Silbergalerie mit eigenen Bildern von Silbermünzen und Silberbarren

• Ab in den Wald ...... :-), Ladefläche Defender 110, damit man etwas Druck auf den Winterreifen hat.

2 Mal editiert, zuletzt von Salorius ()

• In den Defender dürfen aber doch nur Zebras, Touris oder Clarence ...also Anhänger dran und den bei mir stehen lassen!

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Respekt :thumbup:

Du ziehst Deine Umschichtung konsequent durch.

Im Wald verbuddeln wäre mir persönlich zu gefährlich. Soll ich Dir mal Bilder schicken, wie das aussieht, wenn Wildschweine gebuddelt haben?

lifesgood

• Die Bilder würden mich schon mal interessieren.
    Und nein, im Wald würde ich soetwas auch nicht verbuddeln.
    Sondengänger, Jägerbeobachtungen etc. , wäre mir zu heikel.

• Dann will ich mal auch natürliches ged. Silber als Lockensilber zeigen.

1. von der Grube Himmelsfürst, Brand-Erbisdorf, Erzgebirge (5,4x1,7x1,4 cm)

2. von der Hongda Mine, Shangxi Provinz, China (7,5x3,5x2 cm)

• Schönes 5 Oz "Jahrgangsset" :)
    (ist eigentlich nicht mein Gebiet, aber da konnte ich nicht wiederstehen)

Vor 1.500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums ist. Vor 500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde eine flache Scheibe ist.

Stellt euch nur mal vor was die Menschen noch alles WISSEN !

• Beim "Ostereiersuchen" drübergestolpert. Abgefahrene Oberflächenstrucktur und über 2000 Jahre alt.
    8,7mm Durchmesser und 0,42 Gramm. Kleinsilber halt. Ein Kelte wie er leibt und lebt [smilie_love]

Da ich für Silber schon lange kein Geld mehr ausgebe, nehme ich was unter die Spule kommt.
    Nachtwächter

Privatier, basta :thumbup:

• Alleine die Erzeugung der Mikrostrukturen der Oberfläche ist sensationell. Ich würde 7.000,--€ für dieses Stück bieten.

• :D zum glück kein salfranke aus toxandrien ?)

Schlimmer geht immer,
    gestern geriet Heinrich VI (um 1195) unter meine Spule.
    Ein Staufer wie er leibt und lebt.
    Wenigstens schmückte er sich noch mit Odins Raben. (Böse Zungen behaupten es sind Adler)

Schön wieder von Dir zu lesen [smilie_blume]
    Nachtwächter

Privatier, basta :thumbup:

• Da hab ich auch 2 davon :)
    Wurden nur 1 Jahr in Perth hergestellt (Praegemaschinen fielen aus), dann ging die Produktion nach Pforzheim und sie bekamen ein anderes Bild.
    Intressant, weil die Perth Mint "Bankhandelsfaehig" -da Zertifiziert ist, die von Heimerle + Meule nicht.

Leider gibt es bis heute keine Angaben hinsichtlich der Auflagen.
    Anfragen meinerseits an die Perth Mint, sind bis heute unbeantwortet.
    Sie koennten daher intressant sein, weil durch Ausfall der Praegemaschinen, nicht alle Anfragen bedient wurden.
    Weiterhin wurde der deutsche Markt beliefert, womit geringe Stueckzahlen moeglich sind.
    Erfahren werden wir es wohl nie und das Motiv ist auch nicht so dolle.
    Aber sind praktische Tuerstopper und leicht zu stapeln.

Edit:
    Warum hast Du die Plastikfolie entfernt?
    Nochmal Edit: sehe gerade dass er noch verpackt ist

„Am gerechtesten ist der Verstand verteilt auf der Welt, denn jeder ist zufrieden mit dem, was er hat, und außerdem überzeugt, daß er mehr hat als die anderen.“

―Robert Lembke

2 Mal editiert, zuletzt von zoppo ()

Schriftgröße:  A A A A A