Sehr schöne Münze, Planwandler! Hätte nicht gedacht, dass ich von den Brummern mal eine sehen werde. Der Größenvergleich zwischen den kleineren Ausgaben ist schon spannend. Das Gewicht kannst du noch gut handhaben? Mir wär sie glaub ich schon zu schwer ... ja, ich werde alt.
Silbergalerie mit eigenen Bildern von Silbermünzen und Silberbarren
-
-
-
Sehr schön, Planwandler
Ach die Zahlen, was man da alles beachten soll, in Japan sind es nochmal andere Zahlen.
http://www.china9.de/symbolik/chinesische-glueckszahlen.php
Würde mich gar nicht jucken, die Münze ist ja Australierin -
Argus:
Joah... das Ding ist wirklich verdammt schwer... Man hat Angst, allein durch das halten in der Hand schon die Kapsel kaputt zu machen. Ich hatte mir vorher schon mal einen 5 KG Silberbarren geholt und der liegt auch schon seeeehr anstrengend in der Hand. Aber Silber ist einfach zu verführerisch... Und sollte es wirklich mal ein Gold-Silber-Preisverhältnis von 15:1 geben, werden diese Silberbrocken zu utopischen Familienschätzen. (Ja, ich bin ein Träumerle)
Ich hoffe ja darauf, dass die Chinesen die 10 KG Drachen stürmen und da ein Sammleraufschlag entsteht... -
-
Freiwillige Feuerwehr USA - 1 Oz Feinsilber
-
-
Ich hoffe ja darauf, dass die Chinesen die 10 KG Drachen stürmen und da ein Sammleraufschlag entsteht...
Hoffe lieber auf die Inder, Amerikaner, Europäer, (Griechen?).
Ein echter Chinese im Nachbarforum hat geschrieben, der Drache ist für Chinesen tabu, da er fünf Krallen hat. Der normale muss vier haben, der mit fünf darf nur vom Kaiser selbst angefasst werden.
Das ist noch heute gültige Tadition, da haben die Australier wieder mal vorschnell was Falsches gemacht.
Und einen chinesischen Kaiser gibt es nicht....die Qing Dynastie war 1912 zu Ende... -
Aussage eines EM Händlers...Es gibt weltweit gar keine gegossenen Silberbarren unter 250g.... und wenn ist es ziemlich sicher eine Fälschung...8|
Gegendarstellung - ....Es gibt gegossene Silberbarren unter 250g - und dieser ist echt echt....
-
-
Aussage eines EM Händlers...Es gibt weltweit gar keine gegossenen Silberbarren unter 250g.... und wenn ist es ziemlich sicher eine Fälschung...8|
Krass !!! So was ist kein Händler, so etwas kann man nur als Sülzkopp bezeichnen.MfG 18K
-
@ zweifler...und wann kommt der Güldene....
@ P18.... schade um dieses alte Gewerbe - gerade im Handel tendieren die Eignungsvoraussetzungen gen "0" ... sprich - wenn du keine Perspektive mehr hast - im Handel nimmt dich jeder.... schade um einen so ehrbaren Berufszweig....
unten noch ein schönes altes Exemplar aus dem Wrack der Cazador... 8 reales...in AG..
bt.
-
-
.... schade um dieses alte Gewerbe - gerade im Handel tendieren die Eignungsvoraussetzungen gen "0" ... sprich - wenn du keine Perspektive mehr hast - im Handel nimmt dich jeder.... schade um einen so ehrbaren Berufszweig....
bt.
War gestern bischen Schmelzgold verkaufen. Vor mir war eine Dame mit etwas Silber. Der Ankäufer hat tatsächlich ihren Maria-Theresia-Taler nicht gekannt!!!
Jetzt bin ich selbst nicht besonders versiert bei der Münz-Bestimmung, aber als ein in der Tageszeitung Werbung machender Ankäufer sollte man doch einen MMT erkennen?! -
... ein paar schöne Neuzugänge
besonders Interessant - der angeknabberte "Drittelbarren" ..
stammt wie die meisten der Barren aus Indien. -
Das nenne ich eine "AUGENWEIDE"!!! Echt eine schöne Sammlung! -
hi wg
kaufverbot und ich glaub die pillen sind zu ende
das gibt nichts gutesdanke für die schönen bilder
jetzt fehlen nur noch die bilder vom 2012gruss
koc -
... habe eben beim Betrachten der Bilder von wg hier alles vollgesabbelt...
Gratulieren zur schönen Sammlung! (kann man hier eigentlich noch von Sammlung sprechen oder ist das schon ein (Drachen-)Hort? ) -
-
Ja, wunderschöne Bildchen vom WG ...sehr nice!!
Zur Abwechslung mal ein paar der Sorte kleiner banaler Libertad...ich finde sie wunderschön die Seniorita...
was aber in keinster Weise diese lächerliche Folie bei der 5oz entschuldigt! -
was genau ist denn das?
und wo gibts die zu kaufen?EDIT: Bilder zitieren geht wohl nicht, ich mein die letzte mit dem Hologramm
EDIT2:gibt es von der art moch andere? seh ich zum ersten mal
-
...
-
Heute aus Down Under eingetroffen.
Grüße Tremor
-
Sinnvolle Anlage?
Verlustgeschäft?
Der Wahn war kurz, die Freude hoffentlich sehr lange..... -