ritas minenecke

  • ...ich habe mir mal die links geben lassen zu der deutschen Powerpoint und PDF präsentation von orko diese woche bei der edelmetalmesse


    dann hat mir ein befreundeter geologe aus vencouver ein ein ranking der noch nicht in produktion befindlichen silberminen gemacht - da gibts doch tatsächlich welche mit gigantischen vorkommen und die haben nur eine recoveryrate von 7% das ist ja ein joke - viel spaß beim lesen Rita



    http://www.investorhub.ca/OrkoMunichNovDeu.ppt PowerPoint format


    http://www.investorhub.ca/OrkoMunichNovDeu.pdf PDF format



    http://www.investorhub.ca/Top20UndevelopedSilverDeposits.xls

    • Offizieller Beitrag

    ...wurde auch in den ORKO Thread übernommen. :rolleyes:


    http://www.goldseitenforum.de/…?postid=215247#post215247



    Prima Links, interessante Übersichts- / Rankingtabelle. Danke, Rita.



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...die subprimekrise frist sich wie eine krake in die kreditwirtschaft - der versuch der finanzklicke otto normalo vorzugaukeln; es handle sich nur um ein isoliertes beherrschbares problem in einem abgegrenzten sektor - dem "sub" ist ein angstdurchdrungener kläglicher veruch die leute in ruhe zu wiegen.


    die realität sieht anderst aus: eine vielzahl von einst wertigen immobilien, die noch vor kurzem weggegangen wären, wie sauer bier, sind auf absehbare zeit einfach unverkäuflich - und die objekte die sich in fonds conduits oder anderen strukturierten produkten bündeln; erfahren hierdurch eine neubewertung - und zwar nach unten ! es herrscht einfach keine nachfrage mehr nach diesen objekten und wo keine nachfrage; da sinkt der preis - einfache volkswirtschaftslehre.


    daß dies nur ein problem des langzeitarbeitlosen schwarzen alkoholikers aus oklahoma ist, der ein haus auf pump gekauft hat, um sich mit dem cashback des vertrages den ersten urlaub seines lebens zu bezahlen ist schlicht weg falsch; seine story - aber1000fach - war einfach nur der perverseste auswuchs dieser überfinanzierung und unterdeckungsbubble.


    so wie eine hosse die hosse nährt - so frist sich nun dieses problem in alle bereiche der kreditwirtschaft und führt zu restriktiveren kreditvergaben; was wiederum das problem verschärft und den verkaufsdruck dieser konstrukte erhöht.


    doch wie verhaltet sich eine notenbank in einer solchen situation: sie gibt kurzfristige tender in den markt; mit verlaub dadurch entsteht erst mal kein kredit sondern nur etwas luft zum durchatmen für die banken. aber ohne kredit gibt es kein wachstum; was hochgradig deflationär ist. und weil die deflation die schlechteste aller partys ist; senkt die FED-bank die zinsen und es wird schon jemand geben, der wieder eine blase zum aufblasen findet (ich denke es wird die klimawandel-bubble sein - eine richtig fette)- nur das problem ist nicht gelöst; sondern nur verschoben - wie bekannt.


    und weil die FED das tut; trotz der kaufkraftverluste des geldes - entstehen soziale ungleichgewichte - das investivvermögen - hard assets - kann sich des prozesses entziehen; das lohnvermögen wird entwertet und führt zu einer verarmung des ordentlich arbeitenden volkes - was wiederum dazu führt, daß staaten sich teile dieser schichten durch vermeintlich notwendige große kriege entledigen. oder das volk über die wahl oder das schwert sich der herrschenden schicht entledigt - der beginn des problems ist die unausweichliche exponentialität der zinseszins-funktion.


    so ist der gang der systeme - ich denke; weil keine die bittere pille schlucken will, wird es eine abwertunsspirale des geldes geben - zinsen runter - und wegschauen was die inflation macht - mit verlaub meine damen und herren; da hat nichts aber auch gar nichts mit nachhaltigkeit mehr zu tun - stimmt - weil wir uns am umbruch zu einem neuen weltfinanzsystem befinden.


