Informationen über Öl

  • […]


    Ich frage mich immer wieder was solche Nachrichten sollen? Der tägliche Weltölverbrauch liegt bei etwa 100 Mio Barrel!!! Das steht auch noch etwas verschlüsselt in dem Artikel. Wenn interessieren da die "gewaltigen Vorräte" von 52 Mio Barrel auf Tankern? Das ist doch nur ein Fliegenschiss!


    Die Änderung von 0,1% als "Erhöhung der Ölvorräte" zu bezeichnen, ist auch ziemlich übertrieben. Und 59 Tage Vorrat für ein unersetzliches Gut finde ich nicht wirklich beruhigend.


    Bemerkenswert aber dass der Autor sich traut 2704 Mio Barrel Ölvorräte neben 52 Mio "Tankervorräte" zu stellen.


    Viel Humor hat scheinbar auch die IEA. Sie erhöht die Prognose für die tägliche Nachfrage in 2010 von 88,818 Mio Barrel täglich auf 88,888 Mio Barrel täglich. Übersetzt auf den Wetterbericht heißt dass, wir werden morgen 7 Stunden 12 Minuten und 24 Sekunden Sonnenschein kriegen. Halt nein ich muß mich berichtigen, es sind doch nur 7 Stunden 12 Minuten und 18 Sekunden!! Was für ein Schwachsinn!


    IMHO diskreditiert sich der Autor und die Zeitung mit solchen Artikeln!

  • Ich kann jedem nur empfehlen die Sendung über das Öl anzusehen.


    Dort wird offen gesprochen, dass und wie der Ölpreis manipuliert wird...
    Angefangen hat es im Jahr 2000 - mit neuen Regelungen - wo dann Öl außerbörslich zw. den Banken über futures gehandelt werden konnte...
    Und 2006 wurden die Regelungen für alle Ölsorten eingeführt... d.h. der Ölpreis ist auf übelste Art und weise manipuliert...
    Wollten die USA das mit absicht erreichen?


    Weiterhin wird ein Versuch gezeigt, der aufzeigen sollte, dass bestimmte Gase (Methan usw.) künstlich erzeugt werden können, indem man die Bedingungen unter der Erde simuliert...


  • In der ARD heute um 23:45 Uhr:


    Bis zum letzten Tropfen
    Vom Ende des Öls
    Doku [Blockierte Grafik: http://images.tvtoday.de/_imgToday/program/popup/sz_bb.gif]
    [Blockierte Grafik: http://images.tvtoday.de/_imgToday/program/popup/sz_st.gif]
    Wdh. am 15.7.


    Noch laufen die Ölpumpen im Takt, auch auf norddeutschen Feldern. Aber
    längst fördern sie viel mehr Wasser als Erdöl. Wie verzweifelt müssen
    die Konzerne sein, solche alten, erschöpften Vorkommen bis zum Anschlag
    auszubeuten?
    Ist das, was im Emsland und im Wattenmeer geschieht,
    Sinnbild für eine neue, drohende Ölkrise?. 'Bis zum letzten Tropfen'
    ist eine spannende Spurensuche, die auf den Ölfeldern in Niedersachsen
    und auf der Bohrinsel Mittelplate in Schleswig-Holstein beginnt und bis
    nach Saudi-Arabien führt. Dort haben die NDR-Autoren Matthias Sdun und
    Jürgen Webermann unter anderem auf dem abgelegensten Ölfeld der Welt
    gedreht: Shaybah, in einem lebensfeindlichen Wüstenmeer gelegen, 400
    Kilometer von der nächsten Siedlung entfernt. Dass Saudi-Arabien hier
    mit größtem Aufwand Öl fördert, ist für viele Experten ein Akt der
    Verzweiflung:
    Seit 40 Jahren haben die Saudis kein großes Vorkommen
    mehr entdeckt. Der Ölgigant im Mittleren Osten wankt. Die Welt hat
    bislang keine Alternative zum Öl. Sie ist abhängig wie ein Junkie von
    seiner Droge. 90 Prozent aller hergestellten Produkte basieren direkt
    oder indirekt auf dem Rohstoff. Und so liefert der Film verblüffende
    Erkenntnisse: Bei VW in Wolfsburg rechnen die Forscher damit, dass wir
    künftig mehr Fahrrad fahren müssen. Und ein niedersächsischer Landwirt
    befürchtet gigantische Engpässe in der Nahrungsmittelproduktion, sollte
    nicht mehr genug Öl für alle da sein. Seine Kernbotschaft: Wir müssen
    endlich aufwachen, um das Schlimmste zu verhindern! Denn die Zeit, uns
    auf die Ölkrise einzustellen, wird langsam knapp... (Senderinfo)

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad


  • Ach ach ach ach.... denke das ist jetzt nicht alles gelogen und ich hoffe auch nur zu sehr das es stimmt, aber im immer wieder neue Ölquellen finden sind die Konzerne ganz gut und wenn dafür das ganze mehr verdreckt werden muss, hier bohren da bohren bis die Erde ein Schweizer-Käse ist.


