Schweizer Tafelbarren
Die Vrenelis fand ich besser. Diese Schoki's fasse ich nicht mal mit der Kneifzange an.
29. November 2024, 16:40
Schweizer Tafelbarren
Die Vrenelis fand ich besser. Diese Schoki's fasse ich nicht mal mit der Kneifzange an.
gel.
Vrenelis finde ich auch besser....
Mich stört der satte Aufpreis auf die Ministeck-Steinchen von Lochmanns und Co (laut meinen Infos dereinst Erfindung/Idee Dominik L.)
Im Grunde werden die doch auch nur auf Dicke gewalzt und dann gestanzt, also wo ist da der Mehraufwand zu Guss....sind noch nichtmal einzeln verpackt....gut, man kann damit bezahlen gehen...
Aber in das Granulat würde ich gerne mal beidhändig reingrapschen!
Mich stört der satte Aufpreis auf die Ministeck-Steinchen
Abgesehen davon wird es ungleich schwieriger werden, diese Exoten wieder an den Mann zu bringen.
Probleme, die bei gängigen Münzen nicht auftreten.
Ich würde so ein abgebrochenes Goldschoki ablehnen und Granulat sowieso.
Habs auch schon vor die Tür gestellt.
ähem...wo ungefähr, nicht dass ich aus Versehen drüber stolpern muss...?
...
Das verstehe ich nicht.
Ich versuche eher nah am Spot zu investieren. Daher sind Tafelbarren für mich nicht mein vorrangiges Beuteschema. Auch glaube ich nicht, dass wir wirklich mal in die Verlegenheit kommen werden damit bezahlen zu wollen. Wenn überhaupt wird das mit einer Silbermünze eh viel sinnvoller möglich sein.
Trotzdem finde ich diese Tafelbarren ganz nett. Würde mir einer spotnah übern Weg laufen, ich würde kaufen. Ist doch einfach ein nettes Feature. Und dass man den Tafelbarren leicht aus der Packung nehmen kann finde ich noch besser als verschweißte Prägebarren.
Also ich kann verstehen, dass das ein oder andere gegen (aber auch für) Tafelbarren spricht. Nur warum nur mit der Kneifzange? Das ist mir nicht klar.
LG
So, jetzt mal auch etwas von mir:
2x 10g Prägebarren im Blister
"Responsible Gold" - Auropelli
Hersteller: Valcambi in Zusammenarbeit mit der ESG.
&
Staint Gaudens 20 Dollar
1908, Variante ohne Motto
30,09g Feingehalt
Guckst Du, alle Mongolen
https://www.google.com/url?sa=…Vaw3-s_ncU2HJjT5HI8adX2Lk
Gruss
alibaba
PS: ein paar hab ich auch schon
Historisches Gold ist einfach toll.
Da hast du nichts falsch gemacht.
...nur mit der kapsel
...nur mit der kapsel
Es zählt was drinn ist und natürlich der Preis.
Die Goldsplitter, bis auf den Taxis, musste ich auch erst befreien, und da sie nicht in mein Beuteschema passen habe ich sie am gleichen Tag verschenkt. Man macht ja gerne eine Freude.
Nachtwächter
für meinen teil gehe ich eher noch einen schritt weiter.
die kapsel senkt die attraktivität älterer münzen beträchtlich.
was soll es dazu noch bringen so einen gelaufenen double eagle in eine kapsel zu packen?!
Hallo zusammen, hier passt die Frage am besten rein. Sovereign aus 1916 bei MP Edelmetalle gekauft. Ich wollte eine nah aus der Zeit im 1. Weltkrieg haben, da diese selten sind. Gerade die 197 aus London sind kaum noch da, also dachte ich, mir eine aus dem Jahr zuvor zu sichern. Kostete auch nur 2-3 Euro mehr als andere Sovereign dort. Heute erhalten und enttäuscht. Die Münze ist überraschenderweise bis auf diesen Kratzer in einem einwandfreien Zustand. Überraschenderweise deshalb, weil der Kratzer gar nicht in das Gesamtbild passt. Riffelung nicht abgenutzt. Buchstaben absolut lesbar und ebenfalls nicht abgenutzt. Schöner Rotstich (eine aus England, die Kupfer haben und nicht wie australische, die wohl etwas Silber noch haben). Ohne mich auszukennen, würde ich sehr schön + -bis vorzüglich sagen (laienhaft eher letzteres ohne diese Kratzer), da sie stellenweise einen schönen Glanz hat und kaum Kratzer. Das übliche für 100 Jahre eben, aber nicht extrem. Andwre, die sehr schön sind, sehen mitgenommener aus. Nur das da gefällt mir nicht und passt nicht in das restliche Gesamtbild. Andere Sovereign, die ich habe und im Nerz gesehen habe, haben das nicht. Auch wenn die Frage "dumm" ist, die es bekanntlich nicht gibt: habt Ihr eine andere Erklärung? Ich versuche ein noch besseres Bild zu machen. Danke im Voraus.
Die hier bei Tageslicht auf dem Balkon. Wie in echt kann ich es nicht vermitteln, aber ich denke, es ist erkennbar. Ich freue mich auf Ferndiagnosen und Einschätzungen.
weil der Kratzer gar nicht in das Gesamtbild passt
Kratzer,
der war gut.
Diese Beschädigung hat den Sovereign zum Schmelzgut degradiert.
Dieser Jahrgang ist Massenware (wenn er nicht aus Ottawa ist). Schau, dass Du ihn wieder los wirst, das tut den Augen weh.
Nachtwächter