    ich hoffe es geht recht glimpflich vorüber - aber es wir einen schnitt geben - ich rechne noch innerhalb der nächsten 24 monate mit der öffentlichen verkündung der nordamerikansichen union - einer vereinigung aus mexico-usa-canada mit der einführung einer neuen verrechnungseinheit - die den grünen dollar so wie wir in kennen ablösen wird ! (90% des export beider länder geht in die usa - darum haben sie keine andere wahl)


    dieser staatenbund hat im neuen zeitalter der rohstoffkämpfe eine recht gute ausgangsposition auch aus geographischer sicht - die rolle europas geht nur in richtung autarkie von fossilen brennstoffen; weil diese union hat davon keine (in 10 jahren ist vielleicht lybien in der eu.) und natürlich auf schmusekurs mit russland.


    etcetcetc schaun wir mal rita ;) ps: zu orko - ich denke die nächsten tage werden wohl die ersten ergebnisse rauskommen ab loch 120 aufwärts - mal sehn ob das ne luftnummer ist oder ob sie überzeugen werden - es bleibt spannend -


  • Wenn du wirklich glaubst, daß sich die Situation so wie von dir oben beschrieben in die Richtung heftiger, bürgerkriegsnaher Ereignisse entwickeln wird, wirkt der nachfolgende Satz mit der Hoffnung auf eine glimpfliche Landung reichlich absurd. Wie sollte das denn zusammengehen?


    grüsse


    auratico

  • ich habe auch gehört, daß die FED sogar alte socken als sicherheit reinnimmt - aber dies ist doch nur eine maßnahme, um die barquote; reservehaltung etc der geschäftsbanken zu sichern (weil sonst sind die alle pleite) - dadurch entsteht aber noch kein kredit im geschäftsbankensektor und schon lange keine investition - wenn die nachfrage nach geschäftsbank-krediten zurückgeht; sinkt auch die geldmenge, auch wenn der barumlauf kurzfristig angekurbelt wird; durch besagte monetisierung. also muß eine neue fette blase her: wo wir wieder bei der klimalüge sind (auch wenn ein nachhaltiger umgang mit unserer umwelt sinnvoll ist, ist der beweggrund eher peek oil und CO2-tax-play als das; was die vermeintlichen gutmenschen der masse klar machen wollen)


    bezüglich wahl oder schwert - will ich sagen: alle gesellschaftlichen umbrüche - und kriege - in der geschichte hatten mit gesellschaftlichen ungleichgewichten zu tun - ob französische; russische revolution oder die machtergreifung der nazis nur als beispiel - demokratie - und mit ihr die freie wahl - führt immer zu einer staatsführung durch welche sich die mehrheit gut vertreten fühlt (zumindest sollte es so sein) verlieren die lohnempfänger ihre kaufkraft, weil kein reallohnzuwachs mehr zu erzielen ist; so treibt man breite massen in die schuldknechtschaft - mit verlaub diese menschen werden dann auch anderst wählen; daraus resultiert über eine zeit auch ein anderer staat - je schlimmer die ungleichgewichte desto drastischer die reaktionen (darum werden so dumpe polemiker wie la fontain auch wieder hoffähig)
    ergo: demokratie ist auf geldwertstabilität angewiesen - und dies um so mehr je höher der allgemeine verschuldungsgrad ist.


    hier noch ein nettes zitat eines senators - gruß rita


    In 1957, Sen. George W. Malone of Nevada said before Congress about the Federal Reserve:
    "I believe that if the people of this nation fully understood what Congress has done to them over the past 49 years, they would move on Washington: they would not wait for an election ... It adds up to a preconceived plan to destroy the economic and social independence of the United States."

