmünzen (Bullion). Die Bullion werde ich vermutlich in ältere Stücke wie 20er Wilhelms eintauschen, da die älteren Stücke mich doch mehr packen.



    Ich hoffe dass ich von euch noch einiges lernen werde und später eventuell auch mal selber einige hilfreiche Tipps beisteuern kann.



    Beste Grüße und schönes Wochenende



    SABAMA

  • [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Gruss


    alibaba :D


    Erkner wo die Millionäre zu Hause sind :D in Köpenick gibt es eine heisse Bockwurst + Brötchen + Bautzener Senf


    für glatte 60 Cent am Bahnhof , gerade rüber vom Forum Köpenick :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Servus,


    nachdem ich ja schon einen Beitrag geschrieben hab, hier also auch was zu mir.


    Bin Bänker seit 26 Jahren, leider bislang noch ohne Bonuszahlungen :wall:


    Mitlesen tu ich schon länger, freue mich jetzt auf einen aktiven Meinungsaustausch!


    Servus


    Wolfi

  • [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Gruss


    alibaba :D ,, mit 26 Jahren hat man ja auch noch Zeit , Millionär zu werden ,, :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hallo alle zusammen!


    nach längerer Zeit des Mitlesens habe ich mich heute hier im Forum angemeldet.
    In den letzten Monaten habe ich hier viele wertvolle Infos gefunden und hoffe nun, auch das ein oder andere beitragen zu können.


    Meine ersten Kontakte zu Edelmetallen hatte ich bereits vor über zwei Jahrzehnten, wo ich von meinem Großvater zu besonderen Anlässen mehrere kleine Goldbarren geschenkt bekam. Diese habe ich zwar immer behalten, ihnen aber über die Zeit bis vor etwa eineinhalb Jahren keine besondere Beachtung geschenkt.
    Mit dem Aufkommen der "Finanzkrise" habe ich begonnen mich intensiv mit der Wirtschafts- und Geldpolitik zu beschägtigen und bin dann natürlich schnell auf Edelmetalle gekommen - allerdings erst nach einigem im Zuge des "Riesterbetrugs" gezahltem Lehrgeld .


    Au_79

  • silbermöwe

    ...na der ihr Gesicht hätte ich gerne gesehen :thumbup: .

    Ein bisschen rötlich-verschämt, glaubte ich unter dem mild gebräunten Teint erkannt zu haben. Wirklich süss das Mädel :love:. Natürlich brauchte ich den letzten Satz, der mit dem Tannzäpfli, nicht laut aussprechen - Mein Grinsen sagte ihr genug.


    Übrigens zog ich gleich am 30. November los, um in der Bundesbank-Filiale von Villingen ein paar *Rollen* 10€-Silbermünzen zu ergattern. Gegeben hat es nur genau eine. Danach klapperte ich ein halbes Dutzend Banken ab und raffte so sage und schreibe zusätzlich 16 Münzen zusammen. In Singen das selbe Spiel, nur rückte die Sparkasse noch 2 Stück heraus, weil das bei denen Reglement sei. Jede Filiale hat somit andere Regeln!? Na "super".


    Dafür hatte ich in Villingen, im Torstüble (La Torre), vorzüglich gespiesen: Wildschweinfilet an Pfirsich-Schokoladensauce. Mjam :]

  • Hallo all
    Nun hat es mich auch hierher verschlagen. Nachdem ich auch in anderen Foren aktiv bin bzw. war.
    Seit Jahren lese ich hier unregelmäßig, und beschäftige mich schon seit fast 10 Jahren mit Edelmetallen. Mal schauen, wie es sich hier leben läßt.


    Viele Grüße
    manfredge

  • @ manfredge


    ich sag einfach "Herzlich Willkommen" :D


    und wünsche Dir einen guten Start hier und wer schon länger hier mal reingesehen hat, der hat es sicherlich etwas einfacher auch "Fuß" zu fassen. Wird schon schiefgehen ;)


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Frage an die alten Hasen: Wie kann ich ein Thema erstellen? trotz intensiver Suche auf der Goldseiten-Forum-Seite war es mir bisher nicht möglich, herauszufinden, wie ich ein neues Thema / einen neuen Thread eröffnen kann. Entweder bin ich blind oder zu dämlich oder es ist wirklich für einen Neueinsteiger nicht leicht zu finden, was man dann auch vielleicht ändern könnte (Anregung ;)
    Vielen Dank für die Infos, plattcold :)

  • Entweder bin ich blind oder zu dämlich oder es ist wirklich für einen Neueinsteiger nicht leicht zu finden, was man dann auch vielleicht ändern könnte (Anregung ;)

    :D :D :D Dazu brauchst Du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Zentralratfahrer und der AOK oder ADAC, sonst sieht es so aus wie im unteren Link =>
    http://www.goldseiten-forum.de…age=Thread&threadID=13445
    Es ist Fasching :D :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • :D :D :D Dazu brauchst Du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Zentralratfahrer und der AOK oder ADAC, sonst sieht es so aus wie im unteren Link =>
    Biete Altgold und ein designer Armband!
    Es ist Fasching :D :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    würde ja gerne mitlachen, aber wenn ich auf deinen link klicke kommt nur "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können." - und ich bin ja angemeldet ... sehr bedenklich, welche bescheinigung brauch ich jetzt noch? :hae:

Schriftgröße:  A A A A A