Die Goldgalerie - Was fürs Auge

  • Zitat

    Original von HIghtekki
    warum sollte man den erst durchsägen? man kann doch einfach die dichte bestimmen. die liegt bei gold bei 19,3 und bei blei bei 11,3...das ist so signifikant dass man es feststellen können sollte. selbst wenn nur 10% des barrens blei sind.


    Ich rede von Krisenzeiten, da wird man wohl kaum die Zeit haben im Tauschgeschäft.


    Gruß Blaubronco

  • @ Planwandler:


    Danke - wirklich ein SEHR schönes Bild, das mir gleich den ganzen Tag ein bisschen aufgeheitert hat.


    Ansonsten stimme ich Donk in seinen Ausführungen absolut zu - besser könnte ich's nicht zusammenfassen. Zwar bin ich jemand, der auch Barren prinzipiell verpackt lässt, aber vor einiger Zeit habe ich von privat mal Barren erhalten, die nicht mehr verschweißt waren. Und nun ratet doch mal, welche Barren seitdem den Großteil meiner Aufmerksamkeit auf sich ziehen? Hmm?? Richtig! 8)

  • Es freut mich doch sehr, dass viele Leute diese Leidenschaft mit mir teilen: Gold genießen!
    Anbei stelle ich ein zweites Foto vom selben Goldschatz ein: Aber was im obigen Foto auf einem Haufen liegt, liegt auf diesem zweiten Foto geordnet, damit man mal schauen kann, woraus die Sammlung eigentlich besteht.

  • Hier noch ein bisher unveröffentliches Foto von einer früheren Fotoreihe.
    Ansonsten schaut auch ruhig noch mal die anderen drei Fotos an, die ich hier schon früher eingestellt habe. Sie sind auf Seite 8 dieser Galerie zu finden.

  • Zitat

    Punki: was du da für ein Zeugsel schlabberst...2 T€uro die Pulle Spätlese.....tippe mal Aldi.


    @Patrone
    Nix da Aldi, Norma, Rewe, Kaufland etc. . :P
    Bei Aldi gibts meistens nur den letzten Dreck. - Dann lieber Lidl.
    Aber das Zeug der andern Läden ist trotz des Preises echt nicht übel, Schmeckt und macht kein Kopfweh. Auch wenn die Leute lieber den italienischen Sauerampfer oder das Lambrusco-Pennerglück für das doppelte kaufen - aber die kaufen auch Oettinger wenn es um bier geht. :P. Imho keine Ahung von Wein. Direkt vom Winzer kostet so ne Flasche Spätlese 6-9 Euro und schmeckt auch nicht großartig anders oder gar besser als das Zeug aus der Großkellerei Mertes oder das Zeug vom Zimmermann - Im Gegenteil für viel Geld kann man viel schlechtere Weine kaufen - als die Flasche jungen "Mainzer Domherr" für 1,78 Euro der wenn er alt genug ist für 28 Euro weggeht.


    Aus Deutschland gibts eigentlich nur Qualitätsweine, sowas wie Vin de Peu, den ekelhaften französischen Landwein oder das italienische Zeug aus dem 5 Liter Kanister gibts in D kaum..
    Man muss allerdings liebliche Weine mögen - oder diese ungeniert geniesen können. Für mich ist alles was über halbtrocken ist Fußel.
    Etwas Lebensmittelfarbe, Essig und Zucker und ich misch dir nen Synthetischen Rotwein zusammen der bei den meisten "RumGurgeldeppen" gute Noten bekommen würde. Eklig.
    Ich hab auch Stoff für das 10-20 fache im Keller, aber das Zeug von Norma oder Rewe schmeckt trotzdem wenn man weiß was man sucht. .
    Ich bin allerdings etwas vorbelastet ein Vorfahre von mir hatte ein Weingut an der Mosel im 19. Jahrhundert. - Er liebte den Wein. Weißt du was er damit gemacht hat?
    Er hat es versoffen. :D



    Sogar beim berüchtigt-billigen griechischen Rotwein "Imiglykos XY" gibts ganz gut trinkbares Zeug, das Problem ist das das leider oft ein Glücksspiel ist was man dann letztendlich in der Flasche erwischt.
    Ist es ein guter, kauf ich das Regal leer. Ist er nicht gut, ab in den Ausguss und das kleingedruckte hinten auf dem Etikett notieren damit es nicht nochmal im Wagen landet. Da ist es bei den deutschen Weinen etwas leichter.




    Jetzt will ich trotzdem noch mehr Gold sehen.


    [Blockierte Grafik: http://www.rmcoin.com/images/GoldPesos50Both2.jpg]

  • Ja wenn du als Kenner an die Sache rangehst..dann ist das Okay.


    Ich liebe elegante ,stahlige Rieslinge..das Zeugs kostet halt.


    Mit dem Resthast ja recht...die marmeladigen ist nicht mein Ding...etwa echtes Tannin sollte es schon sein bei den Roten...ma difficile di trovarsi.


    cu DL...als Goldbug trinkt man die Dinger mit den Goldmedaillen auf dem Etikett. :D :D :D

  • Zitat

    deine ansicht über trockenen wein kann ich nicht ganz teilen


    Macht nix, wäre ja langweilig wenn jeder den gleichen Geschmack hätte, das kostet Vielfalt und macht die Preise kaputt. ;)
    Gibt auch gute Weine wo "trocken" draufsteht die aber trotzdem süffig und lecker sind. Aber der Großteil ist eben so trocken das er schon staubig aus der Flasche kommt. :P
    Ich hab Verwandschaft in Südtirol, was die dort als "Wein" bezeichnen. Bäh. :P Hab da nur einmal einen vernünftigen Wein aus der Gegend getrunken - und das war was von dem Zeug was die Winzer selber trinken. Aber wie die Leute da mit wachsender Begeisterung ihren "Bauerntöter" runterkippen.. . - Schmeckt vielleicht nach der zweiten oder dritten Flasche oder so... Aber ich als "Deitscher" trink in so nem Fall doch lieber das Bier welches die von uns importieren müssen... oder gleich nur Wasser oder Spirituosen. :D



    Ich bitte um PN wenn ich das Weinthema auskoppeln soll, ansonten wäre ein paar Bilder für die Goldgalerie ganz nett ;) Gruß Twinson

  • Mmmhhhh.....sehr schön, da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen.
    Irgendwie komme ich immer mehr vom Silber ab und entwickle mich in Richtung Goldbug.

Schriftgröße:  A A A A A