ritas minenecke

  • ...nachdem ich einige jahre im rufoboard anfangs über russische werte und dann über explorer und juniors geschrieben habe, kennen mich sicher einige von euch.


    silvercorp war 2005/06 mein bester junior welchen ich rechtzeitig gepostet hatte mit satten 1600% plus in 12 monaten.


    ich befasse mich seit 2000 ausschließlich mit juniors und explorern., nachdem ich aus dem russischen markt komplett in minen gewechselt bin.


    zu den minen welche ich auf dem radar habe, halte ich auch persönlichen kontakt und bin auch mit ein diversen chefs mittlerweile befreundet.


    sehr freue ich mich darüber, dass hier auf der seite über orko geschreiben wird - ich treffe mich am 3.juni mit denen in zürich und lasse mir die bohrberichte genau erläutern - das was ich bis dato gelesen und gehört habe hat mehr als mein interesse geweckt


    gruß rita

  • Rita


    Ich habe mir auch ein paar PM Juniors in Kanada ausgesucht ueber die Jahre. :D


    Wenn man mal mit den sammeln anfaengt kann das uferlos werden.


    Nun so 50/50 in Vancouver und Toronto verteilt.


    Sieht aus wie ein Autoreifen, da kann ruhig mal ein Stoppel rausfallen und das Ding faehrt trotzdem weiter.


    Take a pick, some are a hit, Tretminen sowieso. :D.


    AAG.V ABI.V APE.V AUQ.V ASM.V BCM.V BGL.V BPM.V BUF-U.V BVG.V CAT.V CBE.V CGP.V CKG.V CMA.V CMQ.V CMM.V CNU.V DYG.V ECU.V EEL.V EGD.V EMR.V EPL.V EPZ.V EXN.V FR.V FUR.V FMM.V FVI.V FWR.V GEM.V GGC.V GNG.V GOG.V GOR.V IMI.V IMR.V IPT.V ITH.V JPN.V KBG.V KG.V KRE.V MAD.V MAG.V MIO.V MJS.V MOR.V MTO.V MUG.V NDM.V NGG.V NOT.V NSM.V OK.V ORM.V OSK.V OTL.V PDO.V PGR.V PJO.V PNL.V PXI.V QTA.V RFM.V RR.V RSM.V SBB.V SOI.V SUR.V SVL.V SXG.V TOE.V TXM.V UC.V USA.V VIT.V VML.V XOR.V YZC.V AMM.TO ANX.TO ATN.TO ARG.TO ARL.TO AUA.TO AXR.TO CDU.TO CG.TO CHD.TO CS.TO CRJ.TO CZN.TO DNT.TO EDR.TO ELD.TO ER.TO ETG.TO FAN.TO FCO.TO FNX.TO GAM.TO GMX.TO GPR.TO GSL.TO GUY.TO HBM.TO HRG.TO IAU.TO JAG.TO JIN.TO LRR.TO LSG.TO MAI.TO MFL.TO MMM.TO MR.TO MSV.TO MUN.TO MVG.TO NG.TO NGD.TO NGX.TO ORV.TO OZN.TO QGX.TO RBI.TO RMX.TO RDV.TO RVM.TO SEG.TO SLW.TO SPM.TO SMF.TO SVM.TO SWG.TO WDO.TO WTM.TO XCL.TO ADI.V DON.V CCU.TO SOH.V SOX.V ADA.V TRX.V MXD.V DIB.V EXM.V

  • Talk is cheap, Bohresultate/Cash costs/Reserven sind da mehr ueberzeugend,viele verkaufen aber nur eine gute Story und nichts passiert ausser das Management verpulvert die Kohle. Auch das gabs schon, jeder muss pruefen ob das Preiswertverhaeltnis stimmt.


    Viele werden dann spaeter stark verwaessert durch Private Placements was einen immer wieder aergert.


    Nie mehr als 5% auf eine Aktie setzen ist die Regel, wenns geht gut international diversifizieren wegen der politischen Gefahr und Umweltschuetzern die ploetzlich an die Tuer klopfen koennen.