  • ....nun verfolge ich die explorer etc schon seit einigen jahren und habe schon ein paar dieser washouts mitgemacht - manchmal hats mit über 50 % meines portefolios in wenigen tagen ausradiert - und wenn sich alles beruhigt hatte hab ich konsequent wieder weitere positionen aufgemacht - und schwupps wars recht schnell alles wieder da - ja noch viel viel mehr !!!!


    daß dies schon kaufkurse sind, wird sich wahrscheinlich schon morgen früh zeigen - wenn das schlachten in asien weiter geht, dann wohl noch nicht - und es könnte wieder so bitter werden wie im august -
    aber eines solltet ihr beachten - hier hatte ich im august genau in der selben situation hier geschrieben: die FED wird die zinsen senken - da hat das noch keiner geglaubt 7 tage später hat sies getan - und die metalle sind wieder hochgelaufen auf neue hochs - schneller als alle glaubten.


    den deflation ist die schlimmste aller partys !!!!! die FED muß diese unbedingt vermeiden versuchen - tut sies nicht, versündigt sie sich an ihrer generation (ja läuft sogar gefahr selbst opfer des mobs zu werden) darum wird vielleicht noch diese woche die FED eine außerordentliche zinssenkung ankündigen oder sogar schon durchziehen (weil wenn nicht jetzt, dann brechen s&P500 dow durch wichtige unterstützungen - dann wirds ungleich schwerer den zug aufzuhalten)


    und wisst ihr was: die bankwerte in europa sind heute gestiegen - komisch - weil es gibt keine andere wahl: zinsen runter und durch - hoffentlich sind die inflationszahlen diese woche nicht gar so schlecht (aber wie sagt man so schön: traue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast)


    nach diesem washout - der recht heftig sein könnte; sehen wir wieder neue hochs)


    rita


    und ein paar wenige werte werden stärker sein als der abwärtstrend und steigen, weil die story stimmt !!!! OK

  • Nicht übel, heute morgen hätte ich noch gesagt, unabhängig von den bisherigen Bohrergebnissen weist die Orko-Kurve die selbe Charakteristik auf wie die Kurve eines hochgepushten Explorers wie hier beschrieben:


    Artikel zur Bewertung von Explorern


    Jetzt zeigt das Bild wieder eindeutige Erholungstendenzen, so dass ich nur zu gern mit einsteigen würde. Leider hängt mein Kapital in der Cloudbreak fest (WKN: A0HFV1).


    Rita sag einmal, Du hast doch ein Näschen für kanadische Explorer und über Cloudbreak bzw. Blair Naughty find ich hier nichts im Forum. Denkst, das Ding hat noch Potential? Oder buddeln die nur Steine aus?


    Mr. Naughty schwärmt immer von seinen Liegenschaften, rückt aber schon ewig mit den Bohrergebnissen nicht raus. Wenn er recht hätte, müßte CDB die Orko hier noch outperformen, einfach, weil sie viel weiter unten ist. Drum erwähn ich das hier in diesem Thread.

  • Die 100.000 Euro Frage ist doch die warum geben sie keine Bohrergebnisse heraus. Haben sie etwas zu verschweigen oder warum legen sie die Ergebnisse nicht einfach auf den Tisch. Ich an deiner stelle würde der Firma eine EMail schreiben und danach Fragen.


    Warum OK da steht wo sie jetzt stehen ist ganz einfach. OK hat die letzte Zeit immer super Ergebnisse vorgelegt und sie werden es auch weiterhin tun.


    Ich glaube Ok wird nächstes Jahr im Herbst die 200 Mill. Unzen melden können.


    Aber das ist nur meine Meinung.

  • Ja Miner 2007,
    und wie kommst zu deiner ganz persönlichen Meinung?


    Hab bei meinem Bericht Edelmetallmesse Teil 3 einen längeren Abschnitt über Orko drin.
    http://www.goldseiten-forum.de…?postid=217503#post217503


    Kann jeder rüberkopieren, wenn er will. mich freut´s nicht.


    grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • War in München und hab denn OK Stand besucht.


    Nur etwas 30% der Gebiete von OK sind untersucht worden ( oder waren es nur 15% habs auf die schnelle nicht greifbar ) und haben jetzt schon 73 Mill. Unzen gefunden ( ich glaube ja sie haben die 100 Mill. schon voll ). Die letzten Ergebnisse haben gezeigt das die dicken Adern jetzt erst gefunden wurden desweiteren sind Ok im Vergleich mit anderen Gesellschaften nicht zu teuer.


    Ich glaube das OK an März ein Übernahmeangebot auf den Tisch haben.

