Grußwort für Neulinge

  • Zuerst einmal hallo an alle Forenmitglieder,
    ich lese schon lange goldseiten.de und auch die forenbeiträge. da ich auch fragen habe, die mich brennend interessieren habe ich mich beim forum angemeldet.
    Die 1. Frage die mir spontan einfällt und auf die ich gerne qualifizierte Antworten hätte lautet:


    Wer kann mir erklären wie die Gold- und Silbermanipulation der Grossbanken funktioniert und wie diese dabei Geld verdienen.


    Hierzu gehört auch die Frage unter welcher Rubrik ich z.B. die vorgenannte Frage einstelle?


    Freue mich jetzt schon auf die Antworten und will auch noch fragen unter welcher Rubrik ich diese Lesen kann.


    Klingt für die schon an einem Forum teilnehmenden ziemlich dämlich.


    Alles Liebe sendet Meixi

  • erst einmal herzlich willkommen und


    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    deine frage ist eine interessante frage. vieleicht findest du was über die such funktion. würde mich aber auch mal interessieren.

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

  • Das Ziel ist es die Kurse niedrig zu halten, nicht Gewinne zu erwirtschaften.

    Zitat

    Die Manipulation der Edelmetallmärkte ist unter Edelmetallinvestoren ein offenes Geheimnis. Durch die massiven Markteingriffe der Zentralbanken und internationalen Finanzinstitutionen sollen die Marktteilnehmer von einer Flucht in Edelmetalle abgehalten werden und in Papierwerte investieren. Der Silbermarkt wird wesentlich stärker als der Goldmarkt manipuliert, da Silber für die Militärindustrie, die Elektrotechnik, das Gesundheitswesen und viele weitere Bereiche der Realwirtschaft ein essentieller Produktionsrohstoff ist und bei vielen Anwendungen nicht durch andere Metalle ersetzt werden kann.

    http://www.gegenfrage.com/silb…ker-manipuliert-als-gold/
    Eventuell ist das Buch "Der Silberkomplott" http://www.amazon.de/Das-Silbe…ard-Deutsch/dp/3938516267 ganz interessant. Ich habe es allerdings nicht gelesen.


    Ich selbst habe die Veröffentlichungen von Ted Butler gelesen:
    http://www.goldseiten.de/conte…en/autoren.php?uid=54&s=1
    ... und natürlich im Forum
    ;)

  • ...darum versuche ich es auf ein 3/4 Wissen anwachsen zu lassen (in Bezug auf EMs).
    Da ich mich bisher nicht wirklich intensiv mit EMs beschäftigt habe, bin ich den Weg über meine Hausbank (Hamburger Sparkasse) gegangen und habe mich dort mit physischem Gold versorgt, bin damit auch nicht unzufrieden.


    Bevor ich es vergesse, ich lese hier schon einige Zeit passiv mit und die vielen verschiedenen und sehr informativen Foren haben mich schon sehr viel weiter gebracht, danke dafür.


    Nun möchte ich mein Portfolio mit Silber erweitern, so um ca. € 5000-10000. Es wäre wohl gut, es in Etappen zu machen, wie ich hier gelesen habe. Ich dachte so an 3 Schritte, a € 3.000,00. Barren schliessen sich aus, wegen der höheren MwSt. Also suche ich gängige Münzen. Dazu auch gleich eine Frage...
    Was haltet ihr von diesem Angebot:
    http://www.anlagegold24.de/15_…moniker_2010_Deutsch.html
    Ich wollte um die €3.0000 anlegen.
    Die Beurteilungen dieser Firma sind im Forum ja eher durchwachsen, der Preis scheint mir aber angemessen, im Vergleich zu meiner Haspa.


    Mein Vermögen ist schon sehr diversifiziert angelegt ( Selbstbewohnte bezahlte Immobilie, weit gestreutes Aktiendepot und eben auch Gold), was mir zu meinem Glück noch fehlt ist eben Silber, welches ich bisher völlig ausser Acht gelassen habe.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
    Michael

    Erfolgreich gehandelt mit: foxele, Goldleser, Derrick, resko, Gold Nugget, Mauritius, Silberfreund.

  • Ich selbst habe bei Anlagegold24 vor 2 Jahren mal was bestellt. Ging problemlos über die Bühne.


