PANORAMIC RESOURCES (ehemals Sally Malay Mining) WKN AOQ29H

  • Bratmaus
    @ littleflock


    An den Kursbewegungen würde ich mich nicht festbeisen. Da stecken immere entsprechende Nachrichten dahinter, was ja auch so weit ok ist.
    Die Frage die sich hier stellt ist, ob die Partie bei Nickel vorbei ist. Bei Jubilee hatten wir Kurssteigerungen bis auf den heutigen Stand, auf
    Sally umgesetzt wäre das toll, allein mir fehlt der Glaube. Im WO sowie
    Lupo sind voller Hoffnung. Ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren,
    das hier wieder jemand vom Hund gebissen wird. Das alles läuft langsam auf extrem kurzfristige Zockereienhinaus. Wie im Forum schon
    geschrieben wurde, 10 % Gewinn und raus. Dieses ganze Verhalten zeugt von extremen Mißtrauen auch in Gold und Silberaktien. Sollte die Börse wirklich zusammenfallen, sind Gold und Silberaktien ebenso auf der Verliererstraße wie andere Aktien. Langsam denke ich man sollte sich wirklich aus dem Aktienmarkt zurückziehen, denn die wirklichen Gewinner bei dieser Zockerei, sind die Jungs die der Englischen Sprache perfekt sind, und tiefstes Grundwissen über die funtamentalen Zusammenhänge über Minienaktien haben. Alle anderen sind mehr oder wehniger nur ein Spielball dieser Profis. Das Jahr 2005 wird uns genauso Einstiegsmöglichkeiten bieten wie die Jahre 2001/2/3/4.
    Gut möglich das der nächste Sturz schon am Mittwoch beginnt, wenn die
    Amis ihren Obernarren nicht auf die Reihe bringen. Tausende von Anwälte stehen schon jetzt bereit, um Ungerechtigkeit, Unvermögen,
    Betrug, Wahlbetrug zu verteidigen. Es ist schon der helle Wahnsinn sein
    Geld in diesen Zeiten in auch nur eine Aktie zu Investieren. Gewinner sind die, die es sich leisten können Geld zu verlieren, weil sie genug davon im Keller haben, um es zu wenden. Guten Morgen


    Gruß Jürgen











    Gruß Jürgen

  • Hallo Poki Beloki !!



    Warum.??????Im Ausiland hat die Aktie mit 0,89 zugemacht. Entspricht
    0,52 hier. Bei den Nickelminen ist scheinbar was im gange. Ich denke das dürfte im Zusammenhang mit der Übernahme von WMC zusammenhängen.
    Es wurden die Aktionärsdaten bei Perilya abgefragt. ( WO ) Da kann man sich nun viel hineindenken, aber bestimmt nicht ohne Grund liegt ein Angebot für
    WMC vor. WMC ist ei großer Nickelverarbeiter, und wenn eine Schweizer Bank diese unbedingt haben will, dann hat das massive Gründe. Die kaufen mit Sicherheit nicht, um dabei draufzulegen. Man sollte sich seine Gedanken machen. Diese Banken haben Top-Infos, und denken sehr weitsichtig. Man
    muß nicht unbedingt Gold oder Silber haben, um sein Geld in abzusichern.
    Diese Firmen mit ihrem imensen Kapital lassen die Rohstoffe für sich arbeiten. Auch eine Art in innere Werte zu investieren.


    Gruß Jürgen

  • Zitat

    Original von Jürgen


    Es wurden die Aktionärsdaten bei Perilya abgefragt. (


    Hallo Jürgen,


    das kann ich bestätigen. Auch ich wurde als Perilya Aktionär von meiner Bank entsprechend informiert.


    Gruß
    Schwabenpfeil

    Die Börse ist wie ein Paternoster. Es ist ungefährlich,
    durch den Keller zu fahren.


    Man muss nur die Nerven bewahren !


  • Also ich wurde von meiner Bank nicht informiert. Was geht da vor?


    Grüße


    extrel

  • Hallo extrel !


    #1023 von Art Bechstein Userinfo Nachricht an User Beiträge des Users
    ausblenden 01.11.04 22:36:01 Beitrag Nr.: 14.964.352 14964352
    Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben SALLY MALAY
    MINING LTD
    KaufenVerkaufen
    @ all


    ganz interessanter Aspekt i.V. mit WMC/Xtrata...vor wenigen Tagen bekam ich
    eine Mitteilung meiner Bank, dass Perilya meine Aktionärsdaten abgefragt
    hat !?


    Art



    Also ich würde sagen, frag mal deine Bank. Gut möglich das dir dir deine Perilya klam heimlich abkaufen möchten, wenn sie Lunte davon bekommen was hier angesagt ist.
    Ich seh das so, auch Falschgeld will sich vermehren. Mit Zinsen und dergl.
    zum einen zu wenig, zum anderen langsam zu riskant. Die haben Knete
    auf den Konten, das sich die Balken biegen. Mit so einer Mine die nach unten geprügelt wurde ist schon einmal ein Anfang für eine Bank gemacht. Ich habe meine WMC verkauft, und glaube langsam das das falsch war. Sehr gut möglich, das wir noch mehrere dieser Übernahmen in Zukunft sehen werden. Denke immer daran, Geld will sich vermehren, und erhalten.


    Gruß Jürgen


  • Hallo Jürgen,


    leider werde ich aus deinen letzen Ausführungen auch nicht schlauer. Wie soll mir jemand meine PER-Anteile klammheimlich abkaufen können? Klammheimlich enteignen verstehe ich ja noch, aber klammheimlich abkaufen? Wenn meine Bank mir meine Perilya Aktien abkaufen möchte, muss sie mir ein Angebot unterbreiten, und das wäre dann ja ganz offiziell.


    Und übrigens: Geld will sich nicht vermehren. Es ist in meinen Augen nicht zu verstehen, wie aus Geld noch mehr Geld werden kann, nur weil Geld da ist.


    Grüße


    extrel

  • Zitat

    Original von extrel
    Also ich wurde von meiner Bank nicht informiert. Was geht da vor?



    Hallo extrel,


    da gibt es theoretisch 2 Möglichkeiten:


    a) Deine Bank hat die Aktionärsabfrage nicht beantwortet und Dich von daher nicht informiert (halte ich eher für unwahrscheinlich).


    b) Deine Bank hat die Aktionärsabfrage beantwortet und hält es (im Gegensatz zur Konkurrenz) nicht für nötig, Ihre Kunden darüber zu informieren.


    Frag Sie doch einfach mal :D



    Gruß
    Schwabenpfeil

    Die Börse ist wie ein Paternoster. Es ist ungefährlich,
    durch den Keller zu fahren.


    Man muss nur die Nerven bewahren !

  • Hallo extrel !


    Es ist zwar schon eine längere Zeit her, abere es hat Zeiten gegeben, da heben die Banken ihrere Kundschaft geraten, diverse Aktienpakete zu
    verkaufen, da diese in nächster Zeit fallen würden. In diesem falle hat der Kunde verkauft, und die Bank hat diese übernommen. Das war bei Mannesmann und einer unserer Großbanken der Fall gewesen.
    Zur Geldvermehrungfolgendes schlicht und einfach a) durch Zinsen b) Investition in die Firma ( Firmenkauf. ) Hier vermehrt sich das Geld durch die
    Gewinne der Firma..


    Gruß Jürgen

  • @poki-beloki:weil ich davon leben muss.......ich kann es mir schlicht nicht leisten vom blue sky zu träumen........also AS 1.40 sind für mich 100 % und steuerfrei .....das genügt.


    Bei meiner Positionsgrösse sind das dann sex-stellige Summen.


    Zu PEM : die Arschlöcher im Board haben Angst das sie nach der Scheisse welche ablief von einem verdecktem Grossaktionär den Tritt in den Hintern bekommen.
    Thats it.........will die jemand fressen kommt einfach ein Bid.

Schriftgröße:  A A A A A