Silbergalerie mit eigenen Bildern von Silbermünzen und Silberbarren

• @Prinz

Thema verfehlt. Setzen 6! :]

Grüße
    Silberfuchs

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

• Freut mich, dass es Dir gefällt!
    Hier noch einmal ein etwas besseres Foto!
    Ich habe eine ganze Weile getüftelt, weil mir die üblichen Kassetten suboptimal :) erschienen und ich auch nicht unbedingt viel Geld für die Aufbewahrung ausgeben wollte. Außerdem wollte ich auf kleinster Fläche möglichst viele Münzen ansprechend aufbewahren.
    Übrigens das Material ist einfaches Buchenleimholz aus dem Baumarkt und recht preiswert. Ich habe es unbehandelt gelassen und hoffe so, dass keine Nebenwirkungen für die Kapseln zu befürchten sind.
    Das Foto hat eine Weile auf sich warten lassen... Stress!

Gruß dshhn

• Die Gerbsäure wird schon ihren Beitrag zur Alterung leisten.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Hallo.

Es sind schon so viele Maple Leafs und Silver Eagle hier zu sehen, dass ich darauf verzichten möchte, meine jetzt auch noch dazu zustellen. - Deshalb mal etwas anderes, eine Münze, die es nur einmal alle 500 Jahre gibt und auf die wir, wenn wir Pech haben, wieder ein halbes Jahrtausend warten müssen:

Eine Münze mit dem Bild eines deutschen Papstes auf einer offiziellen Ausgabe des Vatikanstaates! =)

Fast 50 Euro habe ich für die 18 Gramm Sterlingsilber (925/1000) mit dem Nennwert zu 5 Euro hingelegt und NEIN (!), das war nicht zu teuer, da könnt ihr jetzt schreiben was ihr wollt. =)

Und ich werde sie auch niemals verkaufen, vollkommen egal, was mal kommt! =)

- 5 Euro Silber Papst Benedikt PP
    - Auflage: 14.160 Stück
    - 925er/Sterling-Silber
    - 32mm Durchmesser.
    - Gewicht: 18g

Gruß,
    Holger.

Ist sie nicht schön? - und vor allem auch mal was, was nun wirklich nicht jeder hat. :)

• Zitat

Original von Holger05
    ....

Fast 50 Euro habe ich für die 18 Gramm Sterlingsilber (925/1000) mit dem Nennwert zu 5 Euro hingelegt und NEIN (!), das war nicht zu teuer, da könnt ihr jetzt schreiben was ihr wollt. =)

Und ich werde sie auch niemals verkaufen, vollkommen egal, was mal kommt! =) ...

Du hast es gewollt, das dir jemand schreibt. Also ich werde sie dir auch niemals abkaufen, egal was du mir dafür bietest ;)

Zitat

Original von Holger05
    ....

Ist sie nicht schön? - und vor allem auch mal was, was nun wirklich nicht jeder hat. :)

So soll es auch bleiben =)

Gesegnete Pfingsten :O

• Zitat

Original von ichAlso ich werde sie dir auch niemals abkaufen, egal was du mir dafür bietest ;)

Muhhaaa :D

Zitat

Original von Holger05
    ....

Original von ichSo soll es auch bleiben =)

Ja, und so wird es bei einer Auflage von 14.160 verfügbaren Exemplaren (also jetzt noch 14.159, denn eine habe ich ja :D) auch tatsächlich bleiben. =)

Zitat

Gesegnete Pfingsten :O

Gleichfalls. :)

Holger.

2 Mal editiert, zuletzt von Holger05 ()

• wassergeist: was sehen meine trüben, vom Goldglanz geblendeten Augen da? Einen Silberdenar des römischen Kasers Pertinax?!.

Wenn der echt ist, entspricht sein derzeitiger Wert dem Äquivalent einiger Unzen GOLD.

Wo hast Du ihn erworben?

Wie sieht es mit der Echtheitsgarantie aus.

Solche Stücke sind extrem fälschungsgefährdet.

PS: Habs gerade gelesen: evtl. Copy.....

Meine Meinung: Die Bchstaben deuten auf eine Fälschung hin. Zu viele Unebenheiten und Knubbel (Hinweis auf Ausbrüche an einer Gußform)
    .

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

Einmal editiert, zuletzt von mesodor39 ()

• Nichts für ungut, aber dieses Geklimper bekomme ich regelmäßig vom Vatikan zugeschickt und genauso regelmäßig verhöker ich das an Zeitgenossen die glauben, dass sie da was ganz besonders wertvolles zum Schnäppchenpreis abschießen.
    Der Ertrag wird in Anlagemünzen transferiert und da werden aus der halben Unze ganz schnell fünf Unzen. :]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A