Grußwort für Neulinge

  • ich bin der Maddl, bin knapp vor 30 und komme aus dem Zentrum Bayerns.
    Da ich meinen Arbeitskollegen (der hier auch irgendwo steckt) mit Fragen zu meinem Gold regelmäßig nerve, hat er mir dieses Forum empfohlen.
    Auskennen mit Gold tu ich mich nicht wirklich, finde es halt schön und habe auch einige Münzen zuhause. Diese habe ich mehr durch Zufall bekommen. Meine damalige Freundin hat die immer von ihrer Verwandschaft zu Geburtstag/Weihnachten/usw. geschenkt bekommen. Das Goldmünzen nicht unbendingt das sind, was sich ein junges Mädel zum Geburtstag wünscht, kann man sich vielleicht irgendwo denken. Darum wollte sie diese auch bald loswerden. Und da ich zu der Zeit etwas flüssig war, hab ich mich eben erbarmt :thumbup:


    Will mich in erster Linie hier etwas umsehen und Informationen sammeln und vielleicht auch das eine oder andere Stück aus meiner Sammlung verkaufen oder tauschen.


    Schöne Grüße aus Ingolstadt

  • Maddl, dann mal herzlich willkommen hier bei uns. Deine EX hat wohl mehr als nur einen Fehler gemacht...
    Und ich bin sicher, dass Du jetzt in mindestens einer Hinsicht glücklicher bist.[smilie_happy]

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Hallo Maddl,
    Gruß aus dem westlichen Norden Bayerns :thumbup:
    Lass dich nicht abschrecken, es gibt hier alles "Tiere, Menschen, Sensationen" :thumbup: [smilie_happy]

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Hallo,
    dann möchte ich jetzt auch auf diesem Wege Hallo sagen [smilie_blume] .
    Ich habe erst vor kurzem mit dem Sammeln angefangen. Das war auch der Grund zur Anmeldung in diesem Forum. Als erste Tat ,erfolgreich hier ein paar Münzen gekauft :thumbup:
    Naja hier und da hab ich auch schon meinen Senf abgegeben. :hae:
    Einen schönen Gruß aus der Eifel. :)
    Euer
    ELW 2

  • Guten Abend,


    nachdem ich schon etliche Zeit hier mitlese,
    hab ich mich doch durchgerungen mich hier anzumelden ( so kann ich endlich die herrlichen Bilder sehen ).
    Nach 16 Jahren Börsenerfahrung kommt man natürlich irgendwann auch auf den Edelmetallbereich. Mein


    erstes Güldenes habe ich etwa 2000 gekauft und dann immer mal wieder was dazu, wenn Kapital vorhanden.


    Fast ausschließlich kaufe ich die kleinen Güsslinge, egal ob neu oder historisch. Mit Stanzbarren kann ich irgendwie überhaupt nix anfangen. Ein paar Münzen, auch Silber, hab ich auch. Zu allem Unglück liegt alles im Bankschließfach und man kann sich selten drann erfreuen. Aber etwas hat man wenigstens.



    Das Forum ist unglaublich informativ, ich denke so viel wie hier habe ich noch nie zu einem Spezialgebiet gelernt.


    Trotzdem verzeihe man mir die eine oder andere Frage, die vielleicht überflüssig erscheinen mag.



    In diesem Sinne



    beste Grüsse.

  • Hallo Border,


    ja Güsslinge find ich auch sehr interessant, mit den glatten geht es mir ähnlich. Und die Fotos in dem Thread sind wirklich genial.


    see you: Delphin

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • ganz recht, Königswasser..den kenn ich schon...und kann jetzt erst die Granaten sehen...


    mir kommen die Tränen.....


    ich frag mich, wo man sowas herbekommt, risikofrei ?



    wusste auch gar nicht, daß es so eine Vielfalt an schönen Schöne gibt.




    Das ein oder Andere hab ich bei den hiesigen Händlern gekauft.


    Und genau darin war mir das Forum eine große Hilfe..in Sachen Seriosität...und besser Finger weg.

  • [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Gruss


    alibaba :D ,,ja such dir ein Handschmeichler ,, sind ehrlicher als wie Axtienschmeichler und Verlustheuler ;) :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hey da sind ja wieder neu leute an bord gekommen


    hallo und herzlich willkommen


    Border & Savant http://www.goldseiten-forum.de…hp?page=User&userID=10746


    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    für jeden drei blumen schön gerechet aufteilen

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

Schriftgröße:  A A A A A