... Münzen haben auch ihre Vorzüge
Die Goldgalerie - Was fürs Auge
-
-
-
@ DMR
Wahnsinns Bild, ist das von PA o. von Dir?
-
Na also beteiligt war ich schon, sist aber net von mir.
Gelegentlich noch mal nen Einblick
MbG
DMR -
Einige frisch erstandene Goldstücke, mal fotografiert, bevor sie auf den großen Haufen im Geldspeicher geschüttet werden...
-
-
-
-
willkommen unter den schreiberlingen im forum.
schöner einstiegspost, schicke bilder+münzen!
hast du evtl. eine bezugsquelle (deutschland) für die büffel? ist eine 1/10 und eine 1/4 oder?
schöne grüsse
highfly
-
-
richtig, ist beides die gleiche Münze = 1/10Unze.
Leider ist mir bisher auch keine deutsche Bezugsquelle für die kleineren Büffel bekannt, sprich ich habe es mir gegönnt ihn direkt bei der US-Mint zu bestellen! -
Oh Mann, Leute! Heute nachmittag mache ich mit meiner Freundin einen schönen entspannten Sonntagsspaziergang, und plötzlich sehen wir einen Regenbogen. Meine Freundin meint noch: Der ist aber komisch – irgendwie so nah... Naja, und da haben wir mal geschaut, wo der eigentlich den Boden berührt. Und tatsächlich finden wir die Stelle und ein kleiner Kobold tanzt um sein Lagerfeuer. Ich fange ihn, um ihn mal näher anzuschauen... und da bettelt er, ich solle ihn wieder frei lassen, er würde mir auch einen Topf voll Gold dafür geben!
Ach, ich sehe schon... Ihr seid alle viel zu "aufgeklärt" und niemand glaubt mir... also stelle ich einfach mal Fotos davon rein.
-
-
Und wo wir schon beim Golde sind... Hier mal ein Foto, auf dem verschiedene 1-Unzen-Stücke zusammen kommen. Ein bisschen verspielt, aber mir macht’s Spaß. Und ja, ich weiß, dass die 100 Kronen keine richtige Unze sind, aber sie passen so gut zu den Philharmonikern... Das in der Mitte ist ein Souvereign mit einer Goldkette darum gelegt.
-
Und wo wir schon beim Golde sind... Hier mal ein Foto, auf dem verschiedene 1-Unzen-Stücke zusammen kommen. Ein bisschen verspielt, aber mir macht’s Spaß.
DAS unterscheidet eben einen BUG von den kurzfristigen Anlegern, toll, mir gefällts, ich spiele auch mit meinen Schätzen, raus aus dem tresor und rein in den Tresor, na ja, es gibt schlimmeres.....
-
Planwandler
die Backe der Lisbeth (Britannia) auf dem 2ten Bild hat genau die gleichen Spuren wie bei meiner auch aber der Händler meinte er nimmt die ohne Abschlag wieder so an.PS: stell den Topf auf´n Bunsenbrenner dann bekommste ne schöne Goldsuppe;dolles Bild....ich hoffe das der Boden nicht aufgefüttert wurde:D
-
-
-
-
..die Familie wächst - ein 18,7g China Tael Goldbarren...
-
-
Auch was Schönes:
Panama, 500 Balboas, 41,7 Gramm, 900/1000 Gold
-
der postbote ... nö, quatsch .... die bank hat geliefert.
Jetzt wissen wir, dass du den POG letztens im Alleingang nach oben gejagt hast...
-
der postbote ... nö, quatsch .... die bank hat geliefert.
öhm. *ehrfurcht*...
sind as 1er Unzen im Karton und Kilo Tiere im Hintergrund?
Junge, Junge... Aber schön wegschließen. Oder passt wieder der Hund drauf auf?
-