Grußwort für Neulinge

  • Hallo EM-Bugs,
    Ich bin männlich,41 Jahre und komme aus der Berliner Kante.
    Ich hatte schon immer als eiserne Reserve einige Goldmünzen in der Hinterhand.Vor einigen Wochen habe ich diese verkauft,was mir im Nachhinein leid tat.Auch andere redeten auf mich ein,dass das Dummheit war.
    Jedenfalls habe ich mich jetzt eingehend mit der Thematik beschäftigt,indem ich Bücher kaufte,Leuten mit Fragen löcherte,im Net las.....deshalb bin ich auch auf dieses glänzende Forum gestossen.
    Ich habe meinen "Goldbestand" wieder aufgestockt und werde es weiterhin tun.
    Habe mir sofort einen schönen Safe beschafft und ein Bankschliessfach eröffnet.Jetzt gibt es kein zurück! :rolleyes:
    Bis denne,SN

    • Offizieller Beitrag

    Moin liebe Neumitglieder


    Schön, daß ihr zu uns gefunden habt; Herzlich willkommen und viel Erfolg ! [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo liebe Silberfreunde !


    Bin neu hier und habe mich nun nach ein paar Wochen entschlossen mich anzumelden ! :)


    Ich interessiere mich insbesondere für Silber und hoffe darüber von euch noch einiges mehr in Erfahrung zu bringen...


    Grüsse !!


    octpp

  • Möchte mich kurz vorstellen, bin nämlich der neue hier:


    nachdem ich jetzt umgezogen bin in den Ruhestand, habe ich endlich mehr Zeit, um mich um mein altes Thema "Goldmünzen" zu kummern.


    Hoffe sehr, dass ich hier das eine oder andere Schäpchen machen kann. :whistling:


    In diesem Sinn, viel Spaß mit mir.

  • Hallo,


    ich bin der neue.
    Seit ungefähr 3 Jahren überhaupt beschäftige ich mich mit Edelmetallen und mit Aktien und habe in der kurzen Zeit sehr gute (und auch herbe) Erfahrungen damit gemacht. Das ist ein Thema in dem ich bleibe.
    Ich behaupte ich kenne mich ein bisschen aus, und tu nur das was ich weiß.


    Mit "konventioneller" Anlage wie z.B. gemanageten Fonds habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.


    Ich freue mich auf den Austausch hier.


    Herzlichen Gruß
    Harry

    • Offizieller Beitrag

    Moin liebe Neumitglieder


    Schön, daß ihr zu uns gefunden habt; Herzlich willkommen und viel Erfolg ! [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo,


    ich habe schon eine Weile mitgelesen und habe es nun endlich geschafft mich hier mal anzumelden.
    Ich freue mich auf spannende Diskussionen, interessante Themen und das ein oder andere gute Geschäft.


    Viele Grüße
    Honk

  • Hallo,


    seit mehreren Monaten verfolge ich nun das Geschehen im Forum. Habe mich nun entschlossen auch
    aktiv dabei zu sein. Freue mich schon auf den Informationsaustausch sowie den Handel mit EM.
    Ich hoffe die Vision eines berühmten Silber Gurus beschenkt uns alle hier in der Zukunft?


    "Fallen kann es, steigen muss es!" :thumbup:


    Viele Grüße


    bowmore

  • Guten Tag allerseits!


    Auch in den Niederlanden wird das Forum verfolgt und gelesen! Ich bin seit einiger Zeit ein treuer Leser, und habe mich jetzt entschieden auch "Schreiber" zu werden... Ich wohne im schönen Den Haag und habe dort einen Laden für Edelmetallhandel: De Goudwaag. In den Niederlanden bin ich die einzige Frau, die selber so einen Laden führt, und ich bin sehr stolz darauf!


    In diesem Forum habe ich schon vieles gelernt, und bin mir sicher, ich werde noch einiges dazulernen, und hoffentlich auch ab und zu aus niederländischer Sicht mal was beitragen!


    Beste Grüsse aus Den Haag,


    Naomi Weststrate-Irak

  • na dann...
    allen ein
    [smilie_blume] Herzliches Willkommen [smilie_blume]
    und eine gute Zeit im Forum.


    Du, Naomi,
    ich mag die Holländerinnen, die reden immer so süß deutsch. :rolleyes: :whistling:
    Allerdings Werbung in der Signatur geht hier gar nicht! (siehe Pkt. 9 der Regeln fürs Forum)
    Das ist bitte umgehend abzuändern, Danke im voraus dafür.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Hi!


    Bin jetzt auch ganz frisch hier im Forum freigeschalten.
    Meine Interessen liegen hauptsächlich in Silber und teils auch in Gold (obwohl ich dafür im Moment zu wenig Bares habe...).


    Lese hier schon einige Wochen mit und freue mich, jetzt auch als aktives Mitglied teilnehmen zu können.


    Grüße
    Big23

  • Hallo an alle


    Ich bin zwar nicht mehr ganz Bankfrisch, aber in sehr gutem Zustand.
    Lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum und es wurde langsam Zeit mich mal anzumelden.
    Habe vor 8 Jahren angefangen mich mit EM zu beschäftigen und auch zu sammeln. Gott sei Dank.
    Denn damals hielten mich viele für einen Spinner, als ich denen sagte, die Unze Gold wird in ein paar Jahren über 1000 Euro wert sein.


    schöne Grüße an euch alle


    Merlin19

Schriftgröße:  A A A A A