Die Goldgalerie - Was fürs Auge
-
-
-
Sieht aus, als läge das Zeug in einem alten Fahrradschuppen.
Bräuchte die Adresse zwecks eines kleinen Besuches! -
KROESUS
ich habe das bild noch auf meiner festplatte gefunden, es war irgendwo aus dem netz her. wenn ich wüsste wo das wäre.. durch den lüftungsschacht würde ich passen ; )=====================================
Bilder gelöscht, es waren keine eigenen. Hier ist eine Stelle zur Sammlung eigener Bilder. MbG DMR
-
Hier ein Beitrag von mir.
-
TimTaler ,
Galerie hin, Galeri eher, schreib doch mal was dazu.
Es soll ja auch nicht nur fürs Auge sein, sondern auch für unsere "Allgemeinbildung" -
-
noch einer;
Donk sei Dank !
-
Über die Geschichte des Barrens ist mir nichts bekannt; wurde einfach jungfräulich (oder -männlich?) in einer Münzhandlung gekauft.
Gruß Timtaler
-
ZitatZitat
Original von Minos
Sieht aus, als läge das Zeug in einem alten Fahrradschuppen.
Bräuchte die Adresse zwecks eines kleinen Besuches!ZitatOriginal von KROESUS
one:Wo hast Du das Bild v. 23.11, 20h59 aufgenommen?
Oder wo hast Du das Bild her?
Echtes Gold?
KROESUS
Es handelt sich um das HSBC Goldlager in London!
Quelle ( das s/w Foto vergrößern) -
Huch, onkel paul!
Die Mähne liess dich aber erheblich jünger aussehen.:-) -
Zitat
Original von Golden Earring
Huch, onkel paul!
Die Mähne liess dich aber erheblich jünger aussehen.:-)<><><>
lolheute war aber "happy hour" im Frisiersalon !
<><><>
-
-
Zitat
Original von wassergeist
96 ein nachmittag im westen chinas ..... die magere ausbeute - ein gutes ünzchen.Aber immerhin schick.
-
Zitat
Original von wassergeist
96 ein nachmittag im westen chinas ..... die magere ausbeute - ein gutes ünzchen.Sind die dir, sind die echt?
Wow, wenn die nicht vergoldet sind und wirklich dein eigen sind, dann ist dir mein Neid gewiss -
Zitat
Original von wassergeist
96 ein nachmittag im westen chinas ..... die magere ausbeute - ein gutes ünzchen.Schöne tael barren die du da hast - also pro stück 37.429g Gold ???
-
Insgesamt 34,10 Gramm
-
Zitat
Original von wassergeist
schau dir die quittung an .... alle 3 mit gewichtsangabe + ges. gewicht.;)gruss wg
Ja richtig - wusste gar nicht das es die auch in solch kleinen Stückelungen gibt..
-
-
links: 25 gramm Barren aus China zur Erinnerung an Chinas ersten Mond-Satelliten Chang'e vom Oktober 2007
rechts: Jahr der Maus/Ratte vom 22.Nov 2007
Greetz anwirWenn's Euch nervt mit meinen China-Barren, müßt Ihr's sagen, aber ich find die Klasse. Kommt man nur leider nicht ran, sind laut Presseberichten meist am erstenTag ausverkauft. :(. der chang'e hat wieder eine Auflage von 2007 (!!!) Stück
-
Kennt ihr den Film
"Bullet in the Head" - "Die xue jie tou on" "Bloodshed in the Streets"
Älterer Hongkong-Action Film. Jedenfalls gehts darum das 3 Chinesen nach Vietnam fahren um ne Kiste Gold zu klauen. Da sind lauter ganz dünne kleine Barren mit Chinesischen Schriftzeichen drin. (Vermutlich Alufolie) und der übliche Filmfehler das es viel zu leicht ist auch. Aber schön anzuschauen wären die Teile ja auch gewesen.
Muss mal schauen ob ich davon Bilder machen kann.
-
hier noch 2 Chinesen.
Diesmal links und Mitte Jahr des Hahnes 2004
und rechts Jahres des Hundes 2006Greetz anwir
@admin: sorry - bitte in Goldgalerie schieben
-
sehen super aus. ich kenne jemanden , der öfter in China beruflich unterwegs ist, könnte er mir die Barren einfach so mitbringen, oder anders:
wo kann man die Barren kaufen -
Zitat
Original von The German
wo kann man die Barren kaufenDie Dinger sind meist nach ein paar Stunden ausverkauft ;(. Hier mal ein link zum Nachlesen:
New gold rushim Bild sieht das dann so aus
Greetz anwir
-