    Auch bei http://www.silber-investor.de/ ist er zur Zeit der günstigste.


    Es kann natürlich sein, das man jetzt kauft und eine Woche später kommt ein kräftiger Rücksetzer. Da steckt man nicht drin. Normalerweise war es in der Vergangenheit meist so, das im Sommer die Preise niedrig waren und über Herbst und Winter dann anzogen. Im Frühjahr kam dann die Korrektur. Letztes Jahr allerdings war diese Korrektur nur schwach ausgeprägt. Eventuell weil der "Silber-Zug" langsam ins rollen kommt.

  • Willkommen meixi und castor,


    Wer kann mir erklären wie die Gold- und Silbermanipulation der Grossbanken funktioniert und wie diese dabei Geld verdienen.


    absolut zu empfehlen sind hier die Bücher
    "Die Goldverschwörung" des verstorbenen schweitzer Bankiers Ferdinand Lips (eine Koryphäe auf dem Gebiet)
    und
    von Dimitri Speck "Geheime Goldpolitik"


    [smilie_blume]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

  • Erfolgreich gehandelt mit: foxele, Goldleser, Derrick, resko, Gold Nugget, Mauritius, Silberfreund.

    Einmal editiert, zuletzt von castor ()

  • Oh ... schon wieder so viele neue im "GSF" ... Statistik: 10 853 Mitglieder! 8o


    Nun denn, allen neuen User hier im "GSF" (GoldSeitenForum), [smilie_blume] ein herzliches ...


    Willkommen - Bienvenu - Welcome! :thumbup:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Hallöchen,


    lese hier ab und zu mal mit, habe mich aber erst jetzt angemeldet weil unsere Fima mit Intex Paketdienst versendet und ich gelesen haben, dass viele wohl ein Problem haben weil sich bei DWL was geändert hat. Da konnte ich dann mal was zu beitragen, denn ich bin seit ein paar Monaten als 400 € Kraft im Versand bei einem Händler der Gold-, Silber-, Münzen usw. verkauft. Von der Materie hab ich zwar keine Ahnung, aber mir sagen viele, ich soll lieber Geld in Gold oder Goldmünzen anlegen als in andere Sparformen.


    Villeicht bekomme ich hier den ein oder anderen Tipp.


    Gruß Jani

  • Hallo allerseits,


    nun habe ich mich, nach einigen Monaten stillen mitlesens, auch angemeldet.
    Foren zum Thema EM gibt es einige, aber dies scheint das aktivste zu sein.


    Auf Gold bin ich erst vor einigen Monaten über einen Bericht über den Goldautomaten gekommen. Seitdem versuche ich mir regelmässig etwas zuzulegen.


    Vor einem Jahr (Griechenlandkrise) stand ich relativ machtlos der Situation gegenüber. Gold kaufen beim POG von EUR 700,00 erschien mir aberwitzig. Heite kauf ich beim POG von über 1000,- EUR.


    Viele Grüße


    speedy2010

  • Hallo,


    ich bin als Leser auch schon häufiger hier im Forum gewesen und habe mich nun zu einer Registrierung entschlossen.


    Ich heiße Peter und zu dem Spitznamen gibt es eine längere Geschichte die mein Geheimnis bleiben soll. In bin Bankangestellter und in meiner Freizeit mache ich viel Sport und reise gerne. Meine Frau und mein Sohn (6) sind die wichtigsten Personen in meinem Leben...


    Das wars schon. Sonst bin ich ein Jedermann und hab nichts groß zu erzählen.


    Grüße an alle.

  • [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Gruss


    alibaba :D


    denke dein Spitzername ist Biber :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hallo alle zusammen,


    mein Name ist Tammo,von Beruf Forstwirt und lebe


    in der Nähe von Einbeck/Niedersachsen.


    Haus hat Alleinlage,Holzvergaserheizung,2Kamienöfen und ein Wasserlauf ist 100 Meter


    entfernt!!


    Da ich Forstwirt bin,lagern hier auf dem Grundstück ca.30 Rm Buche und etwa 5 RM Eiche /Kammergetrocknet


    Ein gutes Gefühl!!


    Und ich freue mich hier Gleichgesinnte gefunden zu haben.


    Tammo

Schriftgröße:  A A A A A