    Oft ist es ein Lottospiel, man weiss nie welche Mine nun gewinnt oder verliert. In dem Markt geht es drastisch zu.
    Man braucht einen guten Magen und Nerven wenn man mit Juniors spekuliert. Wenn andere Seniors einen Schnupfen haben die eine schwere Grippe.


    High risk/gain bei Juniors, erst recht bei Explorer die irgendwo butteln oder suchen.
    Einer sagte mal eine Mine ist ein grosses Loch mit vielen Luegner herum.


    Vorsicht sein bei Juniors/CEO's ohne eine History.
    Ich habe mir einige mal dabei die Finger verbrannt und mein Lehrgeld bezahlt.
    Zu 90% bleibe ich bei dem Teufel den ich kenne ueber die Jahre.
    .
    Es gibt naemlich einige pump and dump Aktien bei den man alles verlieren kann.


    Ich habe noch keinen CEO/Manager getroffen der nicht das blaue vom Himmel erzaehlt wenn es ums eigene Marketing geht.


    Viele jubeln mir zu viel. :D


    Gruss


    XEX

  • na wenn ich mri deine minen so anschaue, dann sollte ich wohl eher fragen: welche minen hast du denn nicht - ich möchte mit verlaub bemerken, dann mit einer solch großen spreitzung wohl schwerlich eine markoutperformance möglich ist.


    folgendes habe ich gelernt: fonds wie stabilitas junior growth haben einen erheblichen vorteil: weil die können bei privateplacements mitmachen und erhalten als zubrot extraoptionen oder aktiein für wenig geld - das kann man mit einzelwertauswahl nur schwer aufholen.


    darum habe ich das basisinvestments in den explorern seit es diesen fond gibt in selbigen umgeschichtet - (die machen sehr gute privatplacements und haben die fortuna z.b. für 70 cent als option bekommen) - wohlgemerkt das basisinvestment.


    ich habe viele andere werte konsequent verkauft. und nur noch die gehalten, die ich für unglaublich aussichtsreich halte und hier große positionen aufgebaut (manchmal kann ichs nicht lassen, wenn Lawrence Roulston / resourceopportunities.com wieder einen spitzenwert ausgebuddelt hat) übrigens von dem schreiben alle postillen in der szene ab, weil er ist eigentlich der einzige waschechte geologe, der die dinger auch fundamental bewerten kann; und die firmen und auch die bohr-etc-plätze auch alle persönlich besucht
    egal ;


    ich gehe also mittlerweile nicht mehr mit der gießkanne vor - am anfang habe ich den HUI komplett gelkauft - aber nun spielt die musik in den kleinen werten, wo erst langsam die fondszene sich einkauft kann und darf - aber mit verlaub das was da in deutschland teilweise angepriesen wird ist meist kompletter müll.


    ich konzentriere mich nur noch auf ausgesuchte einzeltitel, welche ich versuche zu verstehen, durch viele gespräche und studie und austausch mit einer befreundeten geologin, die mittlerweile presidentin von silvercorp mit 1500 minenarbeitern ist - sie ist da mein orakel und frundin die liebe cathy, weil sie hat schon 8 minen zur markreife gebracht - ich habe seit einer weile orko auf dem radar und sie kennt das management persönlich - auch die qualität der geologen !!!! und ich treff die erste gruppe am sonntag.


    ergo: nicht gießkanne sondern B rohr - ich werde hier am montag berichten, nachdem ich mir die letzen ergebnisse von der martha-ader habe erklären lassen


    gruß rita

  • Rita


    Bin gespannt was du meldest, aber mit einer solch großen spreitzung wohl schwerlich eine markoutperformance möglich ist werde ich noch sehen.


    Sicher profetierst wenn du connection zu guenstigen PP's hast.


    Eine Hand waescht die andere, beide das Gesicht heisst es.


    Ich gehe nicht so tief rein wie du, dafuer habe ich keine Zeit Chit-Chat mit Cathy Wong etc. zu machen.


    Keine Ahnung ob die eine goldene/silberne Hand hat.


    Tschonko sagt die schaut guat aus. :D


    Ich schau mehr auf die Charts, News und Kurse.


    Anyway, good luck mit OK und deinen anderen Performers auf den du dein Geld legst.


    Der Roulette Tisch ist gross bei den PM Aktien.


