Die Goldgalerie - Was fürs Auge

  • Naja. Lass das mal 20kg (edit: naja, wohl eher ein bisschen mehr :whistling: ) sein. Sind auch 'nur' 400.000 EUR (edit: dann eben auch ein bisschen mehr :D ). Ist zwar mehr als die Lebenssparleistung des Durchschnittsbürgers, aber für einen vermögenden Menschen auch nicht sooo viel. Ausserdem gehören goldlings Bestände -so es denn seine privaten sind- nicht mehr wirklich in die Kategorie 'mühsam ernährt sich das Eichhörnchen'. Von daher hat das nichts mit früh oder spät anfangen zu tun.


    Das tolle am Gold ist doch ausserden , dass jeder -auch mit noch so kleinen Summen- dem FIAT den Stinkefinger zeigen kann.


    Wie auch immer : Respekt !


    edit : Und wer weiss, zu welchen Kursen der Schatz angelegt wurde... Panik hin oder her : Gold notiert zu einem hohen Kurs der auch wieder korriegeren wird. Zu 300EUR die unze wäre hier so manchen Neueinsteiger auch schon weiter.


    edit : ups.. sehe gerade das viele der grossen Nuggets aus 2008 sind :wacko: Da hat aber wirklich jemand zugelangt :thumbup:

    "Wo und wann existierte Freiheit, wenn die Macht des Schwertes und des Geldbeutels von dem Volke aufgegeben wurden?”

    2 Mal editiert, zuletzt von Ferox ()

  • Ferox


    "Das tolle am Gold ist doch ausserden , dass jeder -auch mit noch so kleinen Summen- dem FIAT den Stinkefinger zeigen kann."


    top argument! seh ich genauso, aber das ist halt immer die haupt-ausrede derer, die lieber 200 eur in einem club für 8 eur drinks ausgeben und dann sagen: ich kann mir das nicht leisten.


    gruss


    highfly


    ps.: darf ich den spruch avorrübergehend als avatar nutzen, mit quellenangabe? :D

    zitat von nem bekannten: "wenn die banken gestürmt werden und pleite gehen sollten ist mir das egal, ich zahl eh mit ec-karte" :)

    Einmal editiert, zuletzt von highfly ()

  • Das tolle am Gold ist doch ausserden , dass jeder -auch mit noch so kleinen Summen- dem FIAT den Stinkefinger zeigen kann.


    Genau das ist das Entscheidende - und da macht Kleinvieh auch Mist! :thumbup:


    Dabei kommt es nicht auf die Menge an, Hauptsache, man kann überhaupt was retten, da wird man der Masse wohl schon um Einiges voraus sein. Manch einer hat nebenbei vielleicht noch sein selbstgenutztes Häuschen, was auch nicht zu verachten ist.
    Hatte nach Totalverlust (2001 kalt erwischt) einfach Glück an der Börse und mit Nix wieder angefangen. Habe Mitte/Ende 2007 als die "Späßchen" mit den EZB-Riesentendern losgingen auf mein Bauchgefühl gehört und alles an Aktien liquidiert und vergoldet (etwas Silber gibt´s auch noch, aber eher marginal). Und es bis jetzt nicht bereut, seitdem kann ich viel besser schlafen.


    Hoffen wir, dass die momentane "Banksternummer" für Alle weitestgehend glimpflich verläuft!!!

  • [quote='Ferox',index.php?page=Thread&postID=308014#post308014]
    ps. @ goldling .... tsss, schlangen .... :rolleyes: ;( :D


    Oooh, gerade mal die Kontaktlinsen erneuert, es sind sogar Drachen !!! (sorry)
    Wo bekommt man die her (als Kg-Münze) habe bisher nur bei P.A. die Kg-Schlange geortet ... dort sogar mit erträglichem Aufpreis gegenüber der Standard-Nugget-Kg-Münze ...

  • Oooh, gerade mal die Kontaktlinsen erneuert, es sind sogar Drachen !!! (sorry)
    Wo bekommt man die her (als Kg-Münze) habe bisher nur bei P.A. die Kg-Schlange geortet ... dort sogar mit erträglichem Aufpreis gegenüber der Standard-Nugget-Kg-Münze ...


    Den 1kg Gold-Drachen hab ich vor wenigen wochen noch bei proaurum gesehen...viell kann man die auch noch bei einer bank bestellen....

  • hi


    man da bekommt man echt tränen in die augen wenn man so goldhaufen sieht, kann man für die 2 ned nen eigenen forumsbereich einrichten also so einer für wohlhabende ^^


    sowas wird sich der durchschnitsdeutsche in seinem ganzen leben ned leisten können, 100.000 euro werden die meisten schon ned packen.. und die wenigsten werden auch ihr ganzes geld in edelmetalle anlegen..



    mfg stargate

Schriftgröße:  A A A A A