    Hatte mal eine Statistik gesehen wie lange das Öl noch reichen wird, war so Anno 199x waren damals 40 Jahre... dann heute wieder eine gesehen schwups sogar mehr 41 Jahre...


    Ich denke wir werden das wohl nicht mehr erleben, vorher bricht die Wirtschaft noch komplett zusammen dann ist auch genug Öl da wenn nichts mehr produziert wird. ;)


    Vielleicht guck ichs mir aber trotzdem an, übertriebene Panikmache in rot find ich bloss bissl doof.

  • Vielleicht guck ichs mir aber trotzdem an, übertriebene Panikmache in rot find ich bloss bissl doof.

    In der Tendenz wird`s hinkommen oder was glaubst du warum BP da bohrt, wo sie bohrt?
    Die Formatierung war vom Sender, nicht von mir. Du stehst vermutlich mehr auf grün? Guten Appetit! 8o

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Das Öl wird nicht zur Neige gehen.


    Es wird schlicht und ergreifend schwieriger und damit teurer, an das schwarze Zeug dranzukommen!
    Und umso teurer es wird, umso mehr wird Wirtschaft und Bevölkerung belastet, wenn es nicht bald einen Umschwung gibt.


    Sieht man ja aktuell: Kosten für die erschließung eines Tiefsee-Ölfeldes --> in Geld eigentlich unbezahlbar, wenn man den entstandenen Schaden berücksichtigt!


    Der Süchtige wird immer verzweifelt und auf komischstem Wege versuchen an seinen Stoff zu kommen.
    Der Kokser kratzt derweil jeden Krümel Koks von allen Geldscheinen... die Ölindustrie wagt gefährliche und unnachhaltige Methoden: Deepwater-Bohrungen, Ölsand, Kriegerische Einnahme von Reserven, Menschen-Ölauspress-Anlagen, usw..

  • Momentan sind alle Öllager gut gefüllt und die Produktion gedrosselt.
    2009 parkte man Öl in Öltanker auf den Weltmeeren.


    Da die Wirtschaft nicht wieder so gut laufen wird, wie zuvor,
    ist davon auszugehen, dass Öl erstmal sogar billiger wird.


    Nach Deepwater sank der Ölpreis gar - anstatt zu steigen.
    Das sind Vorwarnungen auf einen Preisverfall.


    Aber die Doku kommt passend - zur Öl-Katastrophe.
    Ist das Absicht? Fuck Mainstream!

  • Weißt Du G&B was mich dann doch wiederum wundert ...


    Das heute Öl-Lagerdaten bekannt gegeben wurden, die eben aussagten, dass der Lagerbestand weniger geworden ist.


    Wie passt das dann aber zusammen?


    Alles weitere "Zustimm"! [smilie_blume]


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • @G&B - Genau das meinte ich ja ... und deshalb meine Verwunderung ...


    Bitte siehe teleboerse.de -Mitte und auf der rechten Seite-

    Heute 16.30 Uhr! - DoE Rohöllagerbestände (Woche)
    -1,1 Mio Barrel


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • @G&B - Eigentlich ist das nicht viel - es war schon manchmal bei über -3,9 Mio Barrel und noch weniger (also mehr Minus).

    Jedoch reichte bisher so ein Minus durchaus, für für massive Preissteigerungen aus.


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Sieht man ja aktuell: Kosten für die erschließung eines Tiefsee-Ölfeldes --> in Geld eigentlich unbezahlbar, wenn man den entstandenen Schaden berücksichtigt!


    Die Kosten für die sichere Ausführung der Tiefsee-Bohrung hätten wohl 1,5 Mio Dollar betragen, wahrscheinlich sogar viel weniger.


    Um diese 1,5 Mio. einzusparen, wurde gepfuscht: Schneller gebohrt, als technisch "möglich", Sicherungsringe zur Stabilisierung der "Well" weggelassen (nur 6 von 21 montiert), Risse, die seit Feb. 2010 auftraten ignoriert, Methangas/-hydratvorkommen ignoriert.


    Laut BP handelt es sich aber mit 1,2 - 1,5 Mrd. Barrel um das zweitgrößte Ölfeld überhaupt.


    Und dann solcher Geiz bei der Sicherheit, der per 06.07.2010 ca. 2,35 Mrd. USD und per 12.07.2010 bereits über 3,5 Mrd. USD gekostet hat? Also in einer Woche ca. 1 Mrd. USD?


    Wie sollte dieser wirtschaftliche Unsinn erklärbar sein?


