Die Goldgalerie - Was fürs Auge

• Lasst ihm doch die FREUDE über seine erste Unze. Ihr seid echt Nörgler.....

Das ist doch alles Ansichtssache.

Aurora2110 , das ist ein schönes Teil und der Grundstock. Wie der Taler von Dagobert.....

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ein schöner Gußbarren ist das; vor allem isser nicht so verranzt wie die alten von den " Frankfurter Juddebuwe ".

Die häßlichsten Neuprägungen sind für mich immer noch diese Wiener Philharmoniker; dünn und häßlich.

Den letzten davon kriegt der Schmied, der soll mir was hübsches draus basteln [smilie_love]

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Na ja sicher, auf einer Münze ist sicherlich mehr Platz für ein hübsches Motiv. Ich habe ja auch schon ein paar Münzen. War wirklich erst am überlegen, ob die erste Unze eine sein sollte.
    Aber dann habe ich mich anlegermäßig für das günstigere Preis-Leistungsverhältnis entschieden.

Und so ein kleines goldenes "Kopfkissen" finde ich gut.

@ Salo III: DANKE !

• Na ja sicher, auf einer Münze ist sicherlich mehr Platz für ein hübsches Motiv. Ich habe ja auch schon ein paar Münzen. War wirklich erst am überlegen, ob die erste Unze eine sein sollte.
    Aber dann habe ich mich anlegermäßig für das günstigere Preis-Leistungsverhältnis entschieden.

Und so ein kleines goldenes "Kopfkissen" finde ich gut.

@ Salo III: DANKE !

Hast nix falsch gemacht.

So ein Gussbarren ist ein echter Handschmeichler und ordentlich verkäuflich sind sie im Fall der Fälle idR auch.

Bei Einunzer-Münzen gibt´s schöne (ML, Philis) und wirklich schöne (AE, Libertad,...)

• Gabi war heute wieder gut zu mir.

Der Willie ist knackfrisch. :thumbsup:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• taheth :

Schöne, alte Handelsgold Münzen ! Zwar keine Raritäten, aber inzwischen schon gesucht ! ! :love:

Der Hamburger ist von 1887, also nicht ganz so häufig.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Also gut, dann schicke ich auch mal ein paar Bilder aus Süd-Amerika !

Münzen, welche man bei uns sehr selten zu Gesicht bekommt. Lauter Winzlinge !

Kolumbien - ein Escudo

Bolivien - 1/2 Escudo

PERU - 1/2 Escudo (Cuzco)

• Und noch welche:

Chile - 5 Pesos (meinen Dank an Nachtwächter - ein Traum ) ! !

Costa Rica - 2 Colones ( mit Kolumbus)

Guatemala - 4 Reales = sehr winzig (ca. 0,8 Gramm Fein)

PS: = = > >

ICH SUCHE STÄNDIG SELTENE, ÄLTERE SÜD-AMERIKANISCHE GOLDMÜNZEN, WELCHE

ICH NOCH NICHT IN MEINER SAMMLUNG BESITZE ! ! :love: :love:

(einfach eine P/N schicken, mit Bild wäre toll, geht aber auch ohne) ! !

Schriftgröße:  A A A A A