Moin, joo schönes Stück werd mir wohl auch welche zulegen.
Kennt jemand die Auflage der GR? Konnte nichts finden.
Gruss Sam
Die Goldgalerie - Was fürs Auge
-
-
-
@Heike_Katrin
Ein feines Stück, steht als nächstes auf dem Speiseplan.
Konnte heute nur einen "Babenberger" bei Gudrun vernaschen.
Aber bei glatt 600,-€ will ich auch nicht maulen. Ach ja, ein Engel zu 300,- gab es noch zum Nachtisch.
N. -
-
ach quatsch. sofort zurück schicken
-
-
-
Betatscht war es das mit Proof.
-
Betatscht war es das mit Proof.
Moin,
der Grund, warum ich PP schrecklich finde. Habe meine Kaiserreich und Weimar PP sämtlich schon vor einiger Zeit versteigern lassen. Dann lieber einen schönen Taler oder Doppeltaler aus dem 16/17. Jahrhundert
Grüße
Goldhut -
ich halte auch nicht viel von PP, aber eine leicht berührte PP dürfte (wenn man nicht komplett behämmert ist) im verkauf immer noch mehr als ein umlaufexemplar bringen.
-
ich halte auch nicht viel von PP, aber eine leicht berührte PP dürfte (wenn man nicht komplett behämmert ist) im verkauf immer noch mehr als ein umlaufexemplar bringen.
Ich halte mich von PP-Stücken fern. Denen fehlt das Lebendige einer stempelglänzenden Münze.
-
für 430 / Stück nehm ich auch eine mit PP mit Fingerabdruck
-
-
für 430 / Stück nehm ich auch eine mit PP mit Fingerabdruck
Nö
-
Ich halte mich von PP-Stücken fern. Denen fehlt das Lebendige einer stempelglänzenden Münze.
PP ist auch schlecht zu fotographieren. Unter Materialpreis aber gerne gesehen.
Gestern trudelte diese Medaille bei mir ein. 900er Gold. Absolut bezeichnend für die Bankster.
Rv: GEPRÄGT FÜR UNSERE FREUNDE - VOLKSBANK
Av: MERKUR
(Ist der Gott der Händler und Diebe)
N. -
"Meine" Gaby heißt zwar Petra, aber sie hat auch immer mal wieder einen Engel nahezu zum Spot übrig. Nicht so schön wie der vom Nachtwächter, aber dafür auch die ältere Version aus der Zeit vor dem III.
Nicht zum Spot erhältlich eine der Lieblingsmünzen jenseits des Rheins, Napoleon aus der Zeit vor der Kaiserkrönung. Irgendwie gefallen mir die knapp 13g Rauhgewicht als Handschmeichler besser als andere Formate. 20er LMU sind zu klein, 20 Mark auch, Unzen dagegen schon zu groß.
-
War heute bei einem Pfandhaus und konnte nicht widerstehen, minimal über Spot, aber ich mag die Italiener...
-
pfandleihhäuser verkaufen normalerweise nicht "minimal" über dem spot.
wo war das? -
-
Don Corleone...der gesteht nur unter Folter
cu DL...ich mag abgenutzte Gussler...ich habe immer 2-3 Unzen in meiner Umhängetasche mit dem Kleingeld
-
Das Pfandhaus ist vielen auch sicher unter GoldHeinz oder Scheideanstalt-Karlsruhe bekannt. Ich wohne in der Nähe, bin auch öfter mal in Karlsruhe In diesem Fall haben die Lire und die Barren je 4 Euro mehr gekostet als ich bei ESG beim Verkauf bekommen hätte,hab mich möglicherweise etwas missverständlich ausgedrückt was "Spotpreis" betrifft.
-
-
-
-