    Meine Theorie:
    - am 10.02.2010 wird festgestellt, daß es Risse durch die Bohrung gibt, die eine Gefahr für das Projekt darstellen
    - die Warnungen werden ignoriert, man macht weiter (evtl. auf Anweisung von oben??? )
    - Großaktionäre stoßen 6 bis 1 Woche vor dem Unglück einen Großteil ihrer Aktien ab
    - Öl-Reinigungs-Firma wird von Halliburton ca. 10 Tage vor Explosion gekauft
    - Einsatz des giftigsten Dispersionsmittels (an dieser Firma ist BP beteiligt und sitzt im Aufsichtsrat)
    - Nachrichtensperre, um das wahre Ausmaß zu vertuschen
    - aber es wird so viel veröffentlicht, daß die Katastrophe zu "Gesetzgebungen und Steuermodellen" eingesetzt werden kann


    Das Ding ist ein False Flag!
    Entweder wurde es inszeniert oder aber billigend in Kauf genommen, um Geld geschmeidig umzuverteilen, ohne daß dies der breiten Öffentlichkeit sofort ins Auge sticht.


    Eine Frage, die mich bewegt, kann ich noch nicht beantworten:
    Steht der BP-Oil-Spill im GoM in irgendeinem Zusammenhang mit dem wahrscheinlich in nächster Zeit bevorstehenden Angriff auf den IRAN? IRAN ist der zweitgrößte Ölförderer in der OPEC!

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • Zitat

    Das Ding ist ein False Flag!
    Entweder wurde es inszeniert oder aber billigend in Kauf genommen, um Geld geschmeidig umzuverteilen, ohne daß dies der breiten Öffentlichkeit sofort ins Auge sticht.

    Nun - Obama selbst sagte es wäre ein zweites 911.
    Und da 911 ein False Flag war (zumindest die offizielle Verschwörungstheorie ist zu unglaubwürdig),
    ist es der neue Vorfall wohl auch.


    Deepwarter habe ich die ersten Wochen unterschätzt...
    Nun denke ich, dass es ähnliche Wellen schlagen wird, wie 911.


    Lies mal den Abschnitt - das stinkt zum Himmel.
    http://de.wikipedia.org/wiki/D…en_des_Blowout-Preventers

  • Lies mal den Abschnitt - das stinkt zum Himmel.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Deepwater_H?wout-Preventers


    @G&B,


    ich kenne diese Schilderungen, sie entsprechen den offiziell von BP eingeräumten Pannen.


    Es gibt genug chronologische Schilderungen der tatsächlichen Abläufe (hatte ich hier auch schon verlinkt, bin jetzt aber zu faul, sie rauszusuchen).


    O-Ton ist aber immer, daß die Gefahr bereits im Feb. 2010 bekannt war und trotzdem weitergemacht wurde, und noch mehr Sicherungsmaßnahmen aus Geldgier unterblieben sind.


    Entweder war schon am 10. Feb. 2010 die Situation so verfahren, daß nichts mehr zu retten war und man sich nach einer "Nachnutzung" der bevorstehenden Katastrophe umgesehen hat oder sie war von Anfang an geplant.


    Oder warum bohrt man einen Asphalt-Vulkan in der Umgebung massiver Methanhydratfelder an?


    Das war aber vorher bekannt! Die geostrategischen Relief-Bilder wurden hier im Thread auch schon 2x gepostet.


    Mit der heutigen Technik können die deine Postion auf 1m orten und feststellen, ob du Badehose oder Badeanzug anhast! Und einen Asphaltvulkan können sie nicht feststellen, obwohl er aus den Google-Earth-Bildern einwandfrei erkennbar ist?


    Das ist wie bei der DB. Die warten einfach die Klimaanlagen nicht, weil das Geld kostet und nehmen in Kauf, daß Menschen dabei zu Tode kommen. Es war ja wohl nur sehr knapp davor. Eine Oma mit Herzfehler wäre da einfach verreckt!


    Oder beim U-Bahnbau, wo nur ca. 20% der Stahlarmierungen verbaut wurden, und der Rest verkloppt oder beim nächsten Bau erneut berechnet! Und hier sind 3 Menschen gestorben! Konsequenz? Nach anfänglicher Medienhysterie hört man vom Fortgang nix mehr!


    Alles ein Drecks-Pack!


    Und immer hat der "Staat" seine Hand im Spiel. Erst als Auftraggeber/Miteigner, dann bei der Ermittlung und der Forderung nach Verantwortung. Nichts passiert - es verläuft alles im Sande.


    Es ist eigentlich alles im Arsch! - wenn wir nicht sofort den Systemwechsel einfordern. Nichts wird besser werden, solange wir weg schauen und uns alles gefallen lassen.


    Und ja, das ist schon wieder ein Aufruf zu einer Revolution.

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

Schriftgröße:  A A A A A