@Prinz
Thema verfehlt. Setzen 6!
22. November 2024, 15:57
@Prinz
Thema verfehlt. Setzen 6!
Mein erster Panda - noch immer umgeben von original chinesischer Luft.
Kiwis, gestern und heute.
Gruß
mvd
Der erste und der letzte 10oz - Kookaburra in Proof
Gruß
mvd
Zum 100. Jahrestag des Sieges über die Franzosen und zum 550. Jahrestag des Sieges der Ungarn über die Türken.
Gruß
mvd
5 Unzen Münzbörse Zürich // 5 Unzen Sterling Medaille
Britannia auf Trade Dollar 1908 und auf One Ounce 1998
Einfach nur schön...
mein kleiner silberschatz:
ZitatAlles anzeigenOriginal von Yoda III.
[Blockierte Grafik: http://forum.cinefacts.de/images/smilies/respekt_2.gif]
sieht gut aus. Postest mal ein Gesamtbild ?
Wollte mir das auch malfür ein paar Münzen bauen, allerdings wären die Materialkosten schon deutlich über Münzenwert gewesen, da hab ich es dann doch gelassen.
Aber ob ich auf dein nächstes Leben warten kann bis du die dinger verkaufst.........
Freut mich, dass es Dir gefällt!
Hier noch einmal ein etwas besseres Foto!
Ich habe eine ganze Weile getüftelt, weil mir die üblichen Kassetten suboptimal erschienen und ich auch nicht unbedingt viel Geld für die Aufbewahrung ausgeben wollte. Außerdem wollte ich auf kleinster Fläche möglichst viele Münzen ansprechend aufbewahren.
Übrigens das Material ist einfaches Buchenleimholz aus dem Baumarkt und recht preiswert. Ich habe es unbehandelt gelassen und hoffe so, dass keine Nebenwirkungen für die Kapseln zu befürchten sind.
Das Foto hat eine Weile auf sich warten lassen... Stress!
Gruß dshhn
Die Gerbsäure wird schon ihren Beitrag zur Alterung leisten.
Hallo.
Es sind schon so viele Maple Leafs und Silver Eagle hier zu sehen, dass ich darauf verzichten möchte, meine jetzt auch noch dazu zustellen. - Deshalb mal etwas anderes, eine Münze, die es nur einmal alle 500 Jahre gibt und auf die wir, wenn wir Pech haben, wieder ein halbes Jahrtausend warten müssen:
Eine Münze mit dem Bild eines deutschen Papstes auf einer offiziellen Ausgabe des Vatikanstaates!
Fast 50 Euro habe ich für die 18 Gramm Sterlingsilber (925/1000) mit dem Nennwert zu 5 Euro hingelegt und NEIN (!), das war nicht zu teuer, da könnt ihr jetzt schreiben was ihr wollt.
Und ich werde sie auch niemals verkaufen, vollkommen egal, was mal kommt!
- 5 Euro Silber Papst Benedikt PP
- Auflage: 14.160 Stück
- 925er/Sterling-Silber
- 32mm Durchmesser.
- Gewicht: 18g
Gruß,
Holger.
Ist sie nicht schön? - und vor allem auch mal was, was nun wirklich nicht jeder hat.
ZitatOriginal von Holger05
....
Fast 50 Euro habe ich für die 18 Gramm Sterlingsilber (925/1000) mit dem Nennwert zu 5 Euro hingelegt und NEIN (!), das war nicht zu teuer, da könnt ihr jetzt schreiben was ihr wollt.
Und ich werde sie auch niemals verkaufen, vollkommen egal, was mal kommt! ...
Du hast es gewollt, das dir jemand schreibt. Also ich werde sie dir auch niemals abkaufen, egal was du mir dafür bietest
....
Ist sie nicht schön? - und vor allem auch mal was, was nun wirklich nicht jeder hat.
So soll es auch bleiben
Gesegnete Pfingsten
ZitatOriginal von ichAlso ich werde sie dir auch niemals abkaufen, egal was du mir dafür bietest
Muhhaaa
....
Original von ichSo soll es auch bleiben
Ja, und so wird es bei einer Auflage von 14.160 verfügbaren Exemplaren (also jetzt noch 14.159, denn eine habe ich ja :D) auch tatsächlich bleiben.
ZitatGesegnete Pfingsten
Gleichfalls.
Holger.
wassergeist: was sehen meine trüben, vom Goldglanz geblendeten Augen da? Einen Silberdenar des römischen Kasers Pertinax?!.
Wenn der echt ist, entspricht sein derzeitiger Wert dem Äquivalent einiger Unzen GOLD.
Wo hast Du ihn erworben?
Wie sieht es mit der Echtheitsgarantie aus.
Solche Stücke sind extrem fälschungsgefährdet.
PS: Habs gerade gelesen: evtl. Copy.....
Meine Meinung: Die Bchstaben deuten auf eine Fälschung hin. Zu viele Unebenheiten und Knubbel (Hinweis auf Ausbrüche an einer Gußform)
.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Holger05
Hallo.
Es sind schon so viele Maple Leafs und Silver Eagle hier zu sehen, dass ich darauf verzichten möchte, meine jetzt auch noch dazu zustellen. - Deshalb mal etwas anderes, eine Münze, die es nur einmal alle 500 Jahre gibt und auf die wir, wenn wir Pech haben, wieder ein halbes Jahrtausend warten müssen:
Eine Münze mit dem Bild eines deutschen Papstes auf einer offiziellen Ausgabe des Vatikanstaates!
Und ich werde sie auch niemals verkaufen, vollkommen egal, was mal kommt!
- 5 Euro Silber Papst Benedikt PP
- Auflage: 14.160 Stück
- 925er/Sterling-Silber
- 32mm Durchmesser.
- Gewicht: 18g
Gruß,
Holger.
Nichts für ungut, aber dieses Geklimper bekomme ich regelmäßig vom Vatikan zugeschickt und genauso regelmäßig verhöker ich das an Zeitgenossen die glauben, dass sie da was ganz besonders wertvolles zum Schnäppchenpreis abschießen.
Der Ertrag wird in Anlagemünzen transferiert und da werden aus der halben Unze ganz schnell fünf Unzen.