Die Goldgalerie - Was fürs Auge
-
-
-
-
Alles anzeigen
Ich habe mal eine Frage an Euch:
kennt oder hat jemand von euch so einen historischen Heraeus-Barren ??

Er soll aus den Anfang fünfziger Jahren stammen, und wird bei meinem Dealer angeboten.
Gruß Aurora
kenne die auch unter den liebevollen Namen "Leibniz-Keks". Sieht für mich okay aus
-
Genau daran habe ich auch gedacht,
als ich ihn da sah. 👍🏻
-
Mich irritiert der Abstand zwischen FEING und OLD.
Könnte mir vorstellen, daß die Prägung damals noch händisch geschah. Dafür spräche auch, daß das g ziemlich dicht an der 100 ist, im Gegensatz zu den anderen Buchstaben.
-
-
Hier hat mich beim Kauf auch die Erhaltung überzeugt.
Wer mag die Erhaltung einschätzen. Ich tue mich da noch schwer.
Unter Vorbehalt...
1872 Kopf ss+ Adler vz
1873 Kopf ss-vz Adler vz+ Randschäden
-
Unter Vorbehalt...
1872 Kopf ss+ Adler vz
1873 Kopf ss-vz Adler vz+ Randschäden
Das sehe ich auch so. Bei der Münze von 1872 ist die Kopfseite nicht so gut.
Die Erhaltung der 1873 ist besser, allerdings sind die Randschäden sehr heftig ! !

Es handelt sich halt um Kurant - Münzen, und wurden nicht für Sammler geprägt ! !
-
Einen Leibnitz-Keks Barren, wie abgebildet, 100 Gramm, habe ich ebenfalls. Mit Zerti auf Rückseite
Heraeus Feingold 4. Okt. 1960, ebenfalls mit Abstand G und O. Ein weiterer solcher Barren, noch komplett verschlossen mit ähnliches Zerti liegt noch bei meinen Bekannten.
-
Einen Leibnitz-Keks Barren, wie abgebildet, 100 Gramm, habe ich ebenfalls. Mit Zerti auf Rückseite
Heraeus Feingold 4. Okt. 1960, ebenfalls mit Abstand G und O. Ein weiterer solcher Barren, noch komplett verschlossen mit ähnliches Zerti liegt noch bei meinen Bekannten.
mach doch mal zwei Bilder von dein gutes KeksStück
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
Gruss
alibaba

-
Frag doch mal deinen Bekannten, ob er ihn noch braucht.

Der Barren wär' mein Jahrgang.

-
-
Bir wenigen Wochen zum Spot oder wenige Euro darüber ergattert. Kein Top-Zustand, was mich allerdings gar nicht stört. Mir ging es darum, eine bald 200 Jahre alte Goldmünze zu besitzen.
-
Alles anzeigen
Ich habe mal eine Frage an Euch:
kennt oder hat jemand von euch so einen historischen Heraeus-Barren ??

Er soll aus den Anfang fünfziger Jahren stammen, und wird bei meinem Dealer angeboten.
Gruß Aurora
Hier sehr ihr die Vorder- und Rückseite von meinem „Keks“.
-
-