Ihr habt alle Grämmer- warum hab ich 5 Unzer? Offensichtlich giessen die dort Beides...
Silbergalerie mit eigenen Bildern von Silbermünzen und Silberbarren
-
-
-
-
was gegönnt für’s Auge
https://abload.de/image.php?im…a01-60cb-4c39-878jb1.jpeg
https://abload.de/image.php?im…6cc-51cd-4159-bo2j0y.jpeg
https://abload.de/image.php?im…a47-318b-4949-9f6kht.jpegLeute, stellt die Bilder direkt ein. Solche links sind nur Werbung... hier kommt irgendein Floyd und labert ..
-
Hab ich mir gegönnt!
Gruß waldi -
-
-
.
-
Was man so alles auf dem Weg zur Schmelze vor dem Feuertod retten kann.
Seine Brüder sind natürlich auch vollzählig dabei, teils im Bestzustand (auch die 195x).
Der Anführer hat leider schon ein paar Blessuren im Kampf mit den Kassiererinnen erlitten,
aber man will ja nicht meckern.
Ergebensten Dank an die Erblinge und viel Spaß mit dem neuen iPhone oder was auch immer. -
Neulich in der Verwandschaft, da wurden jede Menge Reichsmarkmünzen gefunden. Cousine zeigt mir drei Stück.Alle nahezu wie frisch aus der Presse. Keine Kratzer.
"Wow, die sind was wert" schade dass du nur drei Stück hast. Ja ie meisten wurde an die andere Cousine gegeben, die sie beim Altgoldhändler für 2,5 Eur je Stück verhökert hat.... -
eine traurige Geschichte
und wo ist das Bild dazu von wenigstens den 3 verbliebenen frischen Münzen? -
Neulich in der Verwandschaft, da wurden jede Menge Reichsmarkmünzen gefunden. Cousine zeigt mir drei Stück.Alle nahezu wie frisch aus der Presse. Keine Kratzer.
"Wow, die sind was wert" schade dass du nur drei Stück hast. Ja ie meisten wurde an die andere Cousine gegeben, die sie beim Altgoldhändler für 2,5 Eur je Stück verhökert hat....Das ist bitter, aber genau von solchen Helden ernährt sich meine Sammlung.
-
-
eine traurige Geschichte
und wo ist das Bild dazu von wenigstens den 3 verbliebenen frischen Münzen?Ich mach mal ein Bild von den Münzen wenn ich sie wieder sehe (die Cousine)
-
"Wow, die sind was wert" schade dass du nur drei Stück hast. Ja ie meisten wurde an die andere Cousine gegeben, die sie beim Altgoldhändler für 2,5 Eur je Stück verhökert hat....
Tja ja, so was dürfte sich oft wiederholen. Nach unser aller Ableben.
-
Tja ja, so was dürfte sich oft wiederholen. Nach unser aller Ableben.
Na ich hoffe nicht. Zumindest meinen Kindern habe ich beigebracht, dass das Zeug entweder behalten wird und weitervererbt wird, oder in Notsituationen über Ankaufsstellen bei gold.de wieder einem würdigen Kreis zurückgeführt wird. Aber im endeffekt, können sie machen was sie wollen. Und wenn die mal einen dummen Partner haben, der nur aufs Geld geil ist, dann ist es auch nicht mehr mein Problem.
Aber der Anteil der Münzen mit Sammlerwert ist bei mir ohnehin eingeschränkt. Wenn ich wirklich mal deratiges finde, tausche ich es gerne in Junksilber um. Die Sammlerware wird immer wieder mal vorher weitergegeben, bevor der Nachwuchs was sauteures für Materialwert weggibt, weil sie es nicht besser wissen. -
Germania Mint Barren
spiegelt leider sehr beim fotographieren
-
supertolle Münze
-
-
-
-
-
-
-