  • zu Orko


    Seite 11-12


    „Wenn man nicht übermäßig ambitioniert mit 150 Mio. Unzen Äquivalent und einer Bewertung von 4-5 USD je Unze kalkuliert, ist ein Übernahmepreis zwischen 5-6 CAD je Aktie absolut realistisch.“


    klingt doc h so schlecht nicht - ich hoffe die neuen ergebnisse bestätigen das - dann sehen wir auch bald die 3 ca$ (kurs derzeit 1,82 ca$)


    rita

  • Hallo Rita,
    was glaubst du, wieviele oz eqi diese drills für die 43 er bringen?


    Orko wieder mit sehr guten Drillergebnissen.
    Für normal müsste die abrauschen, aber h e u t e nicht.....


    Man soll sich auch die Tabellen anschauen und die drilling map:


    http://biz.yahoo.com/ccn/071119/200711190426429001.html?.v=1


    Noch eine Frage:
    Warst du 06 bei der INTERPREMECO mit einer freundin am Orkostand?


    grüße
    Tschonko

  • ...die märkte weltweit gehen stark auf deren 200 tagelinien zu und einige sind schon durch - thanks giving steht vor der tür und viel wollen ruhig ihren vogel verspeisen - darum machen viele schon mal die bücher zu - und mit der jahresendrally ists mal fürs erste nix.


    was erstaunlich ist - trotz fallender märkte ist gestern gold und der HUI (um 5,25%) gegen den markttrend gestiegen - wer diese märkte mal eine weile beobachtet hat, merkt dies ist äußerst ungewöhnlich - denn normalerweise fällt gold, steigt der dollar, wenn die märkte sinken. das habe ich mit diesem mal erst 2 mal gesehen die letzten ca. 7 jahre.
    das zeigt mir, daß der druck gegen den dollar noch immer immens stark ist.
    wenn die märkte sinken, dann will jeder liquidität und darum wird auch gold etc "versilbert" - das sind immer diese washouts wo unsere explorer und gold unter die räder kommt.


    KOMISCH - im moment ändert sich da was gewaltig - trotz daß die industriemetalle fallen (was natürlich schlecht ist für die explorer die nach industriemetallen buddeln) steigt gold einfach wieder kräfig an und erklimmt wieder die 800 us.


    da ist eine enorme stärke in dieser anlage - ich kann nur raten in diesen schwächephasen einzusammeln - und sich auf explorer zu konzentrieren die edelmetalle suchen (zu den edelmetallen zähle ich auch silber als schwestermetal!!! )und nicht industriemetalle, weil die konjunktur kommt unter die räder so wies scheint - aber mit ihr auch der dollar - und dies wird einzig die edelmetalle nach oben tragen und nicht die industriemetalle. - denke ich !


    Tschonko - was das für die 43er heißt; da kann ich nur in die glaskugel glotzen 16 meter 377g ist so schlecht nicht; wenn noch ein paar so löcher kommen, dann ist da richtig musik drin


    rita

  • ......und wieder ist gold bis auf 835 $ gestiegen, um dann mit den märkten wieder zu fallen auf 824 $ - das ist nach der lehrbuchmeinung auch die richtige korrelation - doch was mich dazu bewegt, diesem einbruch bei gold heute zu misstrauen, das ist das intraday-kursbild. wie mir mein freund - der börsen-klaus mal beigebracht hat - und er war der erfolgreichste deutsche brocker in den 80ern - wenn etwas langsam fällt, dann ist das bullisch - und das gilt im besonderen für gold.
    darum denke ich das löst sich mit einem gewaltigen ausbruch nach oben demnächst auf - wir müssen uns einfach an stärktere ausschläge in beide richtungen gewöhnen - darum rechne ich auch mit einem richtig starken ausbruch - das ist sozusagen das vorbeben.
    was auch nicht zusammenpasst, ist, daß der euro an stärke zulegt und gleichzeitig gold fällt.
    daß die us-schatzwechsel so stark steigen im moment, zeigt mir, daß viele große sich in sicherheit bringen - da ist ein richtig dickes ding, was auf uns zu kommt - sda wäre eine fette zinssenkung vor 5 monaten wohl besser gewesen - ich hab schon fast das gefühl die habens wenn sie nicht schnell agieren - vergeigt -


    es bleibt auf jeden fall spannend



    rita

Schriftgröße:  A A A A A