    XEX

  • Hallo Rita,
    ich hoffe, da ist der Ben Whiting auch dabei.
    Mit dem hatte ich im Herbst mal ein längeres Gespräch.
    Der ist gut.......


    Über Orko (Erstposition vor 16 Monaten) bericht ich regelmäßig auch hier:


    http://www.goldseiten-forum.de…?postid=175465#post175465
    Hauptsächlich Sierra Madre del norte, del sud, del woswasi :D
    (woswasi=wasweißich?)


    Der Eldo muss wegen Marktenge weit streuen..... :D
    Ansonsten kann ich dir folgen.
    Auch fondmäßig...... :D


    Die Cathy hat´s auch drauf...
    Da könnt ich mich heut noch in den Arsch beißen, wenn ich´s könnt, dass ich vor anderthalb jahren in München keine zeit mehr für sie fand.


    Im übrigen, der Lupo hat hat´s schon ausgesprochen und ich kann mir vorstellen, das es so ist.
    "Aber Freundschaften mit Bossen von Explorerfirmen sind sehr, sehr kostspielig."
    Hab´s nur noch nicht erfahren :D


    Könnt ein sehr guter Thread werden!


    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    2 Mal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • gogh :D


    ..gib ihr eine Chance vielleicht koennen wir etwas lernen . :rolleyes:


    Bei Frauen muss man zuhoeren, die koennen fuer Stunden reden aber kommen zu keiner ""Loesung"" sagt man.


    Ohrgasmus kann man auch sagen.


    Vielleicht hat sie eine Loesung wie man gut verdient in dem Irrenhaus der Welt ?
    Sei es jetzt SVM oder OK, kann genauso KO sein wenn man die falsche Investition bei Minen macht.


    Beide Minen sind preiswert, da gebe ich Rita recht.


    So sind viele andere im Moment, in China ist da noch MSV.TO und MMM.TO z.B.


    Und vergesst ELD.TO (Eldorado) nicht. :D


    Den kenne ich ganz gut.


    Gnight 8)


    XEX


    Ps. Rita lass dich nicht stoeren, wir sind immer aufdreht bei Korrekturen. :D

    • Offizieller Beitrag

    Moin Rita


    Bei der ganzen Aufregung um Dein Erscheinen hier, nachgeholt :


    Willkommen im Forum! =)



    Deine Philosophie, ausschließlich mit Juniors und Explorern zu operieren, liegt naher an meiner.
    Ist aber eher spannend und stressiger als der Umgang mit Standardwerten.

    Hab das auch gelegentlich dargelegt, daß bei diesen die höchsten und temporär schnellsten Profits zu machen sind.


    Wobei auch an Gewinnmitnahmen gedacht werden darf.


    Werde künftig gern diesen Thread besuchen.


    Nb. ist ORKO seit einiger Zeit mein schwerster Explorer, neben Minera Andes, Rubicon, UXG, Premier Gold ........


    ORKO mit eigenem Sräd:
    ORKO Silver



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...habe gerade mit alex von orko gesprochen - die heutigen ergebnisse von Abundancia bestätigen, daß das vorkommen kontinuität hat und die grade für eine wirtschaftliche ausbeute hervorragend sind - ohne hier aus dem nähkästchen zu plaudern - es wird wohl nicht bei den angepeilten 100 mio unzen als zielwert für die übernahme bleiben - so wie es derzeit ausschaut, wird nach diesen guten ergebnissen das geschäftsmodell vollkommen neu ausgerichtet - nächste woche kommen neue bohrergebnisse - diese kommen nicht in der entsprechenden reihenfolge, was die bewertung erschwert - ist normal - aber die Abundancia scheint wohl eine kleine bonanza zu sein - die fortuna mit ihren guten ergebnissen hat zwar allen heute die schau gestohlen, aber das intervall bei fortuna ist viel tiefer.
    dies nur als kleiner zwischenbericht - am wochenende laß ich mir von Mr. Mike Devji and Mr. George Cavey genau erklären, wie die derzeitig vorhandenen bohrergebnisse zu bewerten und zu deuten sind - aber mein trüffelinstinkt sagt mir ich bin richtig.


    rita

Schriftgröße